Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kennt jemand die Wunder-Kontaktlinsen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard Kennt jemand die Wunder-Kontaktlinsen?

    Anzeige
    Hi,

    gestern war ein Brief von meinem Optiker im Kasten.
    Er bietet eine neuartige Kontaktlinse an, die Dream-Lens heisst.

    Sie soll Kurzsichtigkeit bis - 4,5 Dioptrien und leichte Hornhautverkrümmungen über Nacht korrigieren.

    Man trägt die Linsen nachts 8 Stunden und soll dann über Tag 16 Stunden lang scharf sehen. Ohne Sehhilfe!
    Es soll eine Alternative zur OP (Lasik) oder anderen Sehhilfen sein.

    Der Optiker ist eigentlich ein sehr seriöser Mensch. Deshalb grüble ich jetzt, ob das Zeug nicht wirklich funktioniert. Er würde nie ein Wundermittelchen ohne Wirkung in seinem Laden anbieten.

    Habt ihr schon davon gehört oder die Linsen sogar getestet?

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,094
    Hallo Geli,

    noch nie gehört aber wenn es das so geben sollte und das funktioniert...ich wäre sofort dabei

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359
    Ich auch
    Liebe Grüße
    Diana

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,342
    poaaaaaa, wo gibts sowas? ggg

    lg
    seren

  5. #5
    Registriert seit
    09.11.01
    Beiträge
    233
    Ich habe mal einen Bericht darüber im Fernsehen gesehen und da haben alle Augenärzte definitiv davon abgeraten. Warum, weiß ich auch nicht mehr, aber auf jeden Fall war die Methode noch gar nicht richtig ausgereift.
    Schade, ich ich wäre sonst nämlich auch daran interessiert gewesen.

    Julia

  6. #6
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Bei uns gibts diese Linsen schon seit längerer Zeit, sie sind aber sehr umstritten!

    Sie sind sehr teuer in der Anschaffung und im Unterhalt. Die Wirkung hält nur für kurze Zeit an - und geht dann langsam zurück (und in dieser Zeit sieht man unter Umständen unscharf).

    Wenn die Linsen über Nacht verrutschen, erwacht man am morgen mit einer ganz anderen Korrektur und muss dann so herumlaufen, bis die Wölbung der Hornhaut wieder in ihren Normalzustand zurückgeht.

    Die Hornhaut kriegt zudem über Nacht kaum Sauerstoff, das ist sowieso problematisch für Linsenträger. Es lassen sich auch nur geringe Sehschwächen bis maximal -4.5 Dioptrien ausgleichen.

    Zudem fehlen die Langzeitstudien! Niemand kann sicher sein, dass die Hornhaut über längere Zeit keinen Schaden nimmt, wenn sie dermassen <gestaucht> wird.

    Ich habe mich schon vor langer Zeit intensiv mit diesem Thema auseinandergesetz - als Alternative zur Lasik. Man findet im Internet viele Artikel darüber.

    LG Zingaro

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Gehört und gelesen hab ich öfter davon, aber für mich Blindfisch kommt es leider nicht in Frage....
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ich habe das hier eben bei google gefunden. Ihr könnt es euch ja mal anschauen.
    Schein ein ziemlich teurer Spass zu sein. Es werden Kosten von 50 - 80 Euro pro Monat genannt.
    http://www.google.de/search?q=cache:...e&ie=UTF-8</a>

  9. #9
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Bei uns in der Schweiz sieht es so aus:

    Kosten insgesamt im ersten Jahr: 1300 Euro.

    Die Linsen müssen danach jährlich ausgewechselt werden (kostet zwischen 400 und 550 Euro).

  10. #10
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Das sind die berüchtigten Ortho-K-Linsen, von denen ich schon im Monatslinsenthread geschrieben habe. Wie zingaro schon gesagt hat, die Risiken der Stauchung sind unerforscht, es werden Zellveränderungen befürchtet, dazu kommt das Problem der nachlassenden Deformierung über den Tag verteilt, dass man also mittags schon wieder schlechter sieht als morgens, und das lässt sich schlecht berechnen und ausgleichen. Alles nicht so einfach....
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. Angelt hier jemand oder kennt jemand Hardcore-Angler?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 13:04:58
  2. Ein Wunder, ein richtiges Wunder....
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.06.04, 15:59:09
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 21:25:34
  4. Kontaktlinsen --wer kennt sich aus ?
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 11:45:10
  5. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •