Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Hi! Ich bin wieder da...

  1. #11
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    @Lillie

    Upps, hab ich gar nicht gemerkt!
    Aber ist doch auch wurscht.
    Danke für die lieben Worte!

    Gruss,
    Angelika

  2. #12
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hi Angelika

    Schön,das Du wenigstens wohlbehalten aus dem Urlaub zurückgekommen bist!!
    Was hat deiner Katze denn gefehlt,das sie so lange schon behandelt werden mußte?
    Liebe Grüße...Tabea [img]/forum/smile.gif[/img])

  3. #13
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    @Tabea

    Hi Tabea,

    sie hatte unspezifische Infektionen: Die Lunge war entzündet, Bronchitis, Bläschen im Hals, die Nase lief, das Auge tränte...immer was neues. Alle Tests (Leukose, Fip usw.) waren negativ. Un keiner wusste, wo es herkam. Am schlimmsten war ihre Ohr-Infektion, sie breitete sich trotz Antibiotika auf die Hirnhaut aus. Dadurch wurde der Augennerv und der Gleichgewichtssinn gestört. Das Arme Wurm konnte nicht mehr geradeaus laufen, nur noch in Schlenkerbewegungungen ganz dicht an der Wand lang. Oft ist sie hingefallen. Die Pupille verschmälerte sich bei Lichteinfall nicht mehr und wir mussten einige Tage im Dunkeln leben. Das hat sich aber alles wieder unter Kontrolle bringen lassen. Leider aber nur mit recht starken Medikamenten.

    Sie war eigentlich recht fit. Hat gut gefressen, viel "gequakt" und war immer unterwegs auf "Diebestour". Sie hat nämlich alles Essbare geklaut, dass sie finden konnte.

    Mit der Zeit hat sie aber immer mehr abgebaut und letzte Woche Sonntag machte sie einen sehr kranken Eindruck. Wir haben ihr deshalb wieder jeden Tag eine Spritze gegeben (snst brauchte sie nur einmal pro Woche eine). Aber es hat nichts mehr genützt. Die Lymphknoten am Hals und in der Leiste waren dick wie Kirschen.

    Die Tierärztin hat noch mal Blut abgenommen, aber die Werte waren so entsetzlich schlecht, dass sie uns warnte, die arme Maus würde innerhalb von 1 oder 2 Tagen an inneren Blutungen sterben.
    Die Ärztin vermutete einen versteckten Krebs.

    Wir haben sie dann einschläfern lassen.
    War nicht schön...

    Angelika


  4. #14
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Das tut mir leid,Angelika [img]/forum/frown.gif[/img]
    Die Kinder wollen unbedingt ein Kätzchen oder einen Hund haben,aber wenn ich so was Schreckliches lese oder höre.....
    ich weiß nicht so recht...
    Ich denke ,für das arme Kätzchen war es eine
    Erlösung von seinen Qualen
    L.G , Tabea

  5. #15
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi angelika!
    das mit deiner katze tut mir wirklich sehr leid. du bist jetzt bestimmt sehr traurig, aber hier im board wirst du auf jeden fall verstanden.
    alles liebe
    julia

  6. #16
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Angelika,

    schön, das Du wieder da bist.

    Eine Trauerzeit ist ganz wichtig. Wir haben ein 2-jähriges Hundemädchen. Ich darf nicht dran denken, wenn mit ihr was wäre. Die ganze Familie würde Trauer tragen.

    Ich kann Dich gut verstehen. Wie alt ist Dein Kätzchen denn geworden?

    LG
    jennifer

  7. #17
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi Angelika,
    willkommen zurück. Als Besitzerin von zwei über alles geliebten Katzenmädchen kann ich auch sehr gut verstehen, dass Du traurig bist. Das muß sehr schwer sein, nichts mehr tun zu können. Ich hoffe, Deine anderen beiden Katzen können Dich zumindest ein bißchen trösten.
    Alles Liebe
    Katja

  8. #18
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    @Jennifer

    Hi Jennifer,
    wir wissen nicht so genau, wie alt die Katze war. Sie war ein Findling aus dem Tierheim.
    Aber sie war schon erwachsen, als sie zu uns kam und wir hatten sie über 10 Jahre.
    Und mein Katerchen, der im März gestorben ist, war 11.

    Gruss,
    Angelika

  9. #19
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Anzeige
    Hallo Angelika,

    deinen Kummer kann ich gut nachempfinden.
    Ich habe auch schon sehr lange Katzen (z.Z. 4)und mußte auch schon zwei wegen schwerer Krankheit einschläfern lassen. Das tut so weh, weil man den kleinen Geschöpfen dann irgendwann nicht mehr helfen kann.
    Das finde ich hier am Beautyboard auch wieder so schön. Man kann sich trösten lassen und sich durch so etwas schönes nebensächliches wie Kosmetik und Schönheit vom Kummer des Alltags ein wenig ablenken lassen.

    Liebe Grüße

    Cassie

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder DMS
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 12:04:32
  2. ISD ist wieder da!!!!!!!!!
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 22.02.03, 19:04:40
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 14:56:02
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 18:38:24
  5. Bin wieder da..........endlich wieder BB
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.01, 12:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •