Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Sober.C Worm

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Sober.C Worm

    Anzeige
    Hallo liebe Beautygemeinde,

    heute morgen hatte ich allein 3 E-Mails mit diesem possierlichen Würmchen!

    Gehts Euch ähnlich?

    Bei meinem Firmen-PC passiert da glücklicherweise nicht viel, er wird gleich entfernt, daheim bin ich allerdings nicht so gut gerüstet!



    Jedenfalls nerven diese Dinger gewaltig!

    LG
    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich bekomme am Tag so circa 5-10 Mydoom-Mails. Schon interessant, was da so für Absender drin stehen...


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Hallo Nathalia,

    ich würd Dir raten, sofort Norton Anti Virus auf Deinem PC daheim zu installieren und es so einstellen, dass sich das Programm einmal in der Woche selbst updated. Das Programm prüft auch jedes E-mail Attachment, bevor Du es öffnen kannst.
    Außerdem würde ich die E-mail Adressen nicht auf der Festplatte, sondern direkt z.B.bei Yahoo oder wo Du auch bist, im Adressbuch abspeichern. Dann brauchst Du eigentlich keine Angst zu haben, denn der Wurm durchsucht Deine Festplatte nach den E-mail Adressen und wenn er keine findet, kann er auch keinen Schaden anrichten.


    Hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.

    Einen schönen Tag

    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824
    Komisch,wieso bekomme ich denn NIE irgendwelche Mails mit Viren??

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    @ chicken

    Soll ich Dir eine schicken?

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824
    hey!

    Och nö...*gg*
    mich wunderts bloß..ich hab kein antivirenscanner/programm auf meinem pc und hab noch nie irgendeinen Virus,Wurm oder Trojaner gehabt.

    Trotzdem hab ich mir jetzt mal einen scanner runtergeladen,man weiß ja nie,was noch kommt

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich bekomme auf zwei Accounts momentan pro Tag ungefähr 10 Mails, die ich nie lese und die sofort abgefangen werden.

    Aber nerven tut das schon gewaltig

    Die Dinger lesen sich selbständig in das Adressbuch ein und verschicken dann vom eigenen Account, das macht einen super Eindruck
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ich bekomme jetzt auch vermehrt diese komischen Virusmails, aber meine Adresse (web.de) zeigt mir sofort an, dass das was komisches ist und ich lösche es sofort. Generell öffne ich auch nix von Absendern, die entweder komisch aussehen oder die ich gar nicht kenne.
    Ich habe meine Mailadressen allerdings online gespeichtert und krieg den Quatsch trotzdem

    LG Verena

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.02
    Beiträge
    239
    wenn du die adressen online hast, heißt das ja nur, daß sich der wurm nicht weiterverschickt von deiner adresse aus.

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    huhu,

    wir bekommen auch ständig sowas, und mein freund ist auch noch so doof, die anzukucken ich lösch die immer sofort.

    britta, würmer übernehmen auch adressen von leuten, die davon gar nichts wissen, da sie aus den adressbüchern wahllos kopieren. kann also von jemand kommen,. den du kennst, der aber nüscht damit zutun hat, außer daß er evtl. ohne es zu mekren, infiziert ist.
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 22:13:22
  2. The Early Bird keeps the worm - FOD
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 16:54:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •