Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Abstriche bei Fondationfarbe, wenn sie sonst gefällt?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106

    Standard Abstriche bei Fondationfarbe, wenn sie sonst gefällt?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    kauft Ihr euch auch die Fondation oder den Puder, wenn die Farbe nicht so ganz passt, aber sonst super Eigenschaften hat (bis der heilige Gral gefunden ist)?

    Mir ergeht es leider momentan so: passt farblich nicht so ganz, aber sonst total super - ich finde einfach das Ideal Matte von EL(leider ein wenig orangestichig) von seinen Eigenschaften her für meine Haut einfach viel besser als das Super fit von Clinique, welches aber genau meinen Hautton hat.

    Liebe Grüße
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  2. #2
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo Martina,

    eine Foundation darf bei mir nie zu dunkel sein, bin leider sehr hell Falls die Foundation wirklich top ist und NUR zu rosastichig etc. lasse ich mir das schon mal gefallen.

    Welche Farbe hast Du denn beim Superfit und welche beim Ideal Matte? Das Ideal Matte hätte ich auch so gerne, aber die Farben sind alle relativ dunkel.
    Gruß,
    Tani

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Ich nehm's mit der Farbe schonmal nicht so 1000%-ig. Kannst Du nicht evtl. zwei Farbtöne vom Ideal Matte mischen, um die Farbe zu optimieren?

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Hallo Tani,

    beim Super Fit habe ich die Farbe 17 = cream

    beim Ideal Matte habe ich die Farbe 02 = pale almond

    Es gibt von Ideal Matte noch 01 = fresco, das ist rosastichig, meine ich.

    Im Übrigen passt sich das Ideal Matte sehr gut der Haut an, aber wenn man so pingelig ist wie ich, dann fällt einem halt der Farbunterschied zur Halsregion auf.

    Wenn du ganz helle gelbe Haut hast, kannst du auch von Clinique Nr. 16 nehmen = bare.

    Das double wear von EL habe ich auch eine Zeit lang sehr gerne benutzt, da habe ich die Farbe Nr. 01 = fresco genommen, diese scheint mir aber ein wenig heller (rosastichig) zu sein, als das von Ideal Matte.

    LG
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Martina!

    Mir geht es wie Tani. Zu dunkel dürfen die Foundations bei mir auch nicht sein. Aber man kann ja in so einem Fall immer ein wenig schummeln, mit Puder.

    Aber eigentlich ist ja gerade die Foundationfarbe das wichtigste am ganzen Make up. Sonst sieht es leider schnell künstlich aus.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo Martina,

    vom Superfit habe ich das in bare. Ich bin nur (leider?) ein großer EL-Fan und das Ideal Matte läßt mich einfach nicht los.
    Gruß,
    Tani

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Hi,

    bezüglich der Farbe mach ich überhaupt keinerlei Abstriche. Erfahrungsgemäss landet sie sonst in irgendeiner Schublade auf Nimmerwiedersehn..

    Fürs Zusammenmixen von 2 Farbtönen bin ich zu faul. Da such ich lieber solange, bis ich was passendes gefunden hab.

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Martina,

    bei der Foundationfarbe kann ich auch keinerlei Abstriche machen. Mit ihr steht und fällt die ganze Optik.

    Deshalb habe ich hier mittlerweile 4 wunderbare Foundations für die TB, einfach weil die Farbe nicht passt
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Anzeige
    Hallo Chiquitia,

    bei Estee Lauder geht das leider nicht so gut mit dem Mischen, da sie eben keine gelbstichigen Farbtöne anbieten beim Ideal Matte u. Double wear.

    Hallo Christine,

    wenn ich ehrlich bin, dann sieht an mir das Super fit Nr. 17 in Kombination mit dem Kompaktpuder-Makeup "So Ingenious" Nr. 200 von EL am besten aus, Farbton passend zur Halsregion ist perfekt. Aber ich liebe Ideal Matte, vielleicht ist ja das Neue von Clinique, was bald kommt, noch was für mich.

    Liebe Grüße
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

Ähnliche Themen

  1. To Go: Pröbchen u. sonst.
    Von Alisha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.09, 21:16:47
  2. Korres (was sonst ;-))
    Von Sunny74 im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 21:39:08
  3. Was ich sonst noch hab
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 09:36:59
  4. Test....wenn man sonst nichts zu tun hat :-)
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 16:33:56
  5. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 20:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •