Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: HaarProbLeM

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.04
    Ort
    Austria
    Beiträge
    580

    Standard HaarProbLeM

    Anzeige
    HaLLöööchen ;o)

    da ich in letzter zeit besonders verzweifelt wegen meiner haare bin, hab ich schon verzweifelt im internet nach möglichen produkten gesucht die meine haare wieder etwas schöner ausschaun lassn und ihnen auch gut tun aber bin nicht gerade fündig geworden... darum hab ich mir gedacht ich erstell ein neues thema und bitte euch um hilfe...

    nach jahrelangem färben hab ich meine haare bis zum spliss und brechen getrieben, doch dass nimmt einfach kein ende mehr, hab mir die haare als ich davon wind bekam sofort schneiden lassen, und sie danach nur noch einmal gefärbt und öfters balsam genommen aber es hört einfach nicht mehr auf...

    demnächst werde ich wieder zum frisör gehen und das haarefärben lassen, mach mir nur noch einige strähnchen... trotzdem brauch ich noch einige tipps dass meine haare danach nicht gleich weiter brechen und kaputt gehn ;o(

    hab vom gliss kur hair repair haarspitzen fluid gehört, werde das auch in anspruch nehmen und bald kaufen gehn... habt ihr sonst noch einige haar-rettende tipps für mich?

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Despair,

    erzähl bitte mal, was Du alles für Deine Haare tust, welche Produkte Du verwendest und dann reden wir weiter, okay?

    Wie lang sind Deine Haare, steckst Du sie vorwiegend hoch, wenn ja, womit? Wie oft benutzt Du Fön & Co.?

    Also berichte mal und dann folgen die Tipps!

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    23.01.04
    Ort
    Austria
    Beiträge
    580
    hallo Nathalia

    zur zeit bin ich mir nicht ganz so sicher was ich verwenden soll, hatte eine zeit lang panten pro-vi oder wie dass heißt das repair shampoo, jetzt verwende ich hauptsächlich von yves rocher bio vitalia, anti stress shampoo, nebenbei manchmal hair culture active haircare shampoo für strapaziertes haar und als balsam elvital pflege spühlung color-glanz... für coloriertes, getöntes oderh gesträhntes haar.... und als spülung die glisskur hair repair liquid silk express-repair spülung... achja wella haar-schaum...
    ich weiß, wäre wohl besser bei einer pflege serie zu bleiben aber wie gesagz ich weiß nicht was ich machen soll, hab aber schon von der IQ serie gelesen die von bipa angeboten wird, aber keine ahnung ob die was bringt, verzweiflung pur ;o]

    meine haare sind ca 10 cm länger als schulterlang, ach schwer zu beschreiben, wobei sie vorne etwas kürzer sind, vorne hab ich auch am meisten haarbruch und spliss ...

    fön benutze ich fast täglich, aus zeitmangel die haare trocknen zu lassen, versuche aber so gut wie möglich die haare davor etwas trocknen zu lassen mit einem handtuchturban und stell den fön nicht mal zu heiß ein...

    lockenstab verwende ich seit langem kaum mehr... früher öfters am WE mal...

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Despair,

    Du verfolgst ja sicher auch gerade die Silikon-"Debatte". Leider ist das Zeugs in den meisten billigen Haarpflegeprodukten enthalten.

    Pantene ist da wirklich der grösste Schrott und ich kann Dir nur dringend davon abraten. Es ist auch eine Silikonbombe. Wie Fructis.

    Nach langer, kostenintensiver Suche hab ich festgestellt, dass Friseurprodukte eindeutig besser sind. Auch diese enthalten grösstenteils Silikone, oftmals aber nicht in zu hoher Konzentration wie bei Billigprodukten und angeblich unterscheidet man auch noch zwischen bösen und guten Silikonen.

    Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Loreal Professional Intense Repair gemacht (hab dazu auch grad einen Thread laufen) und mit Kerastase-Produkten, die aber um einiges teurer sind.

    Loreal-Professional-Preise:

    Shampoo 250 ml zwischen 7 - 8 EUR je nach Friseur
    Shampoo 500 ml zwischen 12 - 14 EUR je nach Friseur
    Haarkur 150 ml 11,-- EUR

    Passe Deine Haarpflege Deinen Haarbedürfnissen an. Color-Produkte - so mein Eindruck - pflegen nicht genug. Pflege für trockenes und strapaziertes Haar wäre für Dich genau das richtige.

    Haarkuren sind absolute Pflicht, wenn die Haare strapaziert und angegriffen sind. Auch da ist hochwertiger besser. Ich halte mich nie an die angegebnen Einwirkzeiten. Eine Kur wirkt bei mir 1 Stunde unter einer Frischhaltefolie und einem angewärmten Handtuch ein. 2 x pro Woche können Deine Haare jetzt eine Kur vertragen. Eine super Kur: Loreal Smooth Intense Nutrileum.

    Sehr empfehlen kann ich Dir Nachtkuren, die aber nicht unbedingt die "normale" Haarkur ersetzen sollten: Gliss Kur Night Repair - es wirkt über Nacht ein und wird am nächsten morgen ausgewaschen. Oder eine Kur mit Avocado- oder Jojobaöl - einfach etwas anwärmen und dann in die Spitzen geben.
    Dein Haar braucht jetzt viel Feuchtigkeit! Solche Nachtkuren mache ich manchmal sogar nächtlich (bzw. täglich)!

    Wenn die Spitzen gesplißt sind, hilft nichts mehr. Nur schneiden. Du kannst sie vorübergehend mit Haarspitzenfluids kitten, aber am Schneiden kommst Du nicht vorbei.

    Färbst Du selbst? Die Farben vom Friseur sind schonender!

    Zum Fön. Allgemein sagt man ja, dass das den Haaren nicht gut tut. Aber bei richtiger Pflege (und gutem Ausgangsmaterial) kann man täglich fönen. Dann aber nicht zu heiss. Bei 90 Grad verflüchtigen sich die Inhaltsstoffe, die man ins Haar gegeben hat. Auch nicht zu heiss waschen und zum Schluss immer eine kalte Ladung Wasser darüber geben. Auch der kalte Gang beim Fönen bringt Extra-Glanz.

    Mach gelegentlich Haarpeelings mit einem Peelingshampoo um Rückstände zu entfernen. Sie machen das Haar schlapp und lagern sich schichtenweise am Haar ab.

    Wenn es geht, lass aber momentan den Fön soweit es geht weg. Achte bei Deinen Haarspangen auf Kanten, Nähte etc. Diese Metallteile können die Haare sehr strapazieren. Vielleicht kannst du wirklich auf Strähnchen umsteigen oder das Färben ganz weg lassen.

    Es geht nicht von heute auf morgen. Und leider kann die Haarpflege auch sehr ins Geld gehen. Aber nun ja, schöne und gesunde Haare wurden ja früher als Luxus angesehen. Und irgendwie ist das heute ja auch noch so. Und wenn man seinem Haar Chemiebeulen antut, die ja auch ins Geld gehen, muss man für einen Ausgleich sorgen.

    Ich habe übrigens blonde BH-Verschluss-lange Haare, die in den Spitzen noch blondiert und am Ansatz nur noch blond gefärbt sind und auch künftig gefärbt werden, ich föne täglich und verwende täglich einen Lockenstab. Sie sind trotz allem gesund. Die Pflege macht halt viel aus.

    Also lass die Ohren nicht hängen. Deine Haare werden auch wieder gesund, wenn Du sie sorgfältig pflegst und regelmässig zum schneiden gehst.

    LG
    Nathalia

  5. #5
    Registriert seit
    23.01.04
    Ort
    Austria
    Beiträge
    580
    Anzeige
    hiii nathalia,

    ich danke dir viiielmals für deine tollen tipps, hab deine vorschläge rausgeschrieben und werde mal die produkte testen. vergessen zu erwähnen hab ich vorher, dass ich meine haare meist offen lasse oder nur zu einem schwanz zusammenbinde mit einem etwas dickeren haargummi [zu dünne schaden dem haar hab ich mal gehört]

    ja färbe meine haare immer selber, das schon seit 7 jahren und hatte nie probleme, bis jetzt auf einmal... zum frisör muss ich sobald wie möglich, hab eh einen ganz super frisör ;o))

    nochmals danke für deine super ratschläge, hoff ich bekomm das mit den haaren endlich wieder in den griff ;o)

Ähnliche Themen

  1. Haarproblem :(
    Von Bootylicious im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 18:12:23
  2. Haarproblem
    Von gesa1974 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 15:24:34
  3. Haarproblem
    Von Seraphim im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 13:07:59
  4. Haarproblem
    Von Mavie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 15:50:26
  5. Haarproblem...
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 16:24:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •