Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Gel oder Acrylnägel?

  1. #1
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    50

    Standard Gel oder Acrylnägel?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Am Donnerstag werde ich das erste mal in meinem Leben ein Nagelstudio besuchen, bisher hatte ich immer "natur pur"-Nägel, aber die sind leider nicht so schön daher werde ich das Abenteuer falsche Fingernägel jetzt mal testen.

    Ich hoffe dass hier von Euch einige mir evtl. ein paar Tips geben können. Ich weiss nur soviel, dass es zwei Methoden gibt: 1. Acryl und 2. Gel.
    Bevor ich Donnerstag ins Studio gehe würde ich gerne von Euch wissen wo da die Vor- und Nachteile sind? Ist das eine haltbarer als das andere? Wie ist das mit dem entfernen? Die Acrylnägel kann man lösen, aber was ist mit Gel? Muss das rauswachsen?
    Hilfe!! Fragen über Fragen! Kann mich jemand aufklären, bitte???
    Liebe Grüße,

    Dani

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Hallo Jacky,

    ich hatte mal Gelnägel. Waren schon recht haltbar, aber die Frau muss sauber arbeiten, sonst lösen sie sich früher ab und nehmen mehr vom Naturnagel mit, als du möchtest.
    Sie müssen rauswachsen, und wenn du sie nicht mehr haben willst, kannst du sie mit einer Sandblattfeile "abrubbeln" (Vorsicht wegen dem rausgewachsenen Naturnagel, ich hab damals nich aufgepasst und später waren sie an diesen Stellen sehr dünn und brüchig!). Und achte darauf, dass die Manikürefrau frische Feilen und Pinsel mit Syntetikhaar nimmt (Bakterien).

    LG, Danie
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359
    Hallo,

    Ich hatte auch Gelnägel, bei mir haben sie leider nur zwei Wochen gehalten dann haben sie sich abgelöst.
    Ich werde es demnächst noch einmal versuchen, dann in einem anderen Nagelstudio, vielleicht halten sie da länger.
    Bezahlt habe ich 85 Euro dafür.


    Liebe Grüße
    Liebe Grüße
    Diana

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,031
    Hallo !!
    Ich hatte zuerst ein Jahr Acrylnägel und jetzt seit ca. 1,5 Jahren Gelnägel. Zufrieden war ich mit beiden, obwohl ich den Eindruck habe, dass die Gelnägel nicht so leicht brechen. Das kann aber auch daran liegen, dass man sich angewöhnt, Handgriffe, die sie zum brechen bringen können, anders zu machen .
    Gewechselt habe auch auch nur, weil ich in ein anderes Nagelstudio gegangen bin. In dem Alten ist man mir auf einmal recht pampig gekommen, und das fand ich als regelmäßige Kundin (ich lasse alle 2 Wochen auffüllen und bekomme alle 4 Wochen eine French gegeelt) recht unhöflich.
    Wie die abgehen - da hab ich leider keine Ahnung. Da hab ich mich noch nie nach erkundigt, da ich recht glücklich mit ihnen bin.
    Ach ja - da gibt es doch noch einen Unterschied. Als ich die Acrylnägel hatte mußte ich jeden Tag ein Nagelöl darauf auftragen, weil die sonst austrocknen. Das ist bei Gelnägeln nicht nötig.
    You're not getting older, you're getting better...

  5. #5
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    50
    Hallo nochmal!

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten, damit habt ihr mir schon mal sehr geholfen !
    Ich bin schon ganz gespannt wie das so sein wird mit den "neuen" Fingernägeln !
    Ich habe ja am Donnerstag den Termin und nächsten Montag fange ich in meinem neuen Job an. Ich hoffe dass ich bis dahin einigermassen damit umgehen kann und mir nicht gleich einen Nagel abbreche ;-).

    Ich habe schon mal auf die Preisliste geguckt: Neubehandlung 60 Euro und auffüllen waren glaube ich 30 Euro, wenn ich mich recht erinnere.
    Ich hoffe dass ich es nicht bereuen werde (nachdem ich mich endlich dazu durchgerungen habe).

    Liebe Grüße,

    Dani
    Liebe Grüße,

    Dani

  6. #6
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    50
    Hallo nochmal!

    Die Frau zu der ich am Donnerstag gehe, arbeitet nur mit Gel.

    Mir hat mal jemand erzählt, dass es mit Gel schmerzhafter ist wenn mal ein Nagel abbricht und
    dass es auch weh tun kann, wenn die Nägel mit dem Gel unter diesem UV-Licht trocknen.
    Stimmt das?

    Lieben Gruß,
    Dani
    Liebe Grüße,

    Dani

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo Dani

    Ich hatte auch schon beide Arten von Kunstnägeln und ich fand Acryl besser, die sind einfach nicht so dick und dadurch etwas natürlicher, außerdem kannst Du sie selber nachfeilen, wenn Dir irgendwas nicht paßt, bei den Gelnägeln werden die Nägel dann stumpf

    Und ich glaube nicht, daß Du Dich in 5 Tagen an die Nägel gewöhnt hast, es sei denn Du läßt sie nicht so doll lang machen - bei mir hat das ca. 2 Wochen gedauert - aber egal - das Ergebnis ist schön und ich hab schon oft daran gedacht, mir wieder Kunstnägel machen zu lassen

    Ich wünsch Dir viel Glück und schöne Nägel
    Liebe Grüße
    Peggy

  8. #8
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    50
    Hallo Peggy!

    Danke für Deine Antwort!

    Also ich wollte mir die Nägel nicht so lang machen lassen, nur etwas länger als meine Naturnägel. Und die sind relativ kurz, weil sie immer so schnell splittern sobald sie eine gewisse Länge überschritten haben.

    Viele Grüße,

    Dani
    Liebe Grüße,

    Dani

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Hallo jacky77,

    hab seit zwei Jahren Gelnägel, also Naturnagelverstärkung und bin damit super zufrieden! Die Nägel brechen bei mir nur, wenn ich es richtig drauf anlegen würde, sonst halten sie super! Du kannst der Nagelfrau auch sagen, wie dünn sie das Gel verfeilen soll, es muß nicht sein, dass Du mit dicken Gelklumpen rumläufst. Das Aushärten unter der Lampe KANN wehtun, muß aber nicht, jeder reagiert da anders drauf, ich bin z. B. vor meinen Tagen recht empfindlich, sonst tut es nie weh.
    Wichtig ist meiner Meinung nach, dass die Nagelfrau nicht nur einfach auffüllt, sondern alles komplett neu macht. So läufst Du nicht Gefahr, Dir einen Nagelpilz einzufangen. Meine Nagelfrau feilt das alte Gel runter, desinfiziert den Nagel und trägt alles neu wieder auf.
    Ich zahle dafür 35 Euro, Reparaturen sind kostenlos! Sie arbeitet sauber( neue Feilen, sauberes Handtuch etc) und ordentlich!


    LG, Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  10. #10
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    50
    Anzeige
    hallo zusammen!

    komme gerade aus dem nagelstudio und habe jetzt ganz schön lange Fingernägel ( im Vergleich zu vorher) mit weissen Spitzen.
    Gefällt mir gut, aber es ist doch sehr ungewohnt und das Tippen ging auch schon mal schneller .
    Ich habe Gelnägel bekommen und es hat sowohl beim Feilen (nachdem der Tip schon drauf war) ganz schön gebrannt (teilweise) und auch nach der zweiten Gelschicht war es doch recht unangenehm unter der UV-Lampe.
    Die Nagelfrau war recht erstaunt dass es beim Feilen weh tat, sie meinte dann dass ich wohl empfindliche Nägel haben muss .
    Jetzt werde ich mir morgen erstmal ne neue Nagelfeile kaufen, denn ich denke dass ich hier und da nochmal n bisschen kürzen werde....
    Aber insgesamt bin ich schon sehr zufrieden!

    Liebe Grüße,
    Dani
    Liebe Grüße,

    Dani

Ähnliche Themen

  1. Acrylnägel selbst machen?!
    Von bootiliciouz im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 11:15:20
  2. habt ihr acrylnägel oder gelverstärkte nägel?
    Von TamTamTam im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 10:49:08
  3. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  4. Gel oder Acrylnägel???
    Von DeSPaiR im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 14:49:02
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •