Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ASA Steingutgeschirr

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard ASA Steingutgeschirr

    Anzeige
    Hi,

    ASA ist ja aus Steingut und nicht aus Porzellan.

    Schlägt sich das schnell ab?

    Wer hat Erfahrung und benutzt das Geschirr schon länger?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Hallo

    ich mag ASA sehr gern, dass es aus steingut ist wusste ich gar nicht... ich mag es vor allem wegen dem design und dem Preis ich hab aber nur eine Butterdose (da hat sich noch nix abgeschlagen und du kannst mich tollpatsch nennen )

    meine Mutter hat mehrere Sachen davon und ist sehr zufrieden damit

    grz.

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu Zoia,

    das klingt gut. Ich finde die Sachen vom Design auch sehr schön und durchaus bezahlbar.

    Aber wenn Keramik genauso robust ist wie Porzellan, dann wäre das etwas für mich
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Jennifer,

    das ASA-Geschirr speziell kenne ich jetzt nicht - prinzipiell finde ich aber das Steingut nicht so langlebig ist wie Porzellan. Mit der Zeit (damit meine ich nach ein paar Jahren!!!) gibt es immer so komische "Risse" unter der Glasur. Bei Tellern hinterläßt auch das Besteck auf Dauer Spuren.

    Wenn du was willst an dem du wirklich lange Freude hast, dann laß meiner Meinung nach die Finger von Steingut - von Porzellan hat man da mehr. Für Modeteile, die man eh nach einer gewissen Zeit nicht mehr sehen kann ist es okay.

    LG
    Lucrezia

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Huhu Lecrezia,

    stimmt, ich habe eine grosse Schüssel, die hat auch Risse unter der Glasur. Ich wusste gar nicht, dass das ein typisches Keramik Merkmal ist.

    Vielleicht gebe ich den Alfredissimo Pastatellern eine Chance, das zählt doch zu Modegeschirr
    Liebe Grüße
    jennifer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •