Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie lange benutzt Ihr Eure Mascara?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069

    Standard Wie lange benutzt Ihr Eure Mascara?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    mich würde mal sehr interessieren, wie lange Ihr eine angebrochene Mascara benutzt?

    Ich werfe meine nach ca. 6 Wochen immer weg wegen Bakterien und Gefahr von Augenentzündungen.
    Aber mir blutet immer das Herz, weil oft die Mascara noch ergiebig ist.

    Geht es Euch auch so? Oder nehmt Ihr sie länger(wie lange) und es ist noch nie was passiert?

    [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    LG
    [img]/forum/smile.gif[/img]
    Bea

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Bea,

    auch ich werfe meine Mascara spätestens nach 6 Wochen weg, manchmal sogar noch früher, wenn sich beispielsweise ein Auge zu entzünden beginnt oder es juckt. Das ist auch der Grund, warum ich für Wimperntusche nie viel Geld ausgebe.

    Liebe Grüße [img]/forum/smile.gif[/img],

    Lilibeth

  3. #3
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hallo!

    waaaaaas? ihr schmeißt sie nach 6 wochen weg??! *erstauntsei*
    also ich nicht. die wird bei mir bist zum letzten aufgebraucht - dauer: ca. 2 - 3 monate.

    grüße,
    the rocket

    ps: bei der amplicils würde ich ja sonst echt arm werden [img]/forum/wink.gif[/img]

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    ich brauche auch noch den letzten Rest auf, das kann schon mal bis zu 6 Monaten dauern. Habe noch nie Probleme damit gehabt und ich habe wirklich empfindliche Augen. Ich glaube immer, dass Kosmetika so stark konserviert ist, dass sich Bakterien nicht so schnell vermehren.

    LG Michelle

  5. #5
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo,

    ich entsorge die Mascara alle 2 Monate, auch wenn sie nicht aufgebraucht ist. ICh fühle mich dann einfach sicherer, weil ich Kontaktlinsen trage.
    Früher als ich noch eine Brille getragen habe, habe ich die Mascara so lange benutzt bis sie aufgebraucht war, das kann schon mal ein halbes Jahr gewesen sein.
    Probleme dadurch habe ich noch nicht gehabt, aber inzwischen weiß ich dank des BB, daß man sie nicht so lange nehmen soll.
    Ich bin gespannt, wie ihr das handhabt.
    Aktuell habe ich die neue Mascara von MAC drauf. Damit bin ich ganz zufrieden. Ich finde aber, daß sie nichts besonderes ist.

    LG,
    Astrid

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Ich wechsele die Mascara so alle 3 - 4 Monate und hatte bisher keine Probleme. Ich finde sowieso, dass es total praktisch wäre, wenn Kosmetika (wie z. B. manche Produkte in der Apotheke) ein Haltbarkeitsdatum hätten, so z. B. Sonnenschutzmittel, die man nur wenige Wochen im Jahr braucht.

    Das einzige was wirklich mal "schlecht" geworden ist, war ein Ölstift für die Nagelhaut, das Öl war ranzig geworden, der hat dann aber auch absolut schrecklich gerochen...

    LG Billie

  7. #7
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    hallo!
    Da ich auch Kontaktlinsen habe,und zudem noch empfindliche Augen,schmeisse ich sie meist auch nach 6-8 Wochen weg,oder ich gebe sie meiner Mum,wenn noch sehr viel drin ist.
    Viele Grüße,betzy

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Hallo,
    also ich brauche meine Mascara auch trotz Kontaktlinsen auf. Und manchmal dauert das so ein halbes Jahr. Probleme hatte ich bisher zum Glück nicht, obwohl mich die Frage jetzt schon nachdenklich macht.
    Wie lange sollte man denn einen Mascara max. benutzen?? (Britta weiß das garantiert)

    Viele Grüße Paula

  9. #9
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hallo!

    Ich traus mich ja gar nicht zu schreiben, aber ich verwende meine Mascaras bis zu 1 Jahr - bis sie komplett aufgebraucht sind! Ich habe auch Kontaktlinsen aber bis jetzt sind bei mir noch keine Probleme aufgetreten!

    Lg, Tracky

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Anzeige
    Hi Beauties,

    vielen Dank für Eure Anworten. Vielleicht bin ich ja ein wenig übervorsichtig. Aber wenn ihr so gute Erfahrungen gemacht habt, werde ich meine Mascara je nach Ergiebigkeit 2 Monate ruhigen Gewissens benutzen können.

    LG & Schönes Wochenende
    Bea

Ähnliche Themen

  1. Mascara für gaanz lange Wimpern?
    Von RougeNoir im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 17:15:54
  2. Mascara: Länge wanted!
    Von enka im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.07, 10:47:22
  3. wie lange habt Ihr an einer Mascara?
    Von cucki im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 14:34:34
  4. Wie lange benutzt ihr Einwegrasierer?
    Von janni01 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.07, 22:01:09
  5. Welche Mascara sorgt nur für Länge?
    Von lillyviolett im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 11:15:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •