Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ich bin jetzt schokoladenbraun

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard ich bin jetzt schokoladenbraun

    Anzeige
    Hi,

    ich bin mir immer noch ganz fremd

    Ich wollte eine Farbveränderung (vorher aschblond mit blonden Strähnen) und irgendwie sollte alles auffallender, peppiger werden.

    Gestern wurde mein ganzer Kopf dann weit über eine Stunde mit 2 verschiedenen Farben (schokobraun 5.3) und hellblond (9) bearbeitet. Jeweils 3 dickere blonde Strähnen und dann 2 schokofarbene.

    Jetzt bleibe ich überrascht vor jedem Spiegel stehen

    Ich befürchte meine Schminkgewohnheiten kann ich auch mal wieder überdenken
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    och das klingt ja spannend... hast du kein foto zum zeigen wie das jetzt aussieht? bin mir nämlich schon eine weile am überlegen was ich mit meinen haaren (farblich) anstellen soll.

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Huhu Jennifer,

    Du siehst bestimmt super aus .

    Schokobraun ist wunderbare Farbe (bei mir mit Mahagoni geschmischt).

    Da Du neutrales Blond dabei hast, mußt vielleicht gar nicht mal über allzu viele Neuanschaffungen nachdenken .

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    ohh das klingt ja hübsch und ein mutiger Schritt ist ja doch ein ordentlicher Farbsprung, oder?
    Und ich glaube auch, daß sich Deine Schminkgewohnheiten etwas ändern werden - ich hab das bei mir (von dunkelblond auf dunkelbraun bis schwarzbraun) immer sehr gemerkt

    Was sagt Deine Familie?

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hallo Jennifer,

    das geht mir ähnlich ......

    Ich wollte mal was anderes als immer blond und habe einen rötlichen Ton genommen. Das fand ich furchtbar an mir obwohl ich früher rot ganz gern mochte. Also habe ich sie zunächst mal schneiden lassen.
    Das machte es NOCH schlimmer weil die Friseurin offenbar einen ganz schlechten Tag hatte und mir eine richtig schlimme Treppe reingeschnitten hat.

    Also habe ich schokobraun drübergefärbt. Da rot drunter ist, schimmert es ein kleines bisschen rötlich. Die Farbe gefällt mir jetzt recht gut aber obwohl ich sie jetzt schon etwa 2 Wochen?? drauf hab ist es immer noch sehr fremd wenn ich in den Spiegel schaue. Und viele Farben sehen an mir jetzt nicht mehr so gut aus.

    Ich werde sobald wie möglich zu blond zurückkehren, möchte aber die Haare, obwohl sie kurz sind, jetzt nicht sofort mit einer dritten Tönung stressen wobei ich, um DAS aufzuhellen, schon zu stärkeren Kalibern greifen muss. Wahrscheinlich lass ich es beim Friseur machen wenn ich sie eh nachschneiden lassen muss, um nicht das Risiko einzugehen dass es hinterher grün ist.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Jennifer!

    Das klingt ja wirklich toll. Und jetzt wird schminken auch wieder zu einem richtgen Erlebnis werden.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu

    Peggy: was hast du geändert, als du dunkler wurdest?

    Die Reaktion hier war ganz positiv , mein Sohn meinte, wirkt insgesamt dunkler, passt aber besser zu mir (ich denke, er meinte, die hellen Strähnen, die jetzt mehr auffallen und auch heller sind als voher), Tochter hat sich nicht geäußert, wieso eigentlich nicht ? und mein Mann fand es gut, er mag alles, was sich von der Masse abhebt

    Dreamer: ich finde Schoko auch total gut, irgendwie hat die Farbe eine ganz besondere Tiefe. Obwohl ich mich bisher ja noch nie an so etwas dunkles getraut habe.

    Christine: jetzt kann ich mal wieder ein bisschen herumexperimentieren, aber da ich innen auch blond bin , weiß ich gar nicht, wo ich ansetzen soll.

    Fishie: ich habe schon Farbdesaster hin mir, ich kann dir nur zum Friseur raten. Nur bei Erstfärbungen kann nicht viel passieren.

    Alea: ich habe gesten abend zwischen Tür und Angel ein Bild gemacht, ich muss noch überspielen und dann kann ich es dir schicken. Am besten mail addy per pm, immer vorausgesetzt, Foto ist etwas geworden.
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo Jennifer

    so genau weiß ich das gar nicht mehr ist ja schon bald 5 Jahr her - auf alle Fälle mußte alles etwas kräftiger werden - also Gloss und E/S sonst sah ich so krank aus und als ich die Haare schwarz hatte, mußte ich meine Schminkpalette von überwiegend warm auf eher kalt ändern

    Liebe Grüße
    Peggy

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Jennifer!

    Jetzt muß ja Dein heller Teint nochmehr strahlen, oder? Das muß sich ja sehr gut abheben voneinander.

    Ich würde jetzt auch etwas stärkere Farben nehmen, damit es nicht zu "lasch" im Gesicht wirkt.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Anzeige
    Huhu Jennifer ,

    finde ich toll, dass du so mutig bist, und deine Frisur hört sich sehr gut an .
    Ich bin seit zig Jahren blond gefärbt und würde auch gerne mal wieder anders aussehen (bin aber leider nicht so mutig). Ich versuche es jetzt schrittweise und lasse mir beim Frisör alle 5 Wochen (wenn Ansatz färben dran ist) die Haare etwas dunkler färben.

    Hast du dich denn ganz spontan entschieden ?

    LG
    Martina

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.10.04, 16:24:17
  2. Schokoladenbraun und wollweiss...
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 11:30:38
  3. Also wie war das jetzt?
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 11:19:58
  4. was jetzt?
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 05:11:19
  5. Bin jetzt weg...
    Von soms im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 15:21:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •