Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Gebräuntes Gesicht

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.00
    Beiträge
    62

    Standard Gebräuntes Gesicht

    Anzeige
    Hi, liebe Mädels,

    ich möchte gern auf Euren reichlichen Erfahrungsschatz zurückgreifen

    Seit geraumer Zeit verwende ich für mein Gesicht die verschiedensten Selbstbräuner als Schaum, Gel oder in Cremeform. Keiner erzielt dabei aber eine richtig natürliche Wirkung . Vielleicht liegt dies auch an meiner Haut, daß ich anstatt leicht gebräunt immer so aussehe als hätte mich die "Gelbsucht" erwischt .

    Habt Ihr vielleicht einen guten Tipp für mich, wie ich auf andere Art und Weise einen natürlichen, gebräunten Teint bekommen kann? Vielen Dank für Eure Mühe und einen schönen Tag.

    Andreas

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Andreas!

    Wie wäre es denn mit einem Bronzing Powder? Von Jean Paul Gaultier gibt es jetzt eine Herren-Deko Linie. Darunter ist auch ein Bronzer, der einem eine sehr schöne, gleichmäßige, natürliche Bräunung verleiht.

    Er ist matt und sieht wirklich supernatürlich aus.

    Kostenpunk 38 €.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Hier spricht kein Mädel, hilft vielleicht noch besser: Selbstbräuner ist nichts für Burschen, man sieht nicht nur gelb, sondern auch noch aschig-schmutzig aus, egal wie sehr man sich anstrengt und wie "gut" die Präparate sind. Bei Frauen haut es manchmal hin, weil die noch etwas Farbe drüberschmieren dürfen und damit die schlimmsten Mißtönungen kaschieren können. Wenn Du bereit und in der Lage bist, mit einem Bronzergel (z.B. Clinique)zu arbeiten, kriegst Du vielleicht eine annehmbare Farbe hin - damit habe ich mich früher immer gerettet, wenn ich durch Selbstbräunerversuche mal Quitten- bzw. Uschi-glas-gelb war. Aber dann kann man den Selftanner eigentlich auch gleich weglassen...
    Ich habe übrigens wahnsinnig viele Sorten aus allen Preisbereichen probiert, alles leere Versprechungen. (Werbepoesie: goldbraun= gelb-aschig; leichte Tönung= man sieht nichts, usw usf.)
    Außerdem: manchmal sieht man zu Hause noch halbwegs ok aus, aber unterm Sonnenlicht ist es verheerend. Niemand wird sich trauen, Dich darauf hinzuweisen, aber hinter Deinem Rücken spottet man über Dein nikotingelbes Gesicht. Diejenigen, die zum Selbstbräuner raten, sind meistens selbst Opfer ihrer falschen Wahrnehmung, die bemerken nicht mal ihre eigenen gelben Finger. Noch ein Minus: das Zeug versammelt sich besonders gern und schmuddelig in den Poren der Bartzone - und es färbt auch noch die Mitesser schön sichtbar an.
    grüße von Boyfrank
    -

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Bronzing Puder sieht man auch sofort, egal von welcher Firma: man sieht damit geschminkt und irgendwie glattgestrichen aus. Außerdem kann man dann keine weißen Hemden mehr tragen.
    -

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    36
    Hallo,

    ich kann mich Boyfrank nur anschließen. Hatte wirklich jede Preislage an Selbstbräunern. Ich glaube bei glatter Frauenhaut sind Selbstbräuner kein Problem.
    Ich hatte speziell in der Bartzone auch große Probleme.
    Die Nassrasur wirkt ja wie ein Peeling und das ging bei mir soweit, dass der Bartbereich sogar eher blasser wurde als der Rest, sprich irgendwie gelblicher. Es wirkt völlig fleckig.
    Der Rat mit Peeling vorher, gleichmäßig dünn auftragen und ähnlichen schlauen Ratschlägen, die man ohnehin kennt, brachte nichts.
    Falls du aber nur einen sehr sehr schwachen Bartwuchs hast, keine Mitesser und so kannst Du es aber versuchen. Die Produkte aus den speziellen Männerserien waren übrigens nicht besser wie die für Frauen. Nur teurer.
    Das Bronzergel von Clinique ist ganz gut. Leider konnte ich damit wie Boyfrank schon sagte auch keine weißen Hemden tragen.

    Leider bin ich auch auf den Puder von Jean Paul Gaultier hereingefallen. Es ist eine Fehlausgabe gewesen und meiner Meinung nach grottenschlecht. Meine Freundin ist aber davon begeistert und eigenartigerweise wirkt es auf ihrer glatten Haut toll und absolut natürlich.
    Das Problem ist ja bei vielen Männern ein starker Bartwuchs und da setzt sich einiges fest und das Ergebnis ist ungleichmäßig.
    Wenn Du damit kein Problem hast und Dir der Versuch 38 Euro wert ist, versuche es aber.
    Ich hoffe, es antworten Dir noch mehr Männer, denn das ist ausnahmsweise ein Thema hier, zu dem die weiblichen Mitglieder aus eigener leidvoller Erfahrung und Versuchen mit Selbstbräunern und Bartzone nichts sagen können (es sei denn sie haben einen Damenbart, was ich nicht glaube).

    Viele Grüße
    Jens

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Nein Bronzing Puder sieht man NICHT sofort. Das kommt immer drauf an, welches man(n) benutzt. Oder wieso sonst fragen mich des öfteren Leute, ob ich im Urlaub war etc?! Ich würde sowieso Bräunungskapseln einnehmen, dann kriegt man eine schönen Hautton den man mit etwas Bronzing Puder unterstreichen kann. Selbstbräuner sind echt MIST im Gesicht bei Männern. Das sieht immer nur schmutzig aus, weil es sich einfach nicht mit den Barthaaren verträgt. Außerdem sieht es immer gelblich aus.
    VLG
    Hendrik

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Ich finde, es gibt viel mehr Mitgefühl, als man denkt. Als ich einmal vor vielen Jahren die Salbe "Aknefug" benutzte (oder so ähnlich), von der man leuchtend gelb-orange im Gesicht wird (aber kein Pickel ist jemals verschwunden), bin ich von niemandem auf meine lächerliche Gesichtsfarbe aufmerksam gemacht worden. Es gibt aber leider noch Beweisfotos...
    Andererseits gibt es ja auch Leute, zu denen eine leichte Aufmachung durchaus passt, ich gehöre nur leider nicht dazu...
    -

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Mag ja sein, aber es gibt durchaus Leute die mir ins Gesicht sagen, wenn ich mal etwas übertrieben habe. Außerdem passt eine gewisse Aufmachung wirklich zu meinem Typ. Selbst fremde fragen mich, ob ich unters Solraium gehe und im Winterurlaub war.Aber es gibt bestimmt Leute, bei denen das anders wirkt, wenn sie solche Sachen wie ich benutzen.
    VLG
    Hendrik

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich finde auch, es kommt auf den Bronzingpuder an. Es gibt welche, da sieht man es gleich und andere sind sooo natürlich, da ahnt man es nichtmal.
    Natürlich muß man sie auch mit etwas Übung und Geschick auftragen.

    Und wenn man mit einem Kleenex am Hals von unten nach oben zweimal abstreicht färbt auch der Bronzingpowder nicht mehr ab.

    Der "Überschuss" sollte nämlich abgenommen werden.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Ganz schön viel Aufwand für ein bißchen Farbe. Aber bitte, bloß: nicht in den Regen kommen, nicht schwitzen und und und. Die Vorteile, ein Mann zu sein, schmelzen zusehends dahin, wenn man mit Puder rumlaufen möchte ...:-))
    Seufz ...metro***uell müßte man sein...
    -

Ähnliche Themen

  1. Fondation für leicht gebräuntes Gesicht?
    Von allolola im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 19:04:32
  2. Das Gesicht zum EM Tag
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.08, 13:18:08
  3. Das Gesicht vom 22.09.
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 13:36:59
  4. Gesicht: CK, EB, EL
    Von Shiva im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 21:29:34
  5. Gesicht
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.01, 15:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •