Ich nehme an, daß es auf jeden Fall an den Bakterien liegt, aber auch, daß der Schweiß mit der dunklen Farbchemie anders, bzw. ätzender, reagiert. Und das auch bei reiner Baumwolle.
Febreeze antibacteriell hat bei mir auch nix gebracht. In Essigwasser einlegen über Nacht hat mal helle Shirts gerettet. Was Du auch versuchen kannst, die Wäsche, sofern nicht zu empfindlich, mal bei 50° oder 60° zu waschen. Sagrotan Hygienespüler wäre ein Versuch wert, hat bei mir aber auch nur bedingt geholfen.
Ich habe auch schon im Netz dazu gestöbert und ein Wäscheforum gefunden, in dem das Problem auch öfters angesprochen wurde (ich dachte schon ich sondere ätzenden Schweiß ab). Darin werde auch einige Tips gegeben.
http://www.waesche-waschen.de/forum/index.html

Das alles trotz zwischenzeitlich neuer Waschmaschine, an den Bakterien in der Waschmaschine kann es nicht liegen, v.a. würde ja dann das ganze T-Shirt müffeln!

Es ist einfach schrecklich, lecker frisch geduscht das Shirt anzuziehen und dann bei geringstem Schwitzen gleich wie ein ..... zu stinken!

Also, falls jemand den ultimativen Tip weiß (außer wegschmeißen).....

Wie man wohl merkt beschäftigt mich dieses Thema zur Zeit etwas!