Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Keine Modenschau auf Otto-Kosten

  1. #31
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    Anzeige
    Bon Prix macht das schon lange so und ich kanns teilweise auch nachvollziehen. Ich fands nur wirklich unverschämt, dass mir das nicht mitgeteilt wurde und ich vergebens auf die Lieferung gewartet hab

    naja, ich hab 2 vornamen und ziehe alle paar jahre mal um
    Ich will Sommer!

  2. #32
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    da lobe ich mir doch La Source - die legen einem auch ans Herz, nur in einer Größe zu bestellen und bieten einem dann an, in eine andere Größe portofrei umzutauschen, falls es einem nicht passen sollte. Bisher hat sogar alles gepasst...
    Hmmm, aber bisher hab ich von denen auch noch keinen Katalog bekommen. Willhaben!

    Liebe Grüße
    Monika

  3. #33
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    @Britta: klaro, stimmt schon- Mitleid muss man da nicht haben, und Versandhandel funktioniert eben nur mit Rücknahmemöglichkeit. Sonst würde wohl niemand eine Jeans oder so bestellen. Oder nur einmal und nie wieder.

    Eigentlich sollten die Versender das in ihren Preiskalkulationen berücksichtigen, aber dann sind sie wohl nicht mehr so recht konkurrenzfähig. Zumal ich denke, dass bei Otto mit der modischen Konfektion mehr Rücklauf da ist als bei Versendern mit weniger modischem Sortiment.

    Trotzdem wollte ichs einfach nicht so stehen lassen, dass Otto lediglich die Lagerkosten und das Porto trägt. Stimmt nämlich so nicht.

  4. #34
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Aber mal ernsthaft, kriegt ihr bei 10 Hosenanzügen in zwei Größen nicht auch große verwunderte Augen? Sorry, katii, aber bei C und A etc. darf man doch auch immer nur eine begrenzte Zahl mit in die Kabine nehmen? (Blöder Vergleich, ich weiß schon.) Wenn sowas durchaus ein bisschen Normcharakter hat, wundert mich das alles, ehrlich gesagt, nicht. Diese seltsam strikte Regel vom Anfang dagegen find ich wirklich ein bisschen blöd, kann doch auch mal am Trend eines Jahres liegen, dass die Sachen nicht mehr so passen?

    (Das erinnert mich wiederum an den unverschämten ebay-Verkäufer von gestern, der mich darauf hinweisen wollte, dass bei Qualitätsjeans die Maße natürlich NICHTS mit der Größe auf dem Etikett zu tun hätten... )
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #35
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Ich muß sagen, ich habe bislang u. a. auch immer bei Otto bestellt, weil ich es sehr schön fand, am WE ZUHAUSE, vor einem großen, freundlich gesonnenen Spiegel die Sachen auzuprobieren und nicht immer rein in die enge Kabine, raus aus der engen Kabine, neu anstellen, rein in die Kabine, raus in die Kabine....
    Und zuhause kann man dann gleich die passenden Kombis probieren.

    Meistens ist es so, daß ich einmal pro Saison meinen Basis-Einkauf erledige ( Analyse, was brauche ich wirklich neu ) und dann zwischendruch wirklich nur Einzelteile und dieser Basiseinkauf ist in den Geschäften für mich Stress pur
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #36
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    ah! ich wollte schon anrufen, wo denn mein katalog bleibt! allerdings habe ich nicht wirklich viel zurückgeschickt. naja, ich bin nun in eine wohnANLAGE gezogen, in der viele viele mitbürger und mitbürgerinnen wohnen, und dann sehe den den grund darin...

    was solls! wenn die auf mich verzichten, kann ich auch auf DIE verzichten!

    stoa

  7. #37
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    @Stoa: WohnANLAGE? Siedlung? Hochhaus? Überbauung? Kein Wunder....

    Bon Prix gehört auch zu Otto.........

    Grüessli
    Heidi
    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  8. #38
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Stichwort Porto, da geht mir direkt wieder das (Euro)-Messer in der Tasche auf. Ich kann mich nicht erinnern, zu DM-Zeiten knapp 10 DM Porto gezahlt zu haben. Von Berufswegen weiß ich zufällig, was ein Paket in etwa kostet und Versender in der Größenordnung von Otto sind da noch weit von Euro 4,95 entfernt. Für mich sind da Verpackung und Retourenbearbeitung noch dicke mit drin.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  9. #39
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Anzeige
    @ heidi: was meinst du?????

Ähnliche Themen

  1. Modenschau
    Von Cathrin im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 16:32:05
  2. LIED Für Modenschau gesucht DRINGENT
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.06, 20:16:14
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 18:11:39
  4. Otto Katalog da
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 15:42:04
  5. Otto
    Von Christine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 10:06:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •