Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Zahnseide

  1. #11
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Nicht wie ein Messer oder eine Säge hin und her und nach unten ziehen, so war's gemeint. In die "Tasche" (jaja, ich weiß, das heißt wohl erst Tasche, wenn's krank ist) musst du ja reinkommen, um zu reinigen, nur nicht reinsäbeln.

    skaja,
    aber im Moment wäre das wohl eher das Strickliesel-Problem bei dir, oder geht das mit dem "Apparat"?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  2. #12
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Ich komme mit Zahnseide gar nicht klar. Irgendwie ist mein Kiefer zu eng oder mein Mund zu klein - jedenfalls gibt es Stellen, da komme ich mit dem "Seil" einfach nicht hin.
    Deshalb gab mir mein Kieferorthopäde vor Jahren diese netten Interdentalbürstchen mit von TePe
    Die sind sehr handlich, und es gibt sie in verschiedenen Größen.
    Das klappt besser

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #13
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Wie lange kann man die denn benutzen??? Und wie reinigt man sie???

  4. #14
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    @ Mafalda: gerade Trägern von kieferorthopädischen Apparaturen wird die Anwendung von Zahnseide dringend empfohlen! (es gibt sogar eine spezielle, die ein verstärktes Ende hat, das man unterm Bogen durchführen kann)
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

  5. #15
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330
    Hi,

    mir ist ungewachste auch lieber, außerdem mag ich keinen "Geschmack". Ökotest hat die ungewachste Hausmarke von DM mit " sehr gut" bewertet. Ich finde sie auch sehr gut.
    Ansonsten habe ich Zahnseide von Butler (sehr fein) und eine von Glide (sehr dick).

    Viele Grüße
    Isab(ell)

  6. #16
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Strickliesel, sehr schön ja, geht in die Richtung, aber es gibt ja Oral B Superfloss, das ist die mit dem verstärkten Ende zum Durchfädeln, die eignet sich z.B. prima für Backenzähne, wo man de fakto von oben nicht reinkommt, weil der Kontakt zu eng ist - man kommt dann zumindest in den Zwischenraum, auch wenn man nicht nach oben "auswischen" kann wie mit normaler Zahnseide (die übrigens bei einzemetierten Metallbändern um die Molaren auch SOFORT reißt ).

    Schneide - und Eckzähne gehen mit normaler Zahnseide erstaunlich gut, man kann das prima unter dem Draht durchfädeln! Notfalls die Tweezermann mit einspannen ..... Das mach ich auch fleißig, Karies in den Zwischenräumen ist mir ein zu hoher Preis für gerade Zähne.

    Aber ob mit engen oder weiten Kontakten oder sogar mit fester Spange: Zahnseide ist am Anfang ein bisschen mühsam und nervig, wird aber hinterher zur Routine. Übung macht halt auch hier den Meister.

    Und der Titel "Zahnseide-Meister" geht dann in 2 Jahren definitv an MICH
    *frickel*

    Liebe Grüße
    Katja

  7. #17
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Ich merke schon: da kann ich erst nach einem ausführliche Test mitreden

  8. #18
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Original geschrieben von skaja
    :Und der Titel "Zahnseide-Meister" geht dann in 2 Jahren definitv an MICH
    *frickel*

    aber kampflos überlasse ich dir den Titel allerdings nicht was HAB ich gefädelt mit der Spange...

  9. #19
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    @Cassie: am besten wirklich mit der dm-Variante in ungewachst anfangen und sich dann langsam vorarbeiten

    Okay, Mulle, wir gucken dann mal und notfalls geb ich mich auch mit dem Vize-Titel zufrieden

    Viele Grüße
    SKaja

  10. #20
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Anzeige
    Hi!

    Ich schliesse mich skaja an, ich finde die Oral-B Ultra Floss Zahnseide auch bei weitem am besten. Gewachste mag ich gar nicht.

    Ausserdem finde ich die Technik, die man anwenden SOLL, ziemlich unbrauchbar, ich nehme lieber die Seide zwischen Daumen und Zeigefinger, ohne sie irgendwo rumzuwickeln, dann geht das viel einfacher.

    LG kittylee

Ähnliche Themen

  1. Zahnseide - Zahnband Unterschied ?
    Von Danone im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.07, 08:38:21
  2. Zahnseide - praktische Frage
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 20:53:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •