Seite 15 von 25 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 249

Thema: Ulkige Nachnamen

  1. #141
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Sprecht mal bitte Szczepanski aus Ein Bekannter heißt so und jedes Mal wenn auf Wettkämpfen sein Name aufgerufen wird, wirds lustig

  2. #142
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,938
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    ich habe ja einen etwas komplizierten Nachnamen, da höre ich auch die lustigsten Versionen Als ich ihn mal buchstabierte meinte die Person gegenüber: "ja sind sie sich auch sicher?"
    Heute ist es aber wesentlich einfacher geworden, da so gut wie jeder zumindest Grundkenntnisse in Italienisch hat.
    Ok, bei deinem wirst du vor allem in D sicher Schwierigkeiten haben

    Obwohl ja heute fast niemand mehr von Tschianti spricht, da muss man fair bleiben

    Aber Schinese und Schina habe ich kürzlich wieder gehört, da muss ich auch immer leer schlucken.....

    Ich habe ja auch einen Italienischen Namen, wenn wir in Florenz einen Tisch reservieren, kein Problem, wird immer gleich verstanden, hier wird immer nachgefragt, obwoh man ihn genauso schreibt wie man ihn ausspricht.
    Aber ich finde ihn sehr schön und würde ihn nicht mehr hergeben....


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #143
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Aber von Gnotschi und Zutschini
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #144
    Registriert seit
    15.07.10
    Ort
    Am Rande des Ruhrgebietes
    Beiträge
    462
    Lustiges Thema

    Die beste Freundin meiner Mama heißt "Sekunde" mit Nachnamen. Auf der Arbeit hat sie sehr viel telefonischen Kontakt und wenn sie sich mit "Sekunde" meldet dann herrscht erstmal Schweigen auf der anderen Seite, weil die Leute denken, sie sollen warten

    Der Leiter meiner Fsj-Gruppe hieß Uhrich. Da haben wir uns auch immer einen Spaß raus gemacht... Jeder zweite Kommentar, wenn wir uns mit allen getroffen haben und er auch dabei war, war "ist ja uhrich" und alle haben sich schlapp gelacht. Anfangs hat er das gar nicht verstanden, aber er kannte solche Scherze natürlich

  5. #145
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,938
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Aber von Gnotschi und Zutschini
    Immer wieder schön: Schiiabattha


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #146
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,057
    Eine Kundin von uns heisst "Hartwigsen"
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  7. #147
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,336
    Also ich sag Schina und Schemie und Schiabatta - wie ists denn richtig?

    Zum Thema: Ich mag meinen Nachnamen nicht sooo gerne, in der Schule wars damit nicht so schön. Daher würde ich sehr gerne den meines Freundes annehmen, im Fall der Fälle

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #148
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,938
    Bei China und Chemie, wird das 'ch' wie in 'ich' ausgesprochen, sagt auch der Duden.... http://www.duden.de/rechtschreibung/Chemie

    Ciabatta spricht man Tschabatta aus http://translate.google.ch/?hl=de&tab=wT#de|it|ciabatta


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #149
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,336
    Hahahahaha, genauso sag ich es auch Mir war in meiner Müdigkeit der Unterschied zwischen ch und sch nicht bewusst

    Und wenn ich genau überlege, hab ich auch noch nie Schiabatta gesagt - hahahaha also, einfach machen, nicht drüber nachdenken, so ists wohl bei mir...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #150
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,938
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Hahahahaha, genauso sag ich es auch Mir war in meiner Müdigkeit der Unterschied zwischen ch und sch nicht bewusst (Smileyklau!)

    Und wenn ich genau überlege, hab ich auch noch nie Schiabatta gesagt - hahahaha also, einfach machen, nicht drüber nachdenken, so ists wohl bei mir...
    Bündelchen, ich mach mir ein wenig Sorgen um dich, hast du eventuell eine multiple Persönlichkeitsstörung?


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. witziger Link - Nachnamen
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.04.08, 22:52:37
  2. Nachnamen ändern
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 15:35:09
  3. Nachnamen des Mannes annehmen?
    Von delete1 im Forum That's Life
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 16:56:28
  4. Frage wegen Nachnamen
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 13:30:42
  5. Wunsch-Nachnamen???
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 22:09:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •