Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Heimweh...

  1. #1
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523

    Standard Heimweh...

    Anzeige
    Nun bin ich seit drei Wochen hier in den Niederlanden, und obwohl die erste Woche die schlimmste war, habe ich immer noch Heimweh.

    Vorige Woche nahm ich an einen Doktorandenkurs in Amsterdam teil, und dann kam auch eine Freundin von mir (aus meiner Heimatstadt) dorthin.

    Dadurch habe ich auch einige nette Leute kennengelernt, aber immer noch fühle ich mich einsam, und vermisse meinen Freund sehr.

    Ich habe eigentlich vor, so viel wie möglich zu arbeiten, aber man kann nicht 24-7 arbeiten. Mit einer meiner neuen Bekannten habe ich mich bei einem Fitnesstudio angemeldet, und werde etwa 4-mal der Woche dorthin, genau wie zu Hause.

    Sonst lese ich, und gehe ins Kino, aber hier gibt's nur amerikanische Blockbusters.

    In drei Wochen fahre ich nach Tromsö auf Besuch...

    Ich brauche einfach Tipps, wie ich mein Aufenthalt ein bisschen einfacher aushalten kann, ich bin nicht so der Kneipen-Typ...

    VLG,
    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  2. #2
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411

    Standard Re: Heimweh...

    Hi Sweety,
    .
    Heimweh ist blöd!Ich glaube ich muss Dir mal Utrecht zeigen....ist wirklich ein schöne Stadt...!!
    Falls Du am weekend ins Kino willst, schau mal hier
    www.hoogt.nl
    das findest Du bestimmt was....
    see you
    MILK
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  3. #3
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Das wäre schön....
    Vorige WE habe ich mit meiner Freundin ein bisschen Sightseeing gemacht, aber ich glaube, es muss irgendwelche Geheimnisse geben, die ich noch nicht kenne.

    Ich hoffe, das Wetter wird dieses Wochenende schön, und nicht wie in den letzten Tagen--kalt und Schnee.

    Heute Abend habe ich vor, ins Fitnesstudio zu gehen, komplett mit Sonnenbank. Danach vielleicht ein bisschen lesen...

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Hallo Mia,

    die Anfänge sind oft schwer, das weisst Du doch auch, bist ja schon öfter "weg" gewesen - oder ist es diesmal besonders hart?

    Ich habe immer so die ersten 2-3 Wochen am meisten gelitten (bei Auslandsaufenthalten bzw. Umzüge in Städte in denen ich niemanden kannte).
    Dann ging es aufwärts

    Versuch einfach so normal wie möglich weiter zu machen, Fitnessstudion, kino etc und versuche Dich zu verabreden, damit Du ein wenig unter Leute kommst, bevor Du Zuhause sitzt und grübelst!
    Auch wenns die ungeliebte Kneipe ist!
    Manchmal muss man sich auch einfach erst dran gewöhnen wie sich andere Menschen in anderen Ländern amüsieren

    Kopf hoch, das wird schon!!!

    Liebe Grüße
    Cordu

Ähnliche Themen

  1. arges heimweh
    Von marit-inga im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 00:44:01
  2. heimweh
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.03, 13:23:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •