Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Fragen zur Tragedauer von Monatslinsen

  1. #31
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Ha,

    minus neun ist doch Pillepalle, da geh ich doch ohne Sehhilfe. Ich gönn mir einmal im Jahr den Spaß, so einen Anpassungsgutschein auch einlösen zu wollen.

    Astigmatismus von Linsen? Und noch dazu "durch" weiche weg? Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen, außer durch Ortho-K-Linsen? Ich kenn da gar keine Theorien für mechanische Ursachen, nur den Hinweis auf die Vererbung. Oder bei eher esoterisch angehauchten Sites "Ursache ist Missbrauch von Fähigkeiten, meist in einer früheren Inkarnation"
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  2. #32
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Huhu Mafalda,

    also jetzt erzähl mal - wiviele Dioptriechen nennst Du Dein eigen?
    Mir reichen die - 9 voll und ganz aus

    Das mit dem Astigmatismus wusste ich bis zu meinen letzten Besuch bei einer neuen Augenärztin auch nicht. Die sagte mir dann aber dass sich das oft innerhalb von Monaten in die eine oder andere Richtung ändern oder ganz geben kann. Bei mir war es wohl ziemlich heftig durch falsch angepasste harte Linsen. Als ich dann, um eine vernünftige Messung für neue Linsen zu haben, diese eine Woche rauslassen musste, war er praktisch weg. Und hat sich jetzt mit den weichen Tageslinsen auch nicht wieder eingestellt. Fachfrau bin ich da allerdings auch nicht, ich muss mich halt drauf verlassen was Frau Dottore mir kundtut ...
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  3. #33
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Schätzchen, darüber sprech ich nicht mal mit den Sprechstundenhilfen meines CL-Gottes.

    Und das mit der verformten Hornhaut - das ist dann schon das, was ich auch mit den Ortho-K-Linsen gemeint hab, das ist dann aber wohl eher kein Astigmatismus im eigentlichen Sinne, sondern eben eine temporär deformierte Hornhaut. Und klar, die Hornhaut kann sich - durch Wachstum, angeblich sogar durch Zunehmen, durch Medikamente (z. B. sogar Roaccutan) und andere Dinge - verändern, Achse und Zylinder sind ja oft einer der Gründe, warum neue Linschen hermüssen.
    Nur hättest du doch zumindest ein bisschen was vom schlechteren Sehen spüren müssen, denn alles gleich das Tränenkissen doch auch unter den weichen nicht aus? Und wenn weiche so fest sitzen, dass sie deformieren können, dann stell ich mir den Sitz eigentlich schon schmerzhaft falsch vor? Hülfe.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #34
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Oh Oh, Du scheinst ja wirklich ein "schwerer Fall" zu sein

    Bei mir waren die HARTEN Linsen schlecht angepasst, viel zu flach und ich hab mich auch NIE wirklich gut gefühlt damit. Jetzt mit den weichen hab ich praktisch keine Probleme, ich sehe auch viel besser damit, vor allem nachts. Das einzige was etwas schlechter ist als mit harten, ist dass ich jetzt manchmal abends, vor allem in schlechter Luft, eher trockene Augen habe und öfter tropfen muss.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  5. #35
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    gleich hab ich noch eine Frage, aber erstmal muß ich erwähnt haben, daß sich die Kontaktlinsen ja super tragen (ich fühle sie gar nimmer) und total natürlich aussehen (außer, als ich mal sehr ruckartig zur Seite geschaut habe und während mein Auge nach außen zeigte, lag die Linse noch richtung vorwärts Sah wirklich befremdlich aus)

    Jetzt noch meine Frage... Beim Rausnehmen habe ich eine verknüddelt und nachdem ich sie wieder "in form" hatte, wusste ich nicht mehr, welches nun die Außenseite und welches die Innenseite war. Wie kann ich das denn rausfinden?
    Ach ja, und wenn ich ganz aus Versehen einschlafe (also nicht eine 7-stunden-Nacht, sondern mal so ein zwei Stündchen an einem gemütlichen Sonntag nachmittag *gähn*)? Müsste ich sie dann vorher rausnehmen... Nicht, daß sie mir verrutschen und ich müsste im Auge wühlen, um sie wiederzufinden. Oder hält das eine Kontaktlinse gut aus?

    Liebe Grüße
    Monika

  6. #36
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Veilchen,

    wenn du sie auf dem Finger "sitzen" hast und sie sieht aus wie eine normale Schale, dann ist sie richtig rum, falsch herum hat sie einen Rand wie ein Suppenteller.

    Wie das mit dem Schlafen ist, musst du am besten mal ausprobieren, zwei Stunden halten sie schon aus, es kann aber sein, dass du danach kräftig Kochsalzlösung nachschieben musst, weil alles recht trocken geworden ist.

    Gut Seh...

    Mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Monatslinsen!
    Von Maromaro im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 19:23:29
  2. Tageslinsen vs Monatslinsen!
    Von Maromaro im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 21:48:31
  3. Tragedauer Kontaktlinsen
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 15:36:40
  4. weiche Monatslinsen!
    Von Vanny im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 13:49:20
  5. weiche Monatslinsen
    Von Vanny im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 12:40:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •