Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Patientenverfügung

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Nala,

    das ist die Theorie. Ich habe leider gehört in der Praxis sieht es anders aus
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  2. #12
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    ich glaube, Ärzte MÜSSEN sich daran halten, wenn sie nicht ganz heftige Probleme kriegen wollen!

    Und aus meinem Bekanntenkreis hab ich bisher auch nur positive Infos zum Thema gehört...

    übrigens - manche Sachen dürfen Ärzte überhaupt nur mit Patientenverfügung bzw. Vollmacht für Pflege (oder so ähnlich heißt das Ding) machen - beispielsweise einem Schlaganfallpatienten eine Magensonde durch die Bauchdecke legen, wenn er nicht mehr schlucken kann...
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

  3. #13
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Anzeige
    Hallo,

    die Götter in Weiß dürfen sich nicht über bestehende Gesetze hinwegsetzen.

    Wenn ich jemals als Vertrauensperson mit der Durchsetzung einer Patientenverfügung betraut werden sollte,
    würde ich kämpfen.
    Wenn der Arzt nicht nach dem Patientenwillen handeln würde, dann würde ich mit Anwälten anrücken.

    Aber wehe dem, der keine PV hat!

    Ich kenne einen Fall, da ist eine 56 jährige von einer sek. auf die andere mit Hirnbluten umgefallen und nicht wieder aufgewacht. Natürlich hatten sie und ihr Mann keine Vorsorge getroffen und dann kam es ganz dicke.
    Die Frau bekam einen bestellten Vormund, ihr Mann durfte keine Bankangelegenheit mehr tätigen, ohne vorher den Vormund zu fragen, nichts selber entscheiden. Dabei war es doch seine Frau.
    Damit soll natürlich verhindert werden, dass der Mann die Frau finanziell ruiniert und sie nichts dagegen machen kann.
    Aber der Mann fühlt sich natürlich mies. Stellt Euch nur vor ihr könnt Eurem Mann /Frau nicht helfen.(Sie hatten vorher BESPROCHEN, dass sie keine lebenserhaltenen Maßnahmen wünschen)
    Sie hat jetzt eine Sonde bekommen, damit wird sie ernährt und nicht mal die Ärzte können sagen, wie lange das so gehen wird.

    Das wollte sie nie. Aber sie hat es nicht schriftlich festgehalten. Der Mann muß jeden Tag mit den Behörden kämpfen und war auch schon vor Gericht.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •