Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Peeling erst ab 30 und Masken bloß nicht zu oft??? Kann nicht sein - oder?

  1. #11
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,


    ich würde sagen: Kommt ganz auf die Maske an. Zu oft eine Reinigungsmaske schadet sicherlich. Feuchtigkeitsmasken kann man eigentlich ruhig jeden Tag machen.


    Was das Peeling angeht, so steht dahinter sicherlich der Gedanke, dass etwa ab 25 der natürliche Abschilferungsprozess der Haut langsamer wird - wer keine Hautprobleme hat, muss in diesem Punkt vorher vielleicht nicht unbedingt nachhelfen.

    Ich würde sagen: Das ist individuell auch unter 30 unterschiedlich, was der Haut gut tut.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  2. #12
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    hallo!

    zu diesem thema muss ich mir fast jeden tag "experten"-kommentare anhören,- nämlich von meinen kolleginnen, die immer wieder erzählen, dass sie keine creme, keine BL, nicht mal einen labello nehmen, sondern an ihre haut nur seife und wasser ranlassen (gott sei dank!). denn man soll sich und seine haut ja nicht zu sehr verwöhnen. gegen den zigarettengeruch übergiessen sie sich dann mit "maroussija" von slava zaizev. denn rauchen ist ja so gaaar nicht ungesund.

    ich denke, dass man seine haut wie eben auch sich selbst kennenlernen kann, unter anderem indem man sich auch was gutes tut und dann merkt, dass es einem tut gut oder (in ausnahmefällen) evtl. auch nicht.

    allerdings wundert es mich schon sehr, dass eine solche empfehlung ausgerechnet in der InStyle steht...

    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  3. #13
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,156
    Hallo,

    in denke Peelings sind gerade etwas für junge, unreine Haut oder Mischhaut. Wenn man das regelmäßig macht, dann kann das Fett besser abfließen und es gibt weniger Mitesser. So ab 30 oder 40 erneuert sich die Haut nicht mehr so schnell wie mit 20 und ein Peeling soll den Erneuerungsprozeß anregen. Aber bei sehr empfindlicher Haut mit roten Äderchen soll man das besser nicht machen, sonst wird die Haut noch empfindlicher.

    V.G.
    Belladin

  4. #14
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich halte das auch für Unsinn und mache so weiter wie bisher.

    @ Christine

    Alle Kosmetikerinnen, die ich kenne, empfehlen ein Peeling nur einmal die Woche.
    Ich würde gerne öfters, weil ich dieses Hautgefühl liebe, aber dann halte ich mich doch meist zurück.
    Außer, es ist so ein mildes Peeling wie das Kabebo silk Peeling, damit peele ich auch 2mal die Woche.

    vg, sharkzzz

  5. #15
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,761
    Hi,

    ich glaube, dass es eher auf den Hauttyp ankommt als aufs Alter. Ich habe meine Haut früher viel mehr "in Ruhe gelassen" (also eher selten gecremt, da sie sowieso ölig ist, etc.) und sie war NICHT besser als jetzt, wo ich mehr mache. Im Gegenteil, ich habe jetzt die Unreinheiten viel besser im Griff, nachdem ich rausgefunden habe, was meine Haut so braucht.

    Allerdings würde ich ein (Rubbel-)Peeling keiner Haut mehr als 2x die Woche empfehlen; bei empfindlicherer, trockener Haut eher seltener bis gar nicht.

  6. #16
    Registriert seit
    31.01.04
    Beiträge
    23
    Hallo Ihr Lieben!

    Im Zusammenhang mit Peelen wirft sich bei mir folgende Frage auf:

    Was ist denn dann mit Waschcremes mit Peelingsubstanzen (Jojobaperlen, Jojobasamen, Weizenkleie und so was alles)? Die gibt es z. B. von Ricarda M. und auch von machen Naturkosmetik-Anbietern und auch von Claire Fisher. Sind die dann absolut tötlich für die Haut? Wie seht Ihr das?

    Also ich gestehe: Ich benutze täglich ein derartiges Waschcreme mit Peeling und komme super damit klar. Im Gegenteil meine Haut ist besser als vorher. Aber vielleicht tue ich ihr ja langfristig ziemlichen Mist an .......

    Was meint Ihr dazu?

    Gruß

    Flash-Girl

  7. #17
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Hi,

    dann mach genauso weiter, du bist doch mit deiner Haut zufrieden, dann kanns auch nicht verkehrt sein!


    lg

    sputti

  8. #18
    Registriert seit
    26.05.02
    Beiträge
    694
    Anzeige
    Wenn man dabei gezielt an Aufbauende Masken denkt haben die schon Recht mit dem was sie schreiben!!! Benutzt man ständig aufbauende Präparate obwohl die Haut dies noch gar nicht nötig hat "überfüttert" man sie, um das mal ganz simpel zu erkläre, die Haut denkt sich folgendes: Warum soll ich mich denn selbst noch anstrengen wenn mir von außen schon alles zugeführt wird was ich brauche? Die Haut wird faul und verlernt sich selbst zu regenerieren! Deshalb sollte man es nicht übertreiben und auch mal Pausen einlegen in denen die Haut wieder selbst aktiv wird!

Ähnliche Themen

  1. kann mich nicht entscheiden... welchen Duft denn bloss?
    Von Irrlicht im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 09:08:53
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 11:47:11
  3. Kajal oder Das kann doch nicht so schwer sein!
    Von Cottonmouth im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 21:53:34
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 15:31:02
  5. die masken von ccb????gut oder nicht??
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.03, 15:46:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •