Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wie versprochen...

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782

    Standard Wie versprochen...

    Anzeige
    ... meine ersten Testbericht meiner neusten "Wuxi-Proben"

    Ich hatte ein doppeltes Probenpaket bestellt und drin waren:

    Czech & Speake: Citrus Paradisi, Rose
    CdG Series 1: Lily, Tea
    CdG Series 5: Rhubarb, Peppermint und Cinnamon
    CdG Series 2: Harissa, Palisander, Carnation, Rose
    SMN: Muschio oro
    06130: Yuzu Rouge
    Battistoni: Classico

    Ich hatte bisher leider nicht die Zeit alles zu testen aber...

    Czech & Speake Citrus Paradisi: sehr leckerer Grapefruitduft, sehr leicht, sehr erfrischend, erstaunlicherweise haltbar! Hochsommer pur !!!! Erinnert sehr an den Jo Malone Grapefruit der sich erfreulicherweise in meinem Besitz befindet *seiMilkifürimmerdankbar*

    Czech & Speake Rose: Oh Graus - da ist irgendetwas drin, was ich garnicht leiden mag... Nein, ich rieche nicht mehr an dem Probenfläschch um mehr dazu zu sagen...

    CdG Series 1 Lily: Ein feines, frisches Maiglöckchendüftchen perfekt für den nahenden Frühling!

    CdG Series 1 Tea: Ein ungewöhnlicher, dunkler, rauchig-malziger Duft. Wirklich interessant, aber sicher nix für Mago

    CdG Series 5 Rhubarb: Oh je, ich bin verliebt... Bergamotte, Rhabarber, Lychee, Orchideensaft... *sabber* fruchtig, säuerlich, etwas herb UND haltbar auf der Haut! Must-Have für den Sommer!!!!!!

    CdG Series 5 Peppermint: Auch toll! Erst minzig erfrischend, dann wie eine frisch gemähte Wiese!

    CdG Series 5 Cinnamon: noch nicht getestet

    CdG Series 2 Harissa: noch nicht getestet

    CdG Series 2 Palisander: noch nicht getestet

    CdG Series 2 Carnation: Mmmmm... lecker....ich mag Nelken... aber den Oeillet Sauvage von L´Artisan Parfumeur finde ich persönlich doch noch einen Tick besser!

    CdG Series 2 Rose: Schönes Rosendüftchen, ein wahrer Nasenschmeichler... ist im Gegensatz zu den meisten von mir bisher getesteten Rosendüften auch nicht "umgekippt"

    SMN Muschio Oro: Ein reiner Moschusduft, der sich auf meiner Haut leider etwas seifig entwickelt.

    06130 Yuzu Rouge: Beim Aufsprühen läuft einem echt das Wasser im Munde zusammen. Er ist fruchtig-frisch und erinnert an Düfte wie Mediterraneo und Fleur de Vigne! Die Haltbarkeit ist leider ähnlich wie bei diesen genannten Düften... schade, ich hätte ihn sofort gekauft...

    Battisoni Classico: Ein Herrenduft, den mein Freund unbedingt testen muß. Vor ein paar Tagen hatte er ihn auf dem Handgelenk. Erst roch er nach gelben Nimm-Zwei-Bonbons, aber später dann roch das richtig lecker! Ich werde nochmals berichten, falls ich meinen Schatz zum nochmaligen Test bewegen kann...

    VLG von Mago, die diesmal besonders glücklich mit ihren Proben ist
    Viele liebe Grüße von Mago

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Du dekadente kleine Mago ! Gleich ein doppeltes Probenpäckchen .

    Der Rhubarb klingt ja wirklich sehr lecker! Meinst du er könnte auch mir gefallen?

    Und solltest du mit CdG Rose endlich deinen Rosenduft gefunden haben? Ich drück dir die Daumen, dass deine Haut mitspielt .

    Viele liebe Grüße
    dattelnatter

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Huhu liebe Mago

    Schöne Düftchen hast Du Dir da kommen lassen. Das Citrus Paradisi hört sich immer besser an für mich, wo ich Grapefruit soooo sehr liebe... (ich denke da an Gloomaway, O Pomelo, Pomelos, an Eau d'été)

    Ich glaube, bald ist ein kleines Probenpäckchen auch wieder für mich fällig...

    Liebe Grüße
    Vania

  4. #4
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    danke für die Infos

    Liebe Grüße,

    tabea

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Liebe Mago,

    jaaaaa, auch ich kann diesmal nicht widerstehen.... all diese lecker, lecker Düftchen.

    Hier meine Votes

    Yuzu Rouge - den muss ich mir im Sommer gönnen. Schöner Zitrusduft. Im Gegensatz zum Battistoni (der wird bei mir seifig) ein Must have.

    Rhubarb, Peppermint und Lily musste ich sofort in meinen Besitz überführen so lecker fand ich diese frischen Frühlingsdüftchen.

    Der Rose von Czech & Speake hat mir auch nicht gefallen. Der Tea von CdG ist mir viel zu rauchig. Von der Leaves-Serie konnte ich noch den Calamus mit Bambus testen. Der geht so richtig in meine Haut "über" und man riecht ihn schon nach kurzer Zeit nicht mehr. Ein echter "Hautduft".

    Mein Freund liebt den Citrus Paradisi.

    Den neuen SMN finde ich persönlich zu schlicht.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Testen
    Via

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Hallo Ihr Lieben Dufties!

    @ : Völlig dekandent, ja... Ich konnte mich mal wieder ÜBERHAUPT nicht entscheiden... Ich weiß nicht recht, ob der CdG Rose MEIN Rosenduft wird... ich habe so viele andere DRINGENDERE Duftwünsche...

    @ Vania: Ich finde Citrus Paradisi in sofern interessanter als den Jo Malone, weil er deutlich haltbarer zu sein scheint. CP ist absolut hochsommerlich!

    @ tabea: gern geschehen!

    @ Via: Der Battistoni wurde gestern tatsächlich von meinem Schatz getestet: bei ihm roch der Duft nach einer Weile ziemlich ähnlich wie Eva Colognia von SMN. Mir hat das gefallen, er hat sich nicht wohlgefühlt... er hat versprochen heute Penhaligon´s Endymion zu testen! Ich bin sehr gespannt!
    Lily riecht auch toll! Der entwickelt sich auf meiner Haut zu einem "Frischgewaschene-Wäsche-Duft" - ganz fein!
    Den Calamus und den Bambus kenne ich leider noch nicht... kannst Du mir sagen, in welche Richtung die beiden gehen?

    @ All: weitere Tests habe ich bisher nicht durchgeführt, aber die Testberichte kommen noch! Versprochen!

    VLG und allen einen wunderschönen Sonntag!

    Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi Mago,

    yes Den Endymion benutze ich "zusammen" mit meinem Freund. Wir lieben ihn beide

    Also der Calamus beinhaltet Bambus, habe mich da etwas verquert ausgedrückt . Schon beim Kenzoki Duft verschmolz der Bamboo mit meiner Haut.

    Habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich auch den Shiso probiert habe (Leaves-Serie) mit der aber mit dem Kreuzkümmel etwas zu heftig kommt.

    Kannst du mal den Rose etwas ausgiebiger beschreiben? Ist er auch würzig? Die rote Serie soll ja eher würzig sein....

    Ach ja, hast du die Keikos schon probiert?

    LG Via

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Hi Via !

    Der Endymion hat sogar meinem Schatz zugesagt... Mal sehen, vielleicht schenke ich ihm den Duft irgendwann mal!

    Nein, von den Keikos habe ich leider noch keinen einzigen getestet! Du? Von der Beschreibung her finde ich sie alle 3 sehr ansprechend!

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi Mago,

    den orientalischen brauche ich garnicht und die beiden anderen konnte ich auch noch nicht testen. Wuchsi hat wohl versäumt, mir den Loukoum letztes Mal zuzusenden. Aber der dritte im Bunde würde mich auch interessieren.

    LG Via

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782

    Standard Re: Wie versprochen...

    Anzeige
    Der Test geht weiter...

    Heute hatte ich

    CdG Series 5 Cinnamon im Einzeltest. Und ich sage Euch, auch der ist WIRKLICH klasse. Allerdings befinde ich mich in Nöten, denn so richtig beschreiben kann ich ihn Euch nicht. Wenn man die Zutaten (Zeder, Bergamotte, Zimt, Safran, Gewürznelke, Vetiver, Teakholz, weißer Moschus) ließt möchte man nicht unbedingt meinen, daß sich um einen fröhlichen frischen Sommerduft handeln könnte. Ist der Cinnamon Sherbet aber... Mmmmmmmhhhh...

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

Ähnliche Themen

  1. Wem hatte ich handgesiedete Seife versprochen?
    Von Cottonmouth im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.05, 19:54:46
  2. Mein dm-Einkauf - wie versprochen ;-)
    Von maestria im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 15:22:37
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 18:16:59
  4. Viel versprochen,wenig gehalten....
    Von tabea im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.01, 15:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •