Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Zink-Tabletten.......

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338

    Standard Zink-Tabletten.......

    Anzeige
    Hallo, liebe beauties,

    da viele von euch zinktabletten empfehlen würden......würde ich mir auch gerne welche zulegen!! Dabei dachte ich an die Zinkorat-Pos....habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Und wenn ja, wieviel kosten sie denn?

    Ich danke euch!
    Genießt das WE! [img]/forum/wink.gif[/img]

    annkw [img]/forum/smile.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hi Du! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ich habe diese Tabletten leider nicht, sondern die Zink + Spurenelemente von Schaebens, 30-Tage-Packung, kostet ca. DM 9 beim Schlecker. Bei mir hilft Zink nicht nur bei der Haut, sondern zusätzlich auch bei Halsinfektionen, die ich ständig bei feuchtem Wetter bekomme ...

    lieber Gruß
    linda

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo!
    Du mußt darauf achten, wieviel mg Zink in einer Tablette sind.Das ist ja durchaus verschieden und können die Tabletten indirekt sehr verteuern.
    Gruß Sandra

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    118
    also,ich würd gern mal wissen,wozu die zinktabletten eigentlich gut sind? unreine haut? hab das ganze mal mit hefe probiert und hab davon mehr pickel gekriegt als vorher?!

  5. #5
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mausi:
    also,ich würd gern mal wissen,wozu die zinktabletten eigentlich gut sind? unreine haut? hab das ganze mal mit hefe probiert und hab davon mehr pickel gekriegt als vorher?![/quote]


    Also, Hefetabletten würde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht empfehlen: Zum eine fühlst du dich aufgebläht, und wenn du Pech hast, fängt deine Haut richtig schön an zu blühen .... Ich hatte meine Tabletten damals jedenfalls weggeschmissen.

    Mirja hat Recht: Man muß immer die mg vergleichen. Das mache ich immer, und du würdest überrascht sein, wieviel weniger oft in teuren Tabletten ist bzw. oft mußt du umgekehrt von billigeren zwei Tabletten nehmen, was sie dann wieder teurer macht ... also immer vergleichen, um nicht übers Ohr gehauen zu werden. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Zink ist gut für die Stärkung der Abwehrkräfte und für die Haut und gegen Haarausfall (da sollten aber die Ursachen vorher geklärt werden). Wenn du z.B. Wunden oder Verletzungen hast, solltest du ziemlich viel Zink nehmen, damit alles schneller heilt.
    Falls du Entwässerungs- oder Abführmittel nimmst, kannst du dir die Einnahme von Zink übrigens sparen, die Aufnahme wird so verhindert.
    Willst du Zink normal aufnehmen, ist es z.B. enthalten in Austern, Ziebeln, Eier, Meeresfrüchten.

    Liebe Grüße
    Linda


  6. #6
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    guten morgen! @ all
    *lol* linda, das sind genau, DIE lebensmittel, die ich nicht esse!!! [img]/forum/wink.gif[/img] zwiebel ess ich nur so ab und zu!

    ich hab da noch einmal eine frage an euch: wann habt ihr denn so verbesserungen gesehen? --&gt; das würde mich wirklich interessieren! [img]/forum/wink.gif[/img]

    okay, ich danke euch!
    annkw [img]/forum/smile.gif[/img]
    lg

  7. #7
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hallo,

    ich habe schon mehrmals eine Kur mit Zinkorotat POS gemacht. Die größere Packung kostet so um die 35,- DM u. hält etwa zwei Monate. Einen Effekt konnte ich aber nicht feststellen (Nägel, Haare). Allerdings soll Zink das Immunsystem stärken u. damit Erkältungen vorbeugen.
    Soweit meine Erfahrungen.
    Liebe Grüße,
    Tatjana

  8. #8
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    @ Annkw

    Also einen Monat dauert es bestimmt, bis Du was siehst, sogar eher länger.
    Mir hat eine Apothekrin mal empfohlen, eine Zink-Kur ca. 2mal im Jahr zu machen, nicht öfter.
    Jeweils so 2, 3 Monate lang.
    Meine Haut ist dadurch reiner geworden...

    Grüße, Maja

  9. #9
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    @Tatjana

    danke erstmal für deine Antwort, viele haben eigentlich geschrieben gehabt, dass man eine Verbesserung sieht....hast du auch keine Verbesserung an der Haut gemerkt?? o.ä??

    Tschüss......schönen Tag noch
    annkw

  10. #10
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    Anzeige
    @linda!!!
    hilft das echt gegen halsinfektionen? kriege die auch total schnell und weiß nicht warum!
    sobald es etwas kühler wird hab ich sofort ein kratzen im hals und bei ein bißchen schnupfen (nachts nase zu) krieg ich SO-FORT wieder ne mandelentzündung!
    vlg
    julia

Ähnliche Themen

  1. Zink
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.08.05, 17:28:12
  2. Besseres Hautbild durch Zink-Tabletten !
    Von lisa-smart im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.02.05, 16:21:42
  3. Tabletten
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 11:17:53
  4. Zink
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 08:26:32
  5. SUCHE Priorin, Pantovigar und Zink-Tabletten
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.02, 09:49:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •