Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Keine Modenschau auf Otto-Kosten

  1. #11
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Anzeige
    Ich darf dann wohl auch nicht mehr mitspielen- man müsste ja schon eine ziemliche Normfigur haben, damit man einfach anhand der Größentabelle bestellen kann. Und nicht mal das, denn mir passiert´s auch, daß "meine" Größe mal zu klein, mal zu groß ausfällt.

    Wahrscheinlich ziehen normale Läden bald nach. Gesichtskontrolle: Ah, die hat die letzen Male als sie hier war zuviel wieder an die Kleiderständer zurückgehängt. Die lassen wir gleich nicht rein!

  2. #12
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Bin aber mal gespannt, ob die das so durchziehen oder ob das nur ein Einzelfall war und sie nur in Extremsituationen von einer Belieferung absehen. Wenn man fuer 400 EUR bestellt und Sachen fuer 200 behaelt und das 3 mal in 5 Halbjahren, kann Otto ja keinen Verlust machen, schaetze ich .

    Auf Belieferung klagen wuerde ich jetzt aber auch nicht direkt .

    Reni

  3. #13
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Ihr!

    Ich denke, dann werden sie uns auch bald als Kunden verlieren
    Ich mein, was glauben die denn - auch im H&M geh ich mit 5 Kleidungsstücken in die Kabine rein und wenn alles gut geht, dann kaufe ich vielleicht eines von denen, die anderen kommen wieder retour?!
    Wo ist das Problem, solange man nicht virtuell die Sachen probieren kann, werden sich solche Forderungen von Otto aus nicht lange halten, denk ich mal ...
    lg
    Anita

  4. #14
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Hey,

    Ich habe dieses jahr noch den neuen Katalog bekommen, obwohl ich eigentlich viel mehr zurückschicke als behalte. Grundsätzlich bestelle ich mir einen Artikel in zwei Größen, manchmal auch noch jeweils in zwei verschiedenen Farben, also viermal!
    Ich finde das unverschämt, denn die können doch nicht verlangen, dass alle Größen auf Anhieb passen... erst recht nicht gefallen, bei dem Schund den die häufig haben...
    Sollte ich jedenfalls irgendwas von denen hören kriegen die ein dicken Beschwerdebrief von mir! *Püh*
    Sollen die gefälligst erstmal qualitativ hochwertigere Sachen verkaufen!

  5. #15
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Als ehemalige Otto-Mitarbeiterin kenne ich das! Das war schon vor 15 Jahren so....

    Das wird einfach so vom IT-System erfasst, ab mehr als ein Drittel Retouren pro Saison (hängt auch noch vom Wert ab, also eine teure Lederjacke kann schnell mal ein Drittel sein) ist man (frau) als "Retourensünder" = RS gespeichert.

    Vielleicht sollte ich mich da wieder bewerben um ein neues System zu entwickeln. Schliesslich bin ich ehemalige KundendienstLEITERIN von Otto und bin frei - ohne Mann und Job. Und von Zürich nach D ist es auch nicht weit. Hier gibt es Heine, Alba Moda und Witt Weiden, alles Otto Töchter.....

    Grüessli aus Zürich
    Heidi
    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  6. #16
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    also das war sicher kein Einzelfall - denn mir verweigert man auch den Katalog, weil ich zuviel zurückgeschickt habe. Wurde mir auf Nachfrage gesagt. Man bekommt dann nur die dünnen Kataloge.

    Was das wiederum für einen Sinn macht, versteh ich zwar nicht, aber sehr geschäftstüchtig scheint mir Otto da nicht zu sein...


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Ach DESWEGEN habe ich keinen Katalog bekommen , gut, daß meine Nachbarin so freundlich war

    Ich meine, WIE sollen die Größen auch stimmen ? Die haben SO viele Firmen und jede hat eine andere Konfektion und das zieht sich durch den ganzen Katalog + das man Qualität einfach nicht immer auf den ersten Blick sehen kann und nicht immer sitzen die Sachen bei mir so, wie bei dem 51 KG bei 1,83 m-Modell
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849

    Standard @Britta

    Ach ja, wenn frau in einem grösseren Haus (Hochhaus, Block) wohnt hat sie auch keine Chance zu bestellen!! Hier wohnen ab einer grösseren Anzahl Bewohner immer einige schwarze Schafe (= Nicht- oder Schlechtzahler), diese Adressen sind auch gesperrt!!!!

    Geschäftstüchtig? Vielleicht, aber nicht Kosten sparend. Ich habe innerhalb 2 Wochen die gleichen Kataloge von Heine und Alba Moda bekommen.... Und Apart kennt ja nun Jeder schon von Otto. Die haben wirklich in den letzten 10 Jahre nichts gelernt. Aber DAS kennt man ja von Grosskonzernen!

    Liefert Otto eigentlich immer noch mit dem hauseigenen Hermes-Versand in D??

    Grüessli
    Heidi
    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  9. #19
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Hmm, und ich habe gerade erst vor ein paar Tagen angefangen im aktuellen Otto-Katalog zu blaettern. Und diesmal gefaellt mir sogar was. Dass die Stoffe und Schnitte oft komisch sind, habe ich auch schon festgestellt. :rolleyes

    Reni *um den Katalog rumschleichend *

  10. #20
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    356
    Anzeige
    Guten morgen,

    jetzt versteh ich auch, warum es dieses jahr schon wieder keinen katalog für mich gab...
    Nichtmal nachdem ich denen so ne postkarte für nen gratiskatalog geschickt hab
    dann eben nicht! Bestell ich halt woanders und schick dort zurück

    Bei heine hab ich vor drei wochen einige hosenanzüge *okeswareneinso10stück* bestellt und die jeweils in zwei verschiedenen größen.
    da schicken die mir doch glatt ein schreiben, dass ich denen ersteinmal 800 € überweisen sollte,bevor die meine bestellung rausschicken. und ich habe keine schulden, mein konto ist immer ein bisschen im plus und ich hab mir bei heine noch nie was zu schulden kommen lassen...

    die wollen wohl alle kein geschäft mit mir machen

    LG
    Katii

Ähnliche Themen

  1. Modenschau
    Von Cathrin im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 16:32:05
  2. LIED Für Modenschau gesucht DRINGENT
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.06, 20:16:14
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 18:11:39
  4. Otto Katalog da
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 15:42:04
  5. Otto
    Von Christine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 10:06:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •