Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sonnencremes

  1. #1
    Guest

    Standard Sonnencremes

    Anzeige
    Hallo!

    Könnt Ihr mir eine supergute nichtfettende, nichtklebende Sonnencreme empfehlen, die für superempfindlich, supersonnenallergische (Mallorcaakne) geeignete Haut geeignet ist, und die Ihr schon getestet habt (spiele mit dem Gedanken, Vichy oder Ladival gegen Allergien zu kaufen => teuer!!)

    Und dann: welchen Lichtschutzfaktor würdet Ihr mir Bleichgesicht, helle Haut, blonde Haare, blaue Augen, einige Sommersprossen für südlichere Gefilde empfehlen? Ich bekomme zwar nicht schnell Sonnenbrand, aber ich will auch keine Falten oder Pigmentflecken!!

    @ Olivia, u. a.: Wißt Ihr was das Aqua Soleil Protective Spray von Keralogie in etwa kostet? Ich möchte es wissen, bevor ich zum Frisör es kaufen gehe, damit ich dort keinen Ohnmachtsanfall bekomme :-)).

    Danke!

    Ann

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Ann,

    den ultimativen tipp habe ich leider nicht. Ich kann Dir nur sagen, was bei mir nicht funktioniert hat.

    Die Nivea sensitive (erst hatte ich 30, danach bin ich auf 16 runter gegangen). So am 4. Tag hat sich dann bei mir eine Sonnenallergie entwickelt. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich als Apres Pflege Lancome Cool Confort und nicht Nivea Apres Sensitive benutzt habe.

    Im Gesicht hatte ich HR SPF 45 und Shiseido Kompaktsonnenmakeup mit SPF 30 und habe auf den Wangen ganz viele Pigmentstörungen bekommen. Um die Augen hatte ich Shiseido SPF 15 und da ist alles hell geblieben.

    Die rote Serie kann ich Dir nur allerwärmstens empfehlen. Ich habe Shampoo, Spülung und Spray zusammen gekauft und weiß leider die Einzelpreise nicht. Aber die Serie ist nicht so sehr teuer (vielleicht 20-30 DM) und wirklich ihr Geld wert.

    LG
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo,

    ich habe im Urlaub die Sonnenmilch von Avene benutzt und fand sie wirklich ganz prima, nicht komedogen, und die Milch enthält auch keinen Alkohol (im Gegensatz zu den Ladvial-Produkten, soweit ich mich erinnern kann).

    teresa

  4. #4
    Guest
    Danke, Jennifer, mit dem Preis hab ich gerechnet, aber ich werde mir wohl nur das Schutzspray holen.

    Vielleicht hat noch jemand 'nen guten Tipp zwecks Sonnencreme? Ich hatte übrigens die neue Nivea sensitiv im April in Portugal dabei, und da hatte ich keine Sonnenallergie. Aber ich will doch besser was geliges, zur Sicherheit.

    Ann

  5. #5
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    Hallo, Ann!

    Womit ich (auch superhell, empfindlich und sonnenallergiegeplagt) jetzt im Urlaub supergute Erfahrungen gemacht habe, ist das Sonnenspray für Kinder von Ambre Solaire.
    Hat LSF 30, hinterläßt keinen weissen Film auf der Haut, riecht richtig lecker nach Aprikose und hat hohen UVA-Schutz, das ist das Wichtigste gegen Sonnenallergie...
    Und kostet nicht so viel.
    LSF 30 klingt zwar hoch, aber braun wird man damit trotzdem.
    Kann ich nur empfehlen!!!

    lG, Olivia

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hallo,

    also ich habe die gleichen Probleme wie du und habe die Sonnenmilch von Schlecker genommen. Ich glaube, sie heißt AS Sensitive oder so. Sie hat auch im Test sehr gut abgeschnitten und relativ preiswert ist sie auch.

    Cassie

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    Hallo,

    ich werde zwar ziemlich schnell braun aber habe mir vor Jahren eine Sonnenallergie zugelegt und die einzige Sonnencreme, mit der ich die Pöckchen etc. umgehen kann ist
    Ambre Solaire.
    Bis auf das Apres Oil vertrage ich da alles super.
    Vom Lichtschutzfaktor würde ich für helle Haut mindestens in den ersten Tagen um die 20 nutzen und dann in zwei Stufen bis auf 06 oder 08 runtergehen.

    Für die Haare habe ich ein Schutzgel mit Glimmer, das sieht toll aus, schützt und man kann die Reste sogar auf dem Körper verteilen.
    Ist glaube ich von Wella Lifetex.

    Viele Grüße, HopiStar

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Ann

    Ich hatte auch mit Sonnenallergie zu kämpfen. Oft wird die Allergie durch die Emulgatoren in den Cremes verursacht (in Kombination mit der Sonne). Mir wurden auch Calcium-Tabletten empfohlen, die habe ich eine zeitlang genommen und haben super geholfen. Ausserdem habe ich mir den Sonnenspray von Clinique gekauft, der ist ja total wässrig, also nicht cremig oder fettig. Finde ich sehr angenehm, grad wenn es heiss ist. Ich glaube da sind auch keine (wenig ?) Emulgatoren drinn. Könnte in etwa hinkommen für dich, da nicht fettig und nicht klebend!
    Mittlerweile hat sich meine Allergie massiv abgeschwächt! Ich brauche kaum mehr darauf zu achten welche Sonnencreme ich nehme. Aber die von Clinique ist immer noch mein Favorit. Hatte auch mal den Spray von Nivea, fand ich aber nicht so gut. Der ist milchig, also wie eine dünne Creme.

    hdh
    Caroline

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    25
    Anzeige
    Hallo Ann,
    ich glaube, dass man gerade bei empfindlicher Haut auf Cremes mit physikalischen Sonnenfilter schauen sollte. Auf die Chemischen Filter reagieren viele Leute allergisch. Bei einem physikalischen Filter sind in der Creme ganz feine Kristalle (merkt man nicht!), die die Strahlung brechen und damit nicht an die Haut lassen. Diese Cremes sind aber nicht wasserfest (wen wundert's?). Ansonsten helfen wohl Calzium Tabletten prima gegen Sonnenallergie.
    Viel Glueck
    Gruss Anne

Ähnliche Themen

  1. Mythen über Sonnencremes
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 08:46:48
  2. Achtung: Megarabatt bei Sonnencremes im DM
    Von gesa1974 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 13:32:18
  3. Sonnencremes Öko-Test
    Von Spira im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.01, 10:07:00
  4. ölfreie Sonnencremes
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.01, 09:52:00
  5. Sonnencremes
    Von Alexandra im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.01, 19:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •