Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Ich hätte so langsam gern ein Baby...

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo Paris,

    ich glaube, die neue ******* besorg ich mir.

    Irgendwie ist es ja seltsam: Seit meinem 25. Geburtstag will ich ein Kind. Vielleicht hab ich nur diese Erwartung an mich selber, ich weiß nicht.

    Auf keinen Fall würde ich meinem Freund ein Baby anhängen. Ich bin selbst ein Tropi , da weiß ich, wie man sich fühlt, wenn man nicht gewünscht war.

  2. #12
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Ich z.B. habe bis ich 29/30 nicht an Kinder gedacht ("spaeter irgendwann "). Jetzt mit 31 und festem partner gruebele ich manchmal darueber, bin aber nach wie vor unenstchlossen.

    Die Zeiten fuer Muetter werden immer haerter, trotz Emanzipation, finde ich. Frueher kamen Kinder einfach so und wurden in der Grossfamilie aufgezogen, heute sind die meisten ja geplant und bevor die Frauen damit anfangen (Beruf, Karriere, Selbstverwirklichung, Wohnung/Haus, Mann, den man sich derzeit ja auch selbst aussuchen darf , usw. usf.) vergehen schon mal ein paar Jahre mehr.

    Reni (noch kinderlos )

  3. #13
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    wir haben zwar keine Kinder, aber rückblickend würde ich sagen dass die Zeit zwischen 30 und 35 ideal ist. Vorausgesetzt natürlich die wirtschaftlichen und partnerschaftlichen Bedingungen stimmen.

    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

  4. #14
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    ... ich find das auch ganz schwierig. ich hätte schon gerne kinder. aber im moment kann ichs mir noch nicht vorstellen. und ich bin schon 35! die uhr tickt! hochzeit ist nicht in sicht, obwohl seit 10 jahren den gleichen mann- mit einer pause von einem jahr...
    keine ahnung, wahrscheinlich ende ich irgendwann kinderlos und einsam... oder es passiert einfach, was vielleicht die "beste" lösung wäre. zu einer entscheidung bin ich nicht fähig zur zeit...

  5. #15
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Original geschrieben von Paris
    und was solls in April werde ich 24 und habe nicht mal einen festen Freund (nur einen Teufel der mich zwingt Rollkragenpullis zu tragen) ... so what!

    sehr schön gesagt

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Hallo,

    früher konnte ich mir nie vorstellen, zu heiraten, heute bin ich seit fast 6 Jahren Jahren glücklich verheiratet,
    früher dachte ich immer, ich würde ganz jung Mama und glücklich und zufrieden damit, dann war ich beschäftigt und hatte nicht die geringsten Anwandlungen....seit ich so glücklich mit meinem Mann bin, kann ich mir ein Baby mal besser, mal schlechter vorstellen aber wirklich sagen, ich möchte jetzt und immer ein Kind, nein, das kann ich noch immer nicht und ich denke, DAS Alter oder DEN Zeitpunkt gibt es nicht...es sei denn, die Natur sagt nein.

    Aber wichtig finde ich wirklich, sich gegenseitig nicht zu bedrängen oder zu beeinflussen.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,364
    Hallo Hopi,

    aber leider muss es für uns Frauen irgendwann DEN Zeitpunkt geben ( oder halt eben nicht )...von wegen biologischer Uhr...da hat es ein Mann schon besser - bzw. eine Frau setzt sich da wohl allein deshalb schon viel leichter unter Druck als ein Mann.

  8. #18
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    249
    Hallo!

    mich beschäftigt das thema auch schon länger: ich werde jetzt gleich mal 27, und bin seit 2 Jahren verheiratet. Bis vor 3 Jahren konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, ein Kind zu haben, mein Mann auch nicht. Seit einiger Zeit bekommen/bekamen "alle" um uns ein Baby, und auch meine Einstellung hat sich geändert. Letztes Jahr hatte ich auch Probleme im Unterleib und da beginnt man dann anders zu denken. Vor allem mein Mann wünscht sich ein Baby, ich glaub, noch mehr als ich.
    Seit Juli nehme ich keine Pille mehr, aber es tut sich nichts. Obwohl ich nicht primär ans Baby denke und voll im Studium stecke und dieses auch baldigst fertig machen möchte, ist es ein "komisches" Gefühl, dass es bis jetzt noch nicht "passiert" ist.
    Wie xxsusa meint, manchmal denke ich, es wäre besser gewesen, wenn es plötzlich passiert wäre, wie bei so vielen in unserem Bekanntenkreis, zuerst war es für die ein Schock, dann haben sie sich aber alle arrangiert und die Männer sind jetzt die besten Papis.
    Naja, ich glaube, DEN zeitpunkt für ein Baby gibt es wohl nicht...

    lg
    Antonia

  9. #19
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Hallo Fettchen,

    mit 25 hast Du noch ganz schön viel Zeit. Also bedräng Deinen Liebsten nicht zu arg und genieß noch die Zeit zu zweit. Vielleicht macht Ihr noch ein paar schöne Reisen und ähnliche Dinge, die man mit einem Baby dann nicht mehr so gut machen kann.

    @Antonia: Wegen einem halben Jahr brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen zu machen, das ist völlig "normal". Bei vielen Frauen muss sich das Hormonsystem nach der Pille auch erstmal wieder richtig einpendeln.

  10. #20
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Ach Mädels wir sollten echt aufhören uns mit solchen Gedanken unter Druck zu setzen. Wir sind einfach ne völlig andere Generation als unsere Eltern, und wir sind was völlig anderes, sind anders aufgewachsen und sowas, und ich geniesse jetzt einfach mal dass ich die Möglichkeit habe viel zu erleben, zu reisen, meinen Spass zu haben, es auszukosten ohne Ende egoistisch zu sein und all sowas, wenn ich mir in meiner Heimat die Mädels anguck die mit 18 heiraten und sofort das erste Kind, die haben echt nix vom Leben. Werden unzufrieden und fett.

    Nee, danke. So wie es ist ist es gut. Ich finde den Gedanken von einem Kind überrascht zu werden sowieso am besten, und so wie ich Gottes Humor kenne .... anyway!

    Wie schon Hopi sagte: DAs Alter oder DEN zeitpunkt gibt es nicht. Und irgendwie kommt alles so wie man es sich gar nicht gedacht hat =)

    @Zoia: *fg* heute morgen dachte ich echt, wie gut dass es noch kalt genug ist ...

Ähnliche Themen

  1. ..ich hätte gern...
    Von larende im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 23:15:49
  2. ich hätte gern....
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 12:57:45
  3. Ich hätte gern ...
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 17:12:29
  4. ich hätte dann wirklich langsam gerne...
    Von Stoa im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 13:11:24
  5. Ich hätte gern....
    Von BeaBea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 21:24:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •