Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Pflasterallergie

  1. #1
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158

    Standard Pflasterallergie

    Anzeige
    Hallo

    Irgendwie bekomm ich zur Zeit ein Wehwehchen nach dem anderen
    Neuerdings hab ich wohl eine Pflasterallergie - es ist noch erträglich, aber die Haut wird knallrot und es juckt ein bißchen - bis die Haut sich beruhigt hat, dauerts ca. 3 Tage und dann hat sich eine ganz feine Haut gebildet - fühlt sich fast an wie leicht verbrannt
    Komischerweise bekomm ich das auch bei den Sensitiv-Pflastern sogar noch schlimmer

    Was kann ich da machen? Gibt es noch andere Pflasterversionen? Und was hilft gegen das Jucken bzw. die rote Haut?
    Ich hoffe, Ihr habt eine Idee, ich werde nämlich in nächster Zukunft aufgrund einer Narbenkorrektur ca. 14 Tage auf ein großes Pflaster angewiesen sein

    Danke
    Liebe Grüße
    Peggy

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    meine mutter hat das auch und wir haben spezielle allergie pflaster aus der apo bekommen
    das sind nicht die sentitiven sondern andere die speziel für alergiker gedacht sind

    viele liebe grüsse
    Steffi

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Jaja, das Alter

    Ich empfehle Dir auch die Allergiepflaster, hatte eine Freundin von mir und sie kam prima damit klar und nicht dran rumpulen

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Danke liebste Akki - DAS hat ja noch keiner bei mir vermutet

    Allergiepflaster - was es nicht alles gibt, ich dachte die Sensitivpflaster wären sensitiv genug? Scheinbar nicht da muß ich wohl nochmal in einer Apotheke fragen, die gestern hat mir die neuen Gelpflaster empfohlen weil ich ja normale und sensitive Pflaster nicht vertrage - aber die sind eben etwas zu klein

    Danke ich schau mich mal um!!!!

    Liebe Grüße
    Peggy

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    ich hab auch ne pflasterallergie
    ist wirklich eine doofe sache, aber die aus der apotheke sind nicht schlecht
    ich vertrage die sensitiv aber doch wesentlich besser als die normalen.

    erkundige dich mal in der apo, mir haben die auch ganz toll geholfen

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    mir fällt gerade ein, in meinem Verwandtenkreis gibts 'ne gute Apothekerin - die muss das doch wissen *vordenKopfhau*

    Na da wird sich doch was finden lassen für mich *freu*
    Danke
    Liebste Grüße
    Peggy

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich hab das gleiche Problem und hätte gerne genaue Namen für die Allergiker-Pflaster (trotz Apotheker im Bekanntenkreis ).

    @ Peggy

    Meinst Du mit Narbenkorrektur, daß Du Dir 14 Tage lang ein Narbenpflaster aufklebst?
    Ich füchte, daß es die nicht für Allergiker gibt.

    Und noch ein Tip:
    pass auf mit Augenpads, die von Balea, auf die einige schwören, verursachen bei mir auch Juckreiz, da steht auch hinten drauf, daß es nicht für Pflasterallergiker geeignet ist oder so.
    Da könnte ich mir auch vorstellen, daß das bei vielen Augenpads so ist.

    lg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo Sharkzzz

    Komischerweise hab ich bei den Balea-Augenpflastern keine Probleme - allerdings hab ich das bisher nur 2x probiert und das ist auch schon lange her - vielleicht ist meine Allergie ja eher frisch?

    Und nee meine Narbenkorrektur ist tiefer - mir wurde per Elektrolaser die Haut weggekokelt und da ist dann ein Loch in der Haut, was nur langsam zuwächst - deshalb das Pflaster. Und wenn der Test jetzt erfolgreich war und meine Narbe weg oder sehr viel schwächer ist, dann werd ich die ganze Narbe belasern und das sind ca. 10cm

    Unsere Apothekerin hat mir einmal die Gelpflaster empfohlen weil da auch gleich noch ein Wundheilstoff enthalten ist (aber die sind für meine Wunde dann wahrscheinlich zu klein) und dann gibt es eben hypoallergenes Pflaster in der Apotheke - das wed ich mir mal anschauen, letzte Möglichkeit wären sterile Kompressen - damit großflächig Wunde abdecken und dann mit Pflaster festkleben. Man muß wohl aufpassen, weil der Kleber auf der Haut "kriecht" und wenn man die Wunde nur ganz knapp abklebt, dann kann die allergische Reaktion auf die Wunde übergreifen und die Wundheilung verzögern (ich hoffe, ich hab das richtig verstanden )

    So siehts also aus
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Liebe Grüße
    Peggy

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Peggy

    Ach so, da wirst Du bestimmt noch was finden, wenn es kein Narbenreduktionspflaster sein soll.
    Ich hatte es auch so verstanden, daß Deine Pflasterallergie neu ist, deshalb der Hinweis auf die Augenpads.

    Bei mir kam das auch urplötzlich, Ferse mit neuen Schuhen wundgelaufen, nachdem das Pflaster ab war blieben 2 schöne geschwollene, juckende rote Vierecke auf beiden Seiten der Wunde zurück.

    Ich drück Dir die Daumen, daß sie Narbe nahezu unsichtbar wird.

    lg, sharkzzz

  10. #10
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Anzeige
    Danke *knutsch* ich hoffe auch, daß die neue Narbe so gut wie unsichtbar wird - gequält hab ich mich ja genug

    Ich hab meine Pflasterallergie das erste Mal vor ca. 8 Wochen bemerkt, da war ich im Krankenhaus und das Blutabnehmpflaster hat eine dicke rote juckende Stelle hinterlassen und dabei war ich immer der Meinung - Allergie - nicht bei mir naja gibt schlimmeres

    Alles Liebe
    Peggy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •