Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Fettige Haut

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.04
    Ort
    Austria
    Beiträge
    580

    Standard Fettige Haut

    Anzeige
    habt ihr einige tipps und tricks wasman gegen fettige gesichtshaut machen könnte?

    habe schon die clinique serie probiert, shiseido,... aber hat alles nicht viel gebracht...

    wäre wirklich dankbar um hilfe ;o)

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Hi,

    gegen das Fett an sich kannst Du wohl nicht viel machen, außer tagsüber öfter mal Blotting Papers (solche kleinen Papierchen, die das Fett aufsaugen, mit oder ohne Puder, z.B. vom Bodyshop) aufs Gesicht drücken oder auch Kleenex o.ä. und evtl. nachpudern.
    Und keine allzu "scharfen" oder austrocknenden Gesichtspflegeprodukte verwenden, davon wird es nur noch schlimmer. Die Clinique-3-Phasen-Pflege finde ich z.B. viiiell zu austrocknend.

    Wenn Du auch mit Pickeln Probleme hast, gibt es viele gute Produkte, mit denen man sie einigermaßen in den Griff bekommt. Z.B. die Visibly Refined Serie von Neutrogena oder lokal Teebaumöl oder das Pickelgel von Balea auftupfen.

    Außerdem machen auch manche mit Naturkosmetik gute Erfahrungen dahingehend, dass die Ölproduktion etwas in Schach gehalten wird.

  3. #3
    Registriert seit
    23.01.04
    Ort
    Austria
    Beiträge
    580
    hallo chiquitita

    vielen dank für deine tipps, doch leider hab ich das meiste schon ausprobiert und hat nicht viel gebracht

    den vorschlag mit dem teebaumöl werd ich in anspruch nehmen

    danke nochmals,

    ganz liebäää grüße

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Hatte auch immer sehr schnell fettige Haut und benutze seit einiger Zeit ( 1/2 Jahr) Clinique Seife, Clarifying Lotion ( 2 oder 3 )
    und Clinique Moisture surge und komme damit sehr gut klar und mein Hautzustand hat sich sehr gebessert und ist auch nicht mehr so fettig.

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Despair,

    verwendest Du viel austrocknende Produkte? Das kann die Fettproduktion nämlich auch noch anregen!

    LG
    Nathalia

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Das stimmt, das Problem hatte meine Tochter ( 13 ) auch, wegen der ganzen Clerasil Produkte, trocknet im augenblick aus und vermehrt auf Dauer die Fettproduktion, weil die Haut immer mehr gegenan arbeiten muss.

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Despair,

    ich würde auch mal versuchen mit milderen Sachen zu reinigen. Und auch der Haut viel Feuchtigkeit gönnen, das ist auch bei öliger sehr gut.

    Und zwischendurch eben blotten und etwas pudern.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo,

    kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, versuch' mal mildere Produkte. Z.B. eine Reinigunsmilch statt Schaum und öfter mal eine Feuchtigkeitsmaske. Ansonsten hilft wirklich nur blotten.
    Gruß,
    Tani

  9. #9
    Registriert seit
    23.01.04
    Ort
    Austria
    Beiträge
    580
    halloooooo,

    @t christine07: vielen dank für deinen tipp, werde es mal mit den produkten versuchen
    clerasil kann man meiner meinung nach sowieso vergessen, empfehlenswert vielleicht für deine tochter clean & clear, first beauty oder ein pflanzliches produkt alverde

    @t nathalia: manchmal reinige ich meine haut zwischendurch mit DIANA, ein sehr scharfes wässerchen, aber reinigt die haut gründlich und brennt pickelchen aus, danach merke ich, dass meine haut noch fettiger ist, benutze es aber selten

    @t christine mc: danke auch ein sehr guter vorschlag, sollte vielleicht auch mal masken auftragen für feuchtigkeit

  10. #10
    Registriert seit
    23.01.04
    Ort
    Austria
    Beiträge
    580
    Anzeige
    hallo tani, hab deinen eintrag erst jetzt gesehn, das mit den masken werd ich in anspruch nehmen sollte vielleicht wirklich mal auf mildere produkte absteigen danke für den tipp

Ähnliche Themen

  1. Fettige Haut
    Von Pinky1410 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 10:33:06
  2. Fettige Haut mit 40
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 09:56:31
  3. Fettige Haut
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 22:59:52
  4. Fettige Haut
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.02, 14:05:16
  5. fettige haut
    Von hanuta im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.00, 19:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •