Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Aus und vorbei....

  1. #1
    hella good ist offline My lovely Mr singing-club
    Registriert seit
    02.08.03
    Beiträge
    149

    Standard Aus und vorbei....

    Anzeige
    ...
    Geändert von hella good (05.04.13 um 22:55:04 Uhr)

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,092
    Och Hella,

    das tut mir leid für Dich und das Schlimme ist, es wird so schnell wahrscheinlich auch nicht besser und Du mußt durch die ganze Traurigkeit durch und das Einzige was ich Dir sagen kann ist, heul Dich richtig aus, nis Du zu müde bist und wieder und wieder und wieder und irgendwann hast Du keine Lust mehr zu weinen oder keine Tränen mehr und Du willst Dich nicht mehr schlecht fühlen und dann geht es auch wieder besser und besser jeden Tag.
    Ich persönlich kenne niemanden, er endlos leidet und das finde ich schon irgendwie tröstlich.

    Und natürlich plant man mit einem Menschen, wenn man glaubt, ER IST ES, das ist doch ganz normal und hat auch nicht wirklich was mit Abhängigkeit zu tun, also gräm Dich doch deswegen nicht, diese Leere ist doch ganz normal, wenn man Jemanden geliebt hat und eine so lange Zeit mit ihm verbracht hat.

    Ich wünsch Dir alles Gute und viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Hella,

    auch wenn es für dich jetzt kein großer Trost ist, aber den meisten hier ging es schon mal so oder so ähnlich wie dir im Moment. Bitte lass den Kopf nicht hängen und sprich dir deinen Kummer von der Seele. Mir hat das damals ungeheuer geholfen, ich habe meinen beiden besten Freundinnen regelrecht die Bude vollgeheult und weil wir ja so was alle schon mal erlebt haben und so, fühlt man sich nicht nur verstanden, sondern auch wundersam getröstet. Man spürt, auch wenn man im Augenblick nicht so fühlt, dass man es überleben wird. Es ist immer hart, wenn man liebt und nicht (mehr) zurück geliebt wird. Aber vergrab' dich jetzt nicht im Hause, geh aus, triff dich mit Freunden und mach' all das, was dir Freude macht. Und irgendwann ist die Zeit mit deinem Ex-Freund nur noch eine schöne, aber abgehakte Episode deines Lebens.

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Hallo du Ärmste,

    Oh je, sowas ist echt immer ganz schlimm. Es ist wohl wirklich das Beste wenn du dich jetzt erstmal ganz feste ausheulst, bloss nichts verdrängen, dass macht die ganze Sache nur noch schlimmer. Tut mir wirklich leid für dich...

  5. #5
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754
    Ach hella,

    das tut mir sehr leid für dich!!

    Wein dich ruhig aus, wie schon die anderen geschrieben haben.

    Ich habe nach meiner letzten Trennung ein ganzes Wochenende im Bett verbracht und nur geweint, so verzweifelt war ich, aber das geht vorbei, auch wenn du dir das im Moment nicht vorstellen kannst.

    Liebe kann man nunmal nicht erzwingen und manchmal ist sie vorbei, das muss man akzeptiern, ob man will oder nicht, denn sonst erliegt man lange Zeit einer Selbsttäuschung! Sei dankbar für eine (hoffentlich) schöne Zeit die ihr hattet, schick ihm (telepathisch) ein paar schöne Gedanken und lass ihn los.

    Und bevor du das kannst, weine, jammere, hör traurige Lieder, sei wütend...alles was du willst. Irgendwann ist das Tal der Tränen durchschritten und du wirst wieder aufatmen können.

    Es wäre auch sehr gut, wenn du erstmal Abstand gewinnen kannst. Hast du Familie oder Freunde, zu denen du erstmal ziehen kannst??? Und da kannst du deine Wunden pflegen und dich nach einer neuen Wohnung umschauen.

    Ich kann dir das alles sehr gut nachfühlen... ich weiß sehr genau wie es ist, einen Menschen zu verlieren, den man so geliebt hat wie nie zuvor, das Gefühl hatte "angekommen" zu sein und sein Leben mit demjenigen verbringen wollte. Und das ist auch keine "Abhängigkeit" mit jem. sein Leben zu planen, das ist schlicht und einfach Liebe. Da brauchst du dir gar nichts vorzuwerfen! Wenn dein Partner gehen möchte, dann solltest du ihn auch gehen lassen!

    Es gibt ein Licht am Ende des Tunnels und es kommen auch wieder glückliche Zeiten für dich, ganz sicher!!

    Und noch was: wir alle haben so große Angst vor dem Loslassen, aber das was wirklich wehtut und den Schmerz verursacht, ist das Festhalten!

    Alles liebe für dich!
    Leya

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.02
    Beiträge
    244
    Original geschrieben von Leya

    Und noch was: wir alle haben so große Angst vor dem Loslassen, aber das was wirklich wehtut und den Schmerz verursacht, ist das Festhalten!
    Leya
    Wow, das ist so wahr...

    Hallo Hella,

    was mir vor nicht allzu langer Zeit sehr geholfen hat, war der Tip, mich so gut es eben geht abzulenken, mit Freunden zu treffen, auszugehen, ... Auch wenn man nicht wirklich Lust hat sollte man sich nicht nur vergraben. Manchmal mußte ich mich sehr aufraffen, aber ich wußte, dass es mir am nächsten Tag noch schlechter gehen und ich es bereuen würde, mein Leben (trotz allem) so gut es geht zu genießen.
    Da ist natürlich jeder anders, mir hat es geholfen. Vielleicht hilft es dir auch ein wenig dich abzulenken.

    Alles Gute!

  7. #7
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    819
    Guten Morgen Hella!
    Tut mir sehr leid für dich.
    Weiß auch nicht was ich jetzt schreiben soll, aber fühl dich bitte ganz fest gedrückt von mir!

    Valentina
    Schön dass es euch gibt!

  8. #8
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Liebe Hella,

    ich kann mich sehr gut in Dich reinversetzen (wie meine Vorrednerinnen auch). Letztes Jahr wurde ich nach über 6 Jahren Beziehung zum Single... Ich war in derselben Situation wie Du jetzt (auch wohnungsmäßig)

    Ich bin erst mal zu meinen Eltern gezogen, um Abstand zu haben, und hab mir ne eigene Wohnung gesucht. Zuerst fand ich alle Wohnungen doof und hatte auch das Gefühl, daß ich nun ohne Zuhause dastünde. Inzwischen geht es mir wieder richtig gut (obwohl ich damals dachte, daß ich nie wieder glücklich sein kann) und ich genieße mein Leben, meine erste ganz eigene Wohnung etc

    Für den Moment kann ich Dir nicht helfen - niemand kann das wirklich. Aber ich rate Dir: Heule, rede über Deine Gefühle, aber lebe weiter! Mache Dinge, die DU magst - und zwar nur für DICH!! Auch wenn Du es Dir heute nicht vorstellen kannst: Es wird jeden Tag ein klitzekleines bißchen besser.

    Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft!!
    Kopf hoch.

    Liebe Grüße,
    Silke

  9. #9
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    hallo hella!
    das tut mir sehr leid! ich kann sehr gut nachempfinden, wie es dir geht. vor 2 jahren ist mir dasselbe passiert. ich hatte auch erstmal keine eigene wohnung, es hat fast 2 monate gedauert, bis ich eine hatte. solange habe ich noch "zuhause" gewohnt. die ersten wochen war das o.k., ich war froh, dass ich wusste, er kommt irgendwann... aber irgendwann wurde es immer schlimmer, weil mir bewusst wurde, er kommt nicht zu mir... weil ich wusste, es gibt da noch eine andere...
    ich kann dir nur raten, geh, so schnell es möglich ist. die erste zeit habe ich nur in meiner wohnung gehockt und geheult. habe aber den kontakt zu ihm erstmal völlig abgebrochen... manchmal habe ich mich gezwungen, wegzugehen, habe aktmalkurse gemacht, war mit freunden und deren freunden snowboarden, habe neue leute kennengelernt. ich glaube, das ist sehr wichtig.
    ABER ALLES IN DEINEM TEMPO! du musst das tun, was du in dem moment kannst- sonst bringt es nicht. sonst sind das abende, wo du mit vielen freunden zusammen sitzt und dich trotzdem total einsam fühlst. und solche gefühle brauchst du nicht noch zusätzlich!
    aber auch ich kann dir sagen, es wird irgendwann besser! bei mir war das schlagartig nach 5 monaten, obwohl ich vorher bei meinen freunden schon als hoffnungsloser fall galt... ich habe mich dann sogar ziemlich schell wieder verliebt...
    ein freund hat mir mal einen satz geschrieben, den ich gut fand: "du kannst hoffen, dass er wieder zurückkommt- aber lebe, als käme er nie mehr zurück"
    ich kann dir noch eine seite empfehlen, die mir sehr geholfen hat www.trennungsschmerzen.de

  10. #10
    hella good ist offline My lovely Mr singing-club
    Registriert seit
    02.08.03
    Beiträge
    149
    Anzeige
    ...
    Geändert von hella good (05.04.13 um 22:55:26 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Aus und Vorbei
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 18:14:44
  2. Es ist aus und vorbei!
    Von Amylove im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 15:28:42
  3. Erdbeerzeit vorbei????
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 16:55:39
  4. und es ist vorbei... :-(
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 12:22:10
  5. Beautydiät ist vorbei!!!
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.02, 16:30:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •