Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Ich hätte so langsam gern ein Baby...

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Ich hätte so langsam gern ein Baby...

    Anzeige
    ... aber mein Freund noch nicht.

    Wir sind seit über 5 Jahren zusammen, seit 3,5 Jahren verlobt und wohnen seit 2 Jahren zusammen. Ich bin 25 und er ist fast 30.

    Irgendwie fühle ich mich langsam bereit für ein Kind. Die Umstände stimmen einfach und ich wäre sehr glücklich, wenn ich schwanger wäre.

    Mein Freund ist aber überhaupt noch nicht bereit dazu. Er möchte noch unendlich lange warten, aber irgendwann will er auch Kinder haben (mit mir).

    Ich kann nicht erklären, warum der Wunsch nach einem Baby immer stärker wird. Eigentlich mag ich Kinder auch gar nicht so sehr (fremde zumindest). Ich möchte meinen Freund auch nicht vergraulen, aber ewig will ich auch nicht warten...

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.04
    Beiträge
    32

    Standard Ich auch !!!

    Hallo Fettchen

    Ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht. Ich bin 28, mein Mann 37 sind seit 3 Jahren zusammen. Ich hatte mir mal 30 als Deadline für ein Baby gesetzt und irgendwie finde ich, wäre jetzt die richtige Zeit. Mein Mann ist ja auch nicht mehr der allerjüngste, will zwar auch ein Kind, aber noch nicht jetzt. Viele Männer haben Angst davor, vor der Verantwortung, vor den Belastungen, vor dem Verlust des "Mann-Seins". Nach einem ernsthafen Gespräch musste ich meinem Mann aber in gewissen Punkten recht geben. Er hat eine eigene Firma, deren Existenz nie so ganz sicher ist, und in der Schweiz hat man ja nur 3 Monate Karenz - ich weiss nicht wie das in Deutschland ist. Ausserdem bräuchten wir eine grössere Wohnung und wie wird das funktionieren, wenn ich wieder arbeiten muss? Ich dachte immer, ja, wenn das Baby einmal da ist, kriegt man das auch hin, so wie meine Eltern, wie meine Grosseltern. Vermutlich ist es so, aber es sind wirklich viele Dinge da, die man berücksichtigen muss. Wir haben die Babyplanung jetzt für ein Jahr verschoben. Das habe ich akzeptiert und finde es jetzt eigentlich schön, dass ich noch ein wenig mein eigenes Leben Ruhe geniessen kann bevor der ganze Trubel losgeht (und der dauert dann so mal 17-18 Jahre...)

    Ich würde sagen, lass Dir noch ein wenig Zeit und überlege Dir den Schritt genau, am besten gemeinsam mit Deinem Freund. Vielleicht steigerst Du Dich jetzt auch ein wenig hinein und die Phase vergeht wieder. Und währendessen empfehle ich Dir das Buch "Babyville" von Jane Green. Macht zwar Lust auf ein Baby, bringt einen aber auch auf witzige Weise zum Nachdenken.

    Liebe Grüsse,
    Rieko

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Rieko!

    Hm, du hast ja irgendwie Recht... Es ist auch noch nicht "dringend" bei mir, aber so langsam wird es Zeit für mich (habe ich im Gefühl). Die Nachteile sind mir klar, vor allem die finanziellen... Natürlich möchte ich meinen Freund nicht drängen - das würde nicht gut gehen!

    30 ist auch meine Deadline. Irgendwie ist das eine magische Zahl für eine Frau, finde ich.

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    292
    Jetzt bringt ihr mich aber zum grübeln...

    Liebe Grüsse von Hannah-Sophia, die im März 27 wird (und noch ist kein Mann in Sicht)
    Hab die Angst und tu es!

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von fettchen
    30 ist auch meine Deadline. Irgendwie ist das eine magische Zahl für eine Frau, finde ich.
    Ich habe mit 16 gesagt, 22 ist die Deadline, mit 22 sagte ich 27 ist die Deadline und jetzt, mit 29 sage ich: ich möchte in spätestens 3 Jahren ein Kind.

    Wir sprechen uns nochmal, fettchen Du wirst Dich wundern, wie schnell sich die Zahl nach oben korrigiert.


    Du hast alle Zeit der Welt und wenn der potentielle Vater nicht möchte, halte ich das für einen sehr schlechten Ausgangspunkt.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.04
    Beiträge
    171
    Will keine Kinder haben.
    Heiraten will ich au nich unbedingt - aber einen lieben suessen Freund an meiner Seite (langfristig)
    Nich einfach, jemand zu finden der das langfristig mit macht, denn irgendwann wird jeder mal "Erwachsen" und wollen eine Family gruenden.
    Ciao, SeRvUs
    ~@~

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Original geschrieben von Isis

    Wir sprechen uns nochmal, fettchen Du wirst Dich wundern, wie schnell sich die Zahl nach oben korrigiert.

    Oh yeah!!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #8
    Registriert seit
    18.11.03
    Beiträge
    669
    In meinem Umfeld bekommt im Moment auch jede ein Kind und gründet Ihre Familie und ich will auch endlich mal damit anfangen Fehlt nur leider noch der Mann. Mein Partner hat mich dieses Jahr leider nach 5 Jahren verlassen und jetzt muß ich erst mal wieder einen Mann finden
    *auchFamiliehabenwill*

    LG Sunniva

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Und ich schliesse mich eindeutig Isis und Curly an-bei mir war (und ist) es genauso. Und auch DAMIT kann man leben...

    LG kittylee

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    fettchen, das kommt schon aber lass doch das planen ...

    Habe mit 18 auch gesagt erstes bis 22, aber spätestens bis 24 ... und was solls in April werde ich 24 und habe nicht mal einen festen Freund (nur einen Teufel der mich zwingt Rollkragenpullis zu tragen) ... so what!

    Es ist halt nicht mehr so früher, und wenns kommt dann kommts.

    Auf jeden Fall setze dich nicht über seinen Wunsch hinweg, sondern zwinge ihn dir Gründe zu nennen warum er so denkt, aber konstruktive bitte ...

    Übrigens habt ihr in der neuen ******* gelesen, diesen Bericht wie entwicklen sich Partnerschaften? Einen Mann heiraten, die Kinder aber von einem anderen ... hmmm

Ähnliche Themen

  1. ..ich hätte gern...
    Von larende im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 23:15:49
  2. ich hätte gern....
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 12:57:45
  3. Ich hätte gern ...
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 17:12:29
  4. ich hätte dann wirklich langsam gerne...
    Von Stoa im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 13:11:24
  5. Ich hätte gern....
    Von BeaBea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 21:24:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •