Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dauerwelle und Papilotten

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684

    Standard Dauerwelle und Papilotten

    Anzeige
    Hab mal ne Frage.
    Ich habe über Schulter langes leider super feines Haar ohne Fülle und mache mir seit einiger Zeit täglich Papilotten ins Haar, geht ganz schnell, wenn man Übung hat. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir eine Dauerwelle reinmache und zwar nicht mit herkömmlichen Dauerwellwicklern, sondern mit Papilotten.
    Hat da jemand Erfahrungen mit, oder ist ein Frisör(in) unter Euch,der mir vielleicht dazu was sagen kann.

  2. #2
    Registriert seit
    18.11.03
    Beiträge
    67
    hi
    hab ich auch einmal ausprobiert. hat für den abend ganz wunderbar geklappt, war schon ganz begeister-und als ich et das nächste mal gemacht hat haben di elocken nur für 10 min gehalten un waren dann ganz schnell wieder weg. weiss jemand woran das leigt?
    freu mich für dich dass es bei dir klappt!!!

    lg pickelchen

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Hallo, ganz einfach, Haare waschen, Haarschaum rein und wenn die Haare dann fast trocken sind ( geföhnt oder luftgetrocknet ), die Papilotten reindrehen und dann sprühe ich noch Forming Water ( von Fructis oder dm ) rein. Dann trocknen lassen oder öfter föhnen und bis alles kommlett trocken ist. dann nehme ich die Papilotten raus und lasse es kurz ( 5 min ) aushängen. dann gehe ich nur noch mit den fingern durch und sprühe Haarspray drauf. Klingt kompliziert, ist es aber nicht und dauert wirklich nicht lange, reine Übungssache und alles andere kann man auch mit Papilotten im Haar verrichten.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805
    Hallo,

    eine Freundin (hat sehr dünne, glatte Haare) hat sich eine DW mit Papilotten machen lassen und es sieht schrecklich aus (ich darf das sagen, weil sies selber sagt )
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    uups, das macht mir doch ein wenig Angst.
    Ich bin ja der hoffnung, das die Locken genauso werden, als wenn ich mir nur die Papilotten reinmache.
    Ein bischen Panik, das die Haare von der Strucktur zerstört werden, hab ich ja schon.

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Anzeige
    @christine07: Also ich kann dir folgendes berichten:

    Ich hatte genau das gleiche Problem wie du. Schulterlange Haare, total ohne Volumen und dann auch noch so ne doofe Übergangslänge, mit der man nichts vernünftiges machen kann. Da ich Locken schon immer über alles geliebt hab, konnte ich mich dann endlich mal dazu durchringen, mich auf die suche nach einem guten friseur für ne dauerwelle zu machen ( zu dem, zu dem ich immer hingegangen bin, wollte ich zuerst nicht, weil die preise dort ziemlich hoch sind ) jedenfalls meinte die friseuse ( die Olle ) ) dann dass bei meinen Haaren niemals eine Dauerwelle vernünftig halten würde, sie wäre spätestens nach 1- 2 Wochen wieder ausgehangen... Toll...
    Jedenfalls hab ich der einfach mal nicht geglaubt und bin dann reumütig zu meinem anderen Friseur zurückgedackelt. Da meine Friseuse unheimlich Ahnung in ihrem Bereich hat und meine Mutter sich von ihr auch immer die Dauerwelle machen ließ ( sonst hat es wiklich kein anderer Friseur hinbekommen ) habe ich ihr voll und ganz vertraut. Sie hat mir dann auch mit einer speziellen vorbehandlung der Kopfhaut und Haare ( damit sie gut hält ) dann eine papilottendauerwelle gemacht, sogar mit unterschiedlich großen, damit das nacher nicht so langweilig aussah. Danach wollte sie mir eigentlich die Haare schneiden, lehnte dies dann später aber doch ab, weil sie der meinung war es wäre besser, wenn ich es zwei wochen später machen sollte, sonst würde es die locken strapazieren ( meine haare waren wohl etwas komplizierter ). Nach drei Tagen dann fand ich das alles ganz schrecklich. ich hatte keine Locken, sondern nur wellen in den Haaren, Es sah aus wie eine Löwenmähne! Ein bisschen traurig und sauer bin ich dann schon nach einer woche zum friseur gerant und meinte, sie sollte es doch bitte nochmal wiederholen, ich hätte ja keine locken, sondern nur wellen! Die guckte sie prüfend meinen Kopf an und meinte dann: "ach was erzählst du da, sieht doch gut aus. Warte erstmal bis ich sie geschnitten habe" Na dann... Ich habe mit jeder strähne fast geheult, die viel ( ich habe sehr lange gewartet, dass meine haare endlich lang wurden und ich hing sehr an jedem zentimeter. hab die vorher auch angefleht, möglichst wenig abzuschneiden ) und als die meinte "fertig" sah ich in den spiegel und erschrack mich zu tode! Ich sah fürchterlich aus, scheiß schnitt, keine Locken... ( nun ja, meine haare waren auch noch nass, was ich wohl vergass... ) sie strahlte mich an und fing an mir meine haare zu fönen. Naja, um dann zum ende zu kommen : Es sah fantastisch aus, also sie erstmal trocken waren. Tolle Locken ( durch das schneiden sind sie richtig hochgesprungen! ) toller schnitt!
    Das ganze ist jetzt 10 Monate her. Fazit: Es war eine sehr schwierige Zeit! Meine Haare haben mir meine Dauerwelle in kombination mit meinen blonden strähnchen sehr übel genommen! Bis heute habe ich starke Probleme mit spliss und abgebrochenen haaren ( als ich letztens nochmal beim Friseur war, meinte sie, dass ich nur eines machen kann, Dauerwelle oder Strähnchen... ) Dazu kam ein starker Haarausfall, der allerings hormonelle gründe hatte, was aber die ganze Sache nicht sehr erleichterte. Sie bedarfen halt viel Pflege, mehr als normale lange Haare, doch was soll ich sagen: Ich liebe Locken! Es sah toll aus, war allerdings viel arbeit. Jetzt ist sie zum größten Teil rausgewachsen, ich habe nur noch Leichte wellen ab dem mittleren unteren teil der Haare und es sieht immer noch gut aus ( die dauerwelle hat sich nie ausgehangen, ich konnte sie nach belieben rauskneten oder auch glattfönen ) So wie ich es gemacht habe, würde ich es nicht nochmal machen, dazu habe ich jetzt zu kaputte haare. überleg es dir gut, es kann passieren, dass deine haare sie nicht gut veträgt ( wenn sie so dünn sind ) . Manche haare können es ab, Coloration und Dauerwelle, meine konnten es nicht. Frag auf jeden fall einen fähigen Friseur, der dich gut berät und viel ahnung davon hat!

    Die Locken werden auf jeden fall anders als wenn du sie so eindrehst, diese vorstellung hatte ich auch vorher gehabt, doch die hat meine Friseuse mir gleich ausgetrieben! doch anders heißt doch nicht gleich schlechter! Wie gesagt informier dich gut.
    Ich weiß noch nicht genau, was ich als nächstes machen werde, wellen mit braunen haaren, ohne coloration ( nur tönung ) oder weiter blond, aber glatt.Mal schauen...

    ich hoffe es ist dir jetzt nicht zu lang geworden... Sorry

Ähnliche Themen

  1. Mag wer Papilotten?
    Von Jani_K im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 21:18:49
  2. Dauerwelle mit Papilotten
    Von tabby im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.04, 14:23:57
  3. Papilotten!
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.03.03, 14:34:56
  4. Papilotten
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 11:32:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •