Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Banken - welche ist gut?

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Banken - welche ist gut?

    Anzeige
    Ich will mir bei einer neuen Bank ein Konto einrichten, aber ich kann mich nicht so ganz entscheiden, zu welcher ich gehen soll. Ich bin Studentin mit festem Einkommen, und es gibt von vielen Banken nette Angebote. Ich brauche kostenloses Konto, online-Banking, EC-Karte, evtl. Kreditkarte, Dispo, schnelle Überweisungen, unproblematische Problemlösungen, freundlicher Service wäre auch nicht schlecht.
    Ich bin derzeit auf die Citibank fixiert, wobei mich abschreckt, dass es sowenig Geldautomaten gibt, und die Commerzbank hat auch ein supergutes Angebot. Die Dresdner scheint total umständlich zu sein, und von der Deutschen Bank habe ich gehört, dass Überweisungen tagelang versacken.
    Mich würden Eure Erfahrungen interessieren, welche Banken sind zu empfehlen? Ist wer Kunde bei der Citi- oder Commerzbank?

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    ich bin bei der Postbank und superzufrieden, wirklich ein toller Service und alles geht ruckizucki.

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    hallo!

    ich habe von der nord lb (wie sparkasse) zur deutschen bank gewechselt, weil:

    - mehr und bundesweite filialen,
    - online hat man mehr möglichkeiten (überweisungsvorlagen usw.),
    - überweisungen gehen schneller,
    - bei einer überziehung von knapp 10,- € wurden mir mal bei der nord-lb ALLE überweisungen storniert,
    - die deutsche bank hat weltweit partnerbanken (wie auch die citibank weltweit filialen hat), bei denen man kostenlos geld abheben kann.

    von der postbank habe ich allerdings auch gutes gehört. das konto ist dort meines wissens kostenlos.

    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hallo ansa,

    ich bin bei der Commerzbank und bin recht zufrieden damit, bis darauf, dass im Sommer meine EC-Karte eingezogen wurde und ich drei Wochen auf meine Karte warten musste. Und das alles nur, weil sich um ein paar Stunden Ab- und Aufbuchungen überschnitten haben, so dass mein Dispo für ein paar Stunden um wenige Euro überzogen war . Danach hat mir mein Berater allerdings angeboten, das nächste Mal Becheid zu geben, dann würde er die Sperrung natürlich verhindern .

    Deine Kriterien von oben werden alle erfüllt, auch die kostenlose VISA-Karte und eben ein Dispo-Kredit, der wohl selbst bei regelmäßigem Einkommen den meisten Studenten bei anderen Banken nicht gewährt wird.
    Überweisungen, besonders Online-Überweisungen gehen sehr schnell!
    Und der Vorteil ist die Partnerschaft mit vielen anderen Banken, wegen des Geldabhebens mit EC-Karte!

    Von der Postbank kenne ich nur Horror-Geschichten und schlechten Service!

    Viele liebe Grüße
    dattelnatter

  5. #5
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    @ Dattelnatter: also kann man bei der Commerzbank den Dispo unmöglich überziehen? Mir ist das ein paarmal bei meiner jetzigen Bank passiert (versehentlich), die haben natürlich alle Lastschriften an die jeweiligen Firmen zurückgeschickt, obwohl ich das Konto ein paar Stunden später ausgeglichen habe, ähnlicher Fall wie bei Dir, das ärgert mich sehr.

    Darf ich fragen, wieviel Du bei der Commerzbank an Dispo bekommst? Die Citibank gibt 1000 Euro, das steht zumindest bei denen auf der Homepage.

  6. #6
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Doch, Dispo überziehen geht schon, muss vorher (bei mir war z.B. wegen Urlaub so) aber angekündigt werden. Dann ist es kein Problem.
    Ich habe weniger als 1000 Euro Dispo, wollte aber auch nicht mehr. Keine Ahnung, was da möglich ist. Hängt doch aber sicher auch vom Einkommen ab?!

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Ich bin schon ewig bei der Citibank.... habe kostenloses Konto, Aktiendepot und und und.....
    In der Filiale war ich schon ewig nicht mehr. Überweisungen mach in Online und zahlen tu ich eh fast alles mit der EC.
    Bin total zufrieden. Jedenfalls hat die Bank ein dickes Plus bei mir, nachdem sie mir vor Jahren mal ganz unbürokratisch aus einer wirklichen Zwickmühle geholfen.

    LG Frankenschnegge
    Good things come to those who wait

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.02
    Beiträge
    377
    Hallo,

    ich bin klassisch bei der Volksbank .
    Ich zahle zwar 9 €/ Quartal Kontoführungsgebühren, aber das ist es mir wert.

    Dispo ist möglich bis zum 3fachen deines Nettogehaltes. Selbst bei Übreziehung des Dispos werden keine Überweisungen zurückgebucht. Volks/Raiffeisenbanken sind sowieso sehr weit verbreitet, so dass Geldabheben kein Problem ist.
    Überweisungen tätige ich per Online-Banking.

    Habe zwar schon überlegt zu wechseln, allerdings habe ich bei jeder Bank ein NO gefunden, und eigentlich bin ich wirklich zufrieden so.

    Meine Kollegin hat gerade von der Postbank gewechselt weil es nur Ärger gab.. ich denke, die Erfahrungen sind bei jedem verschieden...
    Viele Grüße vom Wölkchen

  9. #9
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Anzeige
    Ich habe dagegen sehr schlechte Erfahrungen mit der Volksbank gemacht. Ziemlich zickig und bei Problemen zeigen sie dir die kalte Schulter. Nie wieder Volksbank!

    Bin jetzt bei der Postbank und bisher sehr zufrieden. Aber mal abwarten!

    Reni

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 16:12:24
  2. Kundenbindung bei Banken *augenverdreh*
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 14:09:20
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 16:37:54
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.04.02, 19:02:30
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 15:40:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •