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Thema: Keine Modenschau auf Otto-Kosten

  1. #21
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    @ Reni:

    los! bestellen, bestellen, bestellen *sing*

    und dann üben wir das zurückschicken

    @heidi:
    ja, Hermes macht das immer noch.Und zurückschicken kann man auch über Hermes oder beim Paketshop abgeben.Es gibt sogar in meinem Kaff 2 davon ( war ich erst am Montag,hihi )

    Liebe Grüße

    comyashon
    (soll ich jetzt einfach nochmal wild bestellen??)
    ... da kommt`s ja nun auch nicht mehr drauf an...

  2. #22
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    Auch auf mich müssen sie dann verzichten!

    Die Qualität lässt meistens eh zu wünschen übrig!
    Schön dass es euch gibt!

  3. #23
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    Auch Sammelbestellerinnen in dem sinne gibt es ja nicht mehr...

    Otto scheint es einfach nicht mehr nötig zu haben. Hoffentlich haben sie dadurch Verluste *rachedurstigbin*

  4. #24
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    Ich hab auch schon länger nix mehr gekriegt, jetzt weiß ich auch warum.
    Ich bestelle fast immer in 2 oder auch 3 Größen, teilweise auch verschiedene Farben.
    Und ich schicke meist weitaus mehr als die Hälfte zurück.

  5. #25
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    Hi,
    ich habe einen Bekannten der für Hermes arbeitet...und er erzählt da manchmal die haarsträubendsten Geschichten. Z.B. von Abendkleidern, die bestellt werden, am Wochenende getragen und dann wieder zurückgeschickt...DAS finde ich schon auch heftig, und das ist kein einzelner Fall. Es gibt Kunden, die leichtfertig in Massen bestellen und zurückschicken, und diese Rücksendungen kosten Otto ja wohl richtig Geld.
    Klar ist es unfair wenn auch Kunden ausgeschlossen werden, die Artikel zurückschicken weil sie nicht passen oder gefallen - deshalb gibts ja eigentlich diese Rückgabemöglichkeit. Wahrscheinlich kann man die "guten" und die "schlechten" nicht anders rausfiltern...

    liebe Grüße
    eva

  6. #26
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    Meine Mami hat mir erzählt, daß im aktuellen Heine (ist ja auch Otto, oder?) ein Zettel mit dabei lag, daß man gefälligst (ok, gefälligst sag ich jetzt) nur in seiner Größe bestellen soll und nicht alles doppelt und dreifach. Sprich, auf dem ZETTEL stand drauf, was ihr hier schon geschrieben habt.
    Nicht, daß wir überhaupt was bei Heine bestellen würden, aber diesmal ist der Katalog so schnell im Müll gelandet wie schon lange nicht mehr.
    There's always money in the banana stand.

  7. #27
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    Hi,

    dass Otto sich mit angeblich zu hohen Kosten rausredet, verstehe ich jetzt nicht. Die haben doch außer Lager- und Personalkosten für den Versand nichts.

    Kein Geschäft, kein Verkaufspersonal und Porto zahlen muss man auch.

    Teilweise habe ich sogar den Eindruck, die Sachen werden erst beim Hersteller bestellt oder sogar hergestellt, wenn eine Bestellung dafür eingegangen ist. Ich muss manchmal 10 Wochen und länger auf etwas warten. Also fällt da wohl auch noch das Lager weg.

    LG

    Michelle
    LG

    Michelle

  8. #28
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    Hi,


    also wenn ich etwas bestelle, dann gleich in zwei Größen, weil man nie weiß, welche besser passt... im übrigen haben sich die Größen so verändert, dass mir inzwischen von den Katalogklamotten auch mal eine Strickjacke in Gr. 42 am besten passt

    Ich verstehe dann den Sinn nicht, wenn ich nur in einer Größe bestellen soll: Wenn die mir nicht passt, schicke ich die zurück, bestelle eine Nummer größer. Dann kostet es doppeltes Porto, mir die Sachen zuzustellen.

    Wo bleibt da der Slogan: In Ruhe zu Hause aussuchen?


    @ Heidi: Ich wohne nicht in einem großen Haus mit mehreren Parteien


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  9. #29
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    Ich glaube das Problem ist nicht das Porto alleine, sondern vor allem auch die Bearbeitung der Rücksendung. Das alles muss ja von Hand wieder rückgebucht werden, die Teile müssen evtl. neu verpackt werden, auf Fehler kontrolliert etc...ich denke mal DIESE Kosten sind ausschlaggebend....

  10. #30
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    Hi mulle,

    klar, aus Sicht des Unternehmers sind das hohe Kosten. Nur habe ich als Verbraucher da gar kein Mitleid, denn es ist ein Versandhandel... und ein Versandhandel kann imho nicht funktionieren, wenn potentielle Kunden daran gehindert werden, das zu bestellen, was sie haben möchten bzw. ihnen nicht in für sie kostensparendem Rahmen die Gelegenheit gegeben wird, die Sachen zu testen.

    Ich finde es auch nicht lustig, dass ich dann wieder mit einem Paket zur Post muss - aber bevor bis zu einem T-Shirt oder Rock mehrere Wochen vergehen und ich zwei oder dreimal Porto zahlen muss...


    Ich weiß, da prallen zwei Seiten aufeinander

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

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