Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Die ewigen Sonnenscheine - da kommt bei mir Neid auf

  1. #11
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Anzeige
    Hi,



    ich kann solchen Leuten eher wenig abgewinnen, ausser in Geschäften oder so.

    Ich finde es sehr nervend und anstrengend, wenn Kollegen oder Bekannte dann auch noch ständig betonen, wie positiv sie doch alles sehen, und dass sie ja auch super mit jedem auskommen, der Urlaub ist toll,ihre connections da und da, etc etc.

    Bin jetzt auch nicht für Miesepeterei, aber vom Typ doch eher...naja..sagen wir mal zurückhaltend

    Grüsse Alessa

  2. #12
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnno!!Ich mag solche Leute,guess
    Ich bin selber super postiv
    Ich musst ehrlich sagen ,das habe ich erst in den letzten Jahren gelernt,seit dem ich Eltern mit sterbenden Kinder begleite....!
    see you
    MILK
    Ps: deswegen ich mag Leute mit dem SMILE, ob es jetzt falsch ist mir egal, solange I feel good, denn das Leben kann super kurz sein, deswegen .....................geniessen!!!
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  3. #13
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    hallo,


    DICH meine ich jetzt nicht

    ..aber ich kann doch auch positiv sein, OHNE es groß zu thematiseren.

    Diese Variante finde ich angenehmer, weil ich merke doch, wenn jemand positiv ist,mit sich im Reinen ist etc. warum wird es dann noch grossartig betont & vor sich hergetragen.

    Ich finde es oft etwas penetrant.

    Grüsse Alessa

  4. #14
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    @Milk: Wenn Du aus der Erfahrung mit den Kindern so positiv geworden bist..., Respekt !

    Aber bei der Sterbebegleitung sind doch sicher auch andere
    Dinge als "super positiv sein" gefragt ?
    Ich stelle mir gerade Eltern mit einem sterbenden Kind vor und die Begleitung versucht strahlend gute Laune zu verbreiten....

  5. #15
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Kassi,

    kenne ich natürlich auch. Ich habe eigentlich auch nichts gegen solche Leute, aber Gedanken sind ja bekanntlich frei und ich denke, diese Menschen haben grössere Probleme als z.B.....Menschen wie ich

    Ich meine, GRUNDSÄTZLICH positiv sein ist was anderes als ein stetiger Sonnenschein. Mir ist das sehr suspekt und ich traue solchen Menschen (leider) auch nicht über den Weg.

    Die "Sonnenscheinchens" die ich kenne, sind Menschen ohne Tiefgang.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #16
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    nein,nein,,,,,,,,,,,oh nein.....!!
    Ich habe da durch für mich selber gelernt wie kurz und traurig das Leben sein kann!!!
    Und deswegen versuche ich jeden Tag zu geniesen....
    see you
    MILK
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  7. #17
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    milk, das ist ja sehr schön.

    Aber ob man jetzt die eigenen Abgründe erfährt oder die anderer Menschen, ich kann das nicht vergessen, ich kann das nicht verdrängen und manchmal IST das Leben nicht positiv.

    Ja, da Leben ist kurz, deswegen möchte ICH z. B. alle Seiten kennenlernen.

    Naja, aber ich hoffe irgendwie AUCH, dass sich das die Waage hält
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #18
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Also, "Sonnenscheine" gehen mir weder auf die Nerven noch finde ich sie sonderlich bewunderns- oder beneidenswert.
    Ich finde das Leben hat mehr Facetten zu bieten als nur Sonnenschein und wenn man ab und zu mal leidet wie ein Hund zeigt einem das doch zumindest dass man LEBT und noch nicht ganz abgestumpft ist. Von meinen engeren Freunden ist niemand so ein Sonnenschein, das wäre mir wohl auf dauer auch zu öde
    **********************************
    GIMME GIMME

  9. #19
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Echte Freude kann man nur genießen, wenn man weiss, wie sich Trauer anfuehlt. Menschen, die auch traurig sind, haben auch mehr Gluecksgefuehle (red ich mir jetzt mal ein und waere ja auch logisch nach der Eingangsthese ))

    Solche aufgesetzten Sonnenscheine kann ich auch nicht ab, ausser im Kundenkontakt, wo aber leider seltenst ein Sonnenschein arbeitet!

    Ich mag gerne Menschen, die optimistisch sind, in sich ruhen, "Gott"vertrauen haben. So will ich auch werden!

    Reni

  10. #20
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Anzeige
    kassi, kennst du das?





    ist sowas wie meine bibel, seit mir immer wieder vorgehalten wird, dass ich nicht so ein sonnenscheinchen bin wie meine superblonde (damit meine ich den geisteszustand!) schwester ....

Ähnliche Themen

  1. Neid online?
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 29.05.08, 20:26:28
  2. Warum wird einem gleich Neid unterstellt?!?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 16:00:44
  3. Neid???
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 10:01:51
  4. *NEID* wie machen die das bloß....
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 13:47:25
  5. SuCHE NAGEL-NEID
    Von Isis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.02, 12:18:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •