Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Verliebt in 2 personen

  1. #11
    hella good ist offline My lovely Mr singing-club
    Registriert seit
    02.08.03
    Beiträge
    149
    Anzeige
    Männer

    Ich kann mir auch ein wenig vorstellen, wie Du Dich im Augenblick fühlst!!
    Wie hier auch vor ein paar Tagen gepostet, erlebe ich zur Zeit auch ein ziemliches Durcheinander in Sachen Liebe..
    nur mit dem Unterschied, daß ich in meinem Falle die gea... Freundin des Typen bin, der zwischen zwei Frauen steht. Die Situation ist wirklich unerträglich.
    Also viel kann ich Dir wohl auch nicht raten, außer höre auf Dein Herz, versuche Dir dabei vor allem selber treu zu bleiben und verbiege Dich keinesfalls nur um ihm kurzfristig zu gefallen!

    Liebe Grüße
    Hella

    PS: Ich hoffe, Du bist nicht die Neue Auserwählte meines Ex-Freundes, hahaha, nein, ist nicht wirklich witzig.

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,241
    Hallo Mira,

    ich denke , daß man für mehr als einen Menschen starke Gefühle entwickeln kann aber ich denke auch, daß man sich für einen Menschen entscheiden kann.

    Diese Situation hört sich für mich nach "drum prüfet wer sich ewig bindet, ob sich nicht vielleicht was besseres findet" an und es ist immer schwerer an einer bestehenden Beziehung zu arbeiten, als mal eben auszubrechen und sich woanders das zu holen, woran man evtl. mit dem Partner arbeiten müßte.

    Wenn er seiner Freundin reinen Wein einschenken würde und auch ihr die Entscheidungsmöglichkeit geben würde, wäre das wesentlich ehrlicher aber das tut er nicht und daher denke ich, daß er sie auf jeden Fall nicht verlieren will und Dich kann er ja evtl. nebenbei haben.

    Für mich würde sowas ( die 3. im Bunde zu sein ) nie in Frage kommen, ich würde mir sowas nicht antun wollen.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #13
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    @ hopi: danke für die antworten in diesem thread!!!!!

    @ mira: ich wünsche dir wirklich alles alles gute.
    die sache ist nicht immer so einfach in schwarz/weiss zu sehen. zumindest manchmal nicht...

    liebe grüße
    stoa

  4. #14
    Registriert seit
    29.01.04
    Beiträge
    171

    Standard Re: Verliebt in 2 personen

    Original geschrieben von Mira_83
    Glaubt ihr das es möglich ist für 2 Menschen gleichzeitig starke Gefühle entwickeln zu können???
    Ja.
    Wenn auch auf eine andere Art & Weise.
    Ciao, SeRvUs
    ~@~

  5. #15
    hella good ist offline My lovely Mr singing-club
    Registriert seit
    02.08.03
    Beiträge
    149
    @mira: Er will jetzt erst mal für ein halbes Jahr frei sein, da er eh nächste Woche für diese Zeit in die USA zieht. Er hat es mir auch erst diese Woche gesagt. Auch das mit der anderen Frau.... Nach dem halben Jahr, so sagt er, wird sich zeigen, ob wir wirklich zusammengehören. Für mich ist das aber eher ein Schlußstrich. Weiß aber überhaupt nicht, wie ich damit umgehen soll...
    Hat sich bei Dir schon was ergeben?

    LG
    Hella

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo mira!

    Ich halte nichts davon, mit zwei Menschen gleichzeitig zusammen zu sein. Meiner Meinung nach macht er es sich sehr leicht. Er pickt sich aus allem das Beste raus.

    Außerdem ist er unfair zu seiner Freundin. Stell dir vor, du lässt dich auf eine Beziehung mit ihm ein. Zwischen euch liegt eine große Entfernung und ihr könnt euch nicht oft sehen. Würdest du ihm trauen, dass er dich nicht aus betrügt? Ich könnte ihm nicht vertrauen.

  7. #17
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    ich kenne selbst so eine situation und kenne auch viele die sich in einer ähnlichen situation befinden/befanden - auf allen seiten

    es ist eine unglaublich schwierige und belastende situation - und muss in jedem fall anders eingeschätzt und beurteilt werden...

    manchmal kann man sich auch nicht entscheiden die dritte/erste oder die hauptperson zu sein - mira, du bist ja unfreiwillig dazu gemacht worden

    ich wünsche dir, dass du auf deinen herz und deinen bauch hören kannst, dass du viel Kraft und Geduld hast und genau weißt was sich lohnt/dir gut tut/du willst.

    grz.

    ps: ich wusste damals irgendwie, dass es sich auf jeden Fall lohnt

  8. #18
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Ich kann Zoia nur beipflichten! Seitdem ich selbst in einer ähnlichen Situation bin, tu ich mich beim Beurteilen einer solchen Situation wie Miras sehr schwer... Früher wär ich wohl bei der "So ein Arsch"-Fraktion gewesen, heute seh ich's etwas anders...

    Möglich, dass er sich's leicht macht, aber genauso ist's möglich, dass er wirklich in der Klemme steckt und nicht weiß, was er jetzt wirklich empfindet... Ob er sich jetzt für das Neue, Aufregende, Unbekannte entscheiden soll, oder ob er lieber alles beim Alten beläßt und das Risiko eines Neuanfangs scheut.

    Dir einen Rat zu geben, Mira, ist schwer. Es gibt eben nicht nur Schwarz oder Weiß. Am Besten ist's wohl, du hörst in dich rein, um rauszukriegen, was DU wirklich willst. Und wenn du aus tiefsten Herzen davon überzeugt bist, dass es sich lohnt, dann hör auf dein Herz und gib ihm eine Chance.
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  9. #19
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    276
    @RedCarimba

    Da muss ich Dir völlig beipflichten!!

    Natürlich ist es kein schöner Zug, wenn man erst später erfährt, daß da noch eine andere Frau im Spiel ist. Aber es könnte ja wirklich sein, daß er sich wirklich verliebt hat und seine Gefühle nun hin- und hergerissen sind.

    Ich hab schon beide Situationen erlebt: Ich und zwei Männer, Ich und noch eine andere Frau.

    Ich war mir auch total unschlüssig, meine Gefühle hin- und hergerissen. Ich wollte keinem weh tun. Mochte beide sehr gerne.
    Deswegen ist man doch noch kein schlechter Mensch !!!!!
    Ich sehe das auf alle Fälle so!

    Mira, hör auf Dein Herz! Ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht.
    Wenn Du ihn das nächste Mal siehst und er offen und ehrlich mit Dir redet und Du das Gefühl hast, daß er es ernst mit Dir meint, dann ist er es sicher auch wert....auch wenn Du vielleicht noch ein wenig auf ihn warten musst (was nicht gleichbedeutend mit verarschen ist!!)

    Liebe Grüsse und viel Glück !
    Sonja

  10. #20
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    20

    Standard @all

    Anzeige
    Ach, das kommt mir so bekannt vor...

    Mir fällt dazu folgender weiser Spruch ein, den mir ein lieber Mensch einmal in einer solchen Situation mit auf den Weg gab:

    "Oft halten wir viel zu lange an jemandem fest, der es eigentlich gar nicht verdient. Dadurch, dass wir nicht loslassen können, ist auch gar kein Platz für etwas besseres."

    Naja, ich finde ihn jedenfalls weise und ihr?
    Tigerin

Ähnliche Themen

  1. Brunch für 30 Personen + 15 Kinder
    Von Exuser70 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.10.07, 23:58:48
  2. Essen für 7 Personen gesucht
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.10.07, 13:29:34
  3. 2-Personen-Haushalt -->Lebensmittelkosten
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.09.06, 19:04:26
  4. Kochen/Vorbereiten für 6 Personen
    Von Salzdiamant im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 12:13:37
  5. Dessert für ca. 10 Personen
    Von Paula im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 11:33:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •