Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Peeling erst ab 30 und Masken bloß nicht zu oft??? Kann nicht sein - oder?

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,994

    Standard Peeling erst ab 30 und Masken bloß nicht zu oft??? Kann nicht sein - oder?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab heute beim Zahnarzt im Wartezimmer sämtliche Zeitungen - nur die Beauty-Seiten gelesen.
    Und ich glaube es war in der InStyle wo ich folgendes gelesen habe:
    Ein Peeling braucht die Haut erst ab 30, vorher sollte man die Haut damit bloß nicht damit "strapazieren"...
    Und Masken sollte man auch bloß nicht zu oft machen, unter 30 eh schon gar nicht, denn da würde sich die Haut zu sehr daran gewöhnen...

    Das kann's ja wohl nicht sein, oder?
    Letzte Woche wurde ich in der ZD sehr gut beraten (fühlte mich dort sehr gut aufgehoben!) und der Tipp war: 2mal wöchentlich Peeling (bisher mach ich das nur 1mal pro Woche)...
    Und Masken "verziehen" die Haut... Gewöhnt sich die Haut überhaupt an etwas???
    Also, ich kann das irgendwie nicht so recht glauben...
    Hat das jemand von euch gelesen?

    Viele Grüße von einer
    verwirrten Christine

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824
    Hey!

    Ich hab sowas noch nie gelesen.Und ich peele auch 2 mal die Woche und Masken mach ich auch.Da kann doch eigentlich nicht viel falsch dran sein oder?Ich merk nur, dass meine Haut sich gebessert, und ich bin noch wei von der 30 entfernt

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Das ist doch alles Schmarrn!!
    Man soll halt ein Peeling machen, sooft man sich danach fühlt und sich noch wohlfühlt, keiner macht es jeden Tag, nehm ich an.
    Ich "brauche" es auch so 2x die Woche, und ich möchte auch nicht, dass meine 17 jährige Tochter ohne Peeling rumläuft, und erst ab 30 eines macht- die Verhornungen würden sich tierisch darüber freuen.
    Und Masken "verziehen" die Haut??!!
    Die Haut denkt nicht, wie kann ich sie dann an etwas gewöhnen?
    Doch nur an gute Pflege, oder nicht?
    Man merkt es selbst sehr schnell, wenn man etwas nicht verträgt oder einfach zu oft und zu viel davon nimmt.
    Manche Zeitschriften müssen auch etwas schreiben, dann kommen regelmässig solche Sachen zusammen.
    Ich glaube das nicht und verwehre mich auch gegen solche Statements.

    lg
    sputti

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hier scheiden sich wohl die Geister

    Es gibt Experten die meinen, alles zusätzliche braucht die Haut nicht wirklich und "leiert" sie aus, das wichtigste ist grundsätzlich & sowieso eine milde Reinigung und Feuchtigkeit.

    Dann gibt es noch die anderen, die kennen wir ja alle


    Ich denke, das sollte / muss jeder mal für sich selbst rausfinden. Seitdem ich meine Haut in Ruhe lasse, nicht mehr peele, nicht mehr schäume, etc. ist sie *eigenlobstinkt* traumhaft schön und gleichmässig. Ich bin selbst erstaunt.

    Grundsätzlich könnte man die Diskussion darauf hinführen, ob WIR überhaupt irgendwelche Inhaltsstoffe wie Collagen, Salicyl etc. brauchen, aber lassen wir das Die Fläschchen sind halt so hübsch
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,994
    Eben, die Haut meckert, wenn sie z. B. zu wenig Feuchtigkeit kriegt und meckert auch wenn sie irgendwas nicht verträgt.
    Genau, die denkt nicht...

    Ich konnte das gar nicht glauben.

    Ich mache auch guten Gewissens regelmäßig Masken, das tut meiner Haut sehr gut. Und Peeling mach ich genau so weiter.

    Ich wundere mich immer noch über diesen Artikel...
    Wie können die denn sowas überhaupt schreiben???

    C.

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,994
    Original geschrieben von Isis
    Seitdem ich meine Haut in Ruhe lasse, nicht mehr peele, nicht mehr schäume, etc. ist sie *eigenlobstinkt* traumhaft schön und gleichmässig. Ich bin selbst erstaunt.
    @Isis
    Das stimmt auch wieder...
    Das freut mich für dich, ohne alles - da macht meine Haut leider nicht mit...

    C.

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Ganz einfach: damit SIE auch was schreiben!!

    @Isis:
    klar, zuviel rummanipulieren sollte man sicherlich nicht- ich mach und teste im Gesicht auch nicht mehr viel, und ich denke, der goldene Mittelweg ist es. Aber das entscheidet das eigene Wohlbefinden und die Haut.
    Sie spannt, wenn zu wenig feucht und fett,
    und glänzt, wenn zu viel.
    Das ist doch auch schon was.

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,994
    Ich denke, wir machen einfach so weiter wie bisher...

    C.

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich will hier ja auch gar niemanden überzeugen, irgendjemand MUSS doch wohl die Industrie weiter bei Stange halten

    @ Christine

    nee, nicht OHNE ALLES

    ReinigungsMILCH, Gesichtswasser ohne Alk und eben nett zur Haut sein.

    Ich denke wirklich, dass es da nur Austesten wirklich gibt.

    Und ich gestehe: Einmal pro Woche zerdrücke ich Caviar und gebe mir den aufs Gesicht
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,994
    Anzeige
    Original geschrieben von Isis
    @ Christine

    nee, nicht OHNE ALLES

    ReinigungsMILCH, Gesichtswasser ohne Alk und eben nett zur Haut sein.
    Das mach ich schon! Mit "ohne alles" meinte ich den "Zusatz-Schnickschnack" ... Der mir halt auch am meisten Spaß macht!

Ähnliche Themen

  1. kann mich nicht entscheiden... welchen Duft denn bloss?
    Von Irrlicht im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 10:08:53
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 12:47:11
  3. Kajal oder Das kann doch nicht so schwer sein!
    Von Cottonmouth im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 22:53:34
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 16:31:02
  5. die masken von ccb????gut oder nicht??
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.03, 16:46:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •