Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Herztod mit 24 - Fußballspieler

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481

    Standard Herztod mit 24 - Fußballspieler

    Anzeige
    Hi,

    habt ihr's auch gehört/gesehen? Es ist traurig, da haben sie das Spiel live aufgenommen, er hat gerade eine gelbe Karte bekommen und lächelt noch - ein bißchen später bricht er zusammen - Herzanfall. Zuerst kann er wohl noch wiederbelebt werden, stirbt aber später im Krankenhaus.


    Miklos Feher liegt auf dem nassen Rasen und Helfer bemühen sich um Ihn – vergeblich.



    In der 90. Minute brach er auf dem Platz tot zusammen. Fußballstar Miklos Feher (Benfica Lissabon) – Herztod mit 24. Ungarns Trainer Lothar Matthäus trauert um seinen Nationalstürmer.
    90. Minute: „Miki“ Feher wollte Zeit schinden, bekam Gelb. Lächelte in Vorfreude über den 1:0-Sieg den Schiedsrichter an – und sackte bewusstlos zu Boden.

    Mitspieler schrien und weinten vor Entsetzen. Erst nach 15 Minuten wurde der bullige Torjäger (1,86 Meter/84 Kilo) mit dem Notarztwagen in die Klinik gebracht.


    Und das ist ja nicht der erste Fall, vor ca. 7 Monaten hat es schon mal einen Fußballspieler auf dem Platz getroffen.
    Ich meine, dass auch vor einiger Zeit ein Marathon-Läufer einfach zusammengesackt ist, und an Ort und Stelle gestorben ist.

    Woher kommt sowas, und gerade bei Sportlern und so jungen Leuten?


  2. #2
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo Penelope,

    ich hab's gestern nicht gesehen, aber mein Mann hat es gesehen und erzählte mir voller Entsetzen davon.

    Es gibt ja so einen plötzlichen Herztod bei jungen Menschen, aber woher das kommt, keine Ahnung . Komisch finde ich aber schon, dass es jetzt den zweiten Fußballspieler erwischt hat.

    LG
    Salzdiamant

  3. #3
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Vielleicht uebertrainiert bzw. ueberanstrengt? Kenne einen solchen Fall auch vom Squash. Mitte 30 und einfach umgefallen mit Herzanfall. Das ist ja eine extrem anstrengende Sportart. Und nach 90 min Fussballspiel weiss man auch, was man geleistet hat.

    Reni

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,678
    Ich finde das (neben schrecklich) auch sehr merkwürdig; die sterben ja immer jünger. Miklos war beim Spiel noch nicht mal von Anfang an dabei, glaube ich, er wurde später eingewechselt.

    Mir drängt sich da der Verdacht des Dopings auf, aber ich kann mich natürlich auch irren.

  5. #5
    Registriert seit
    26.01.04
    Beiträge
    5

    Standard schon schrecklich

    aber sowas kann halt auch bei jungen passieren, grad bei profisportlern unter daueranstrengung. mit doping hat das nichts zu kriegen in 99% der fälle
    soll ja autopsiert werden, vielleicht weiss man dann mehr

  6. #6
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Ich habe das gestern im TV gesehen, und das waren wirklich schockierende BIlder!!! Als der Spieler tot zusammenbrach und plötzlich Panik ausbrach- furchtbar!

    Die Spielbälle, die von der Brust gestoppt werden, können am Herzen winzige Verletzungen auslösen.. Günther Mader, Ex Schifahrer erlitt während eines Fußballspieles deshalb einen Herzanfall... furchtbar!!
    If men define situations as real they are real in their consequences

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Dazu hab ich letzens einen Bericht gesehen - bei ntv, glaube ich.
    Es ging eigentlich um Blitze und die Folgen, wenn Menschen von einem Blitz getroffen werden (oder der auch nur in der Nähe einschlägt).

    Dort haben sie auch gesagt, dass bei Kindern öfter schon ein Herzanfall ausgelöst wurde, als sie zwischen zwei Herzschlägen von einem Baseball getroffen wurden. In der Art wie ein Blitzschlag.

  8. #8
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Anzeige
    Seine Homepage:

    www.fehermiklos.hu

    man kann auch auf deutsch schalten...

    Ich musste grad voll stutzen, ein Cousin heisst genauso, ich hab 'ne Sekunde gebraucht um zu kapieren dass er gar kein Fussball spielt...
    ****************

Ähnliche Themen

  1. Hauschka - ich bin dem Herztod nahe
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 10:17:29
  2. Beckham ist nicht der einzige attraktive englische Fußballspieler:
    Von lilalucy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 14:08:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •