Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: "Das Versprechen"

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,214

    Standard "Das Versprechen"

    Anzeige
    Hallo,

    wer hat gestern "Das Versprechen" angeschaut und kann mir sagen, wie es ausging?
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo Karin,

    ich habs geschaut fand das Ende aber irgendwie blöd. Bis wohin hast Du es denn gesehen??

    LG
    Salzdiamant

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Ich versuchs mal ;-)

    Also dieser Polizist hat doch diese Tankstelle gekauft und war dann mit dieser Frau zusammen mit dem Mädchen. Dann hat er beobachtet wie das Mädchen von einem Typen angesprochen wurde. Das Mädchen hat ihm dann erzählt sie hätte von einem Zauberer diese kleinen Igelchen bekommen. Dem Polizisten war sofort klar dass das der Täter sein muss.

    Er hat dann seine Kollegen gerufen und sie wollten den Täter auf frischer Tat ertappen. Das kleine Mädchen spiele an einem Fluss und die Polizei wartete im Gebüsch auf den Täter. Der Täter kam aber nicht und sie haben den Alten (mir fällt einfach der NAme nicht mehr ein, aber Nicholson spielte ihn ja) für durchgedreht gehalten und haben ihm nicht geglaubt. Die Mutter wurde informiert und holte ihre Tochter ab und war natürlich wütend und enttäuscht!

    Dann wurde ein Bild von einem brennenden scharzen Auto gezeigt mit einer verkohlten Leiche und man sah so einen Igel als Anhänger .... jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob dass das wirklich der Täter war, der vorhatte das Mädchen umzubringen, dann hätte der alte Polizist ja doch Recht gehabt.

    Ja und zum Schluss ist er irgendwie ganz beklopt geworden und dann war der Film einfach zu Ende.

    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich ;-)

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    der film war schon etwas anstrengend, aber jack nicholson war große klasse und hat super gespielt. ich denke schon, dass der verkohlte typ der täter war, der sich mit dem kleinen mädchen treffen wollte.

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,214
    Hallo,

    danke schön. Ich fand den Film so zäh, aber wie er ausging wollte ich dank doch wissen Ich hab bis dahin geschaut, wo der Polizist der Kleinen was vorgelesen hat.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo!

    Ich fand den Film sehr gut, obwohl ich am Ende sauer war, dass es kein klares Ende gab. Aber es war wohl für Dürrenmatt (der ja die literarische Vorlage geschrieben hat) wohl wichtiger, den Charakter des "verbissenen" alten Polizisten (also J.Nicholson) zu portraitieren, als einen Krimi zu schreiben. Demnach war der verkokelte Riese schon der Täter, aber der Nicholson war halt schon so "besessen" (er hat ja auch Stimmen gehört), dass er gar nicht mehr auf andere Rücksicht genommen hat und so eigentlich selbst schuld war, dass ihn die Frau verlassen hat - was ich auch getan hätte... arme kleine Mädchen als Lockvogel hernehmen...


    LG Verena

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    hallo,
    also ich fand den film nicht schlecht gemacht, nicholson hat echt klasse gespielt. da ich aber das buch vor ca. eineinhalb jahren gelesen hab, muss ich sagen, fand ich das buch bedeutend besser, aber das ist wahrscheinlich häufig so bei filmen, die nach büchern gedreht werden.

    lg tine

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    @tine: Immer

  9. #9
    Registriert seit
    22.04.03
    Beiträge
    521
    Mal ne doofe Frage. Ich hab den Film nicht gesehen, aber von der Beschreibung hört es sich wie eine Neuauflage von "Es geschah am hellichten Tag" mit Heinz Rühmann an. Diesen Film fand ich immer super. Kennt ihn jemand und war "das Versprechen" ähnlich aufgezogen?

    LG
    Narya

  10. #10
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    363
    Anzeige
    *g*
    da hab ich auch dran gedacht..is wohl auch so
    musste in der schule mal eine buchvorstellung ,also ein referat über "das versprechen" von dürrenmatt halten und die handlung is genau so

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •