Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Haarprobleme dank Silikonen?!

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034

    Standard Haarprobleme dank Silikonen?!

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Also meine Haare gefallen mir im Moment so gar nicht!

    Sie sind ziemlich schlapp, schwer und strähnig. Sie haben keinen Halt und sehen ein bischen so aus, als wäre ich am Abend zuvor mit ungekämmten nassen Haaren ins Bett gegangen...
    Und wenn ich einen Pferdeschwanz machen möchte, liegen einige Strähnen nicht glatt am Kopf an, sondern bilden so Hubbel...

    Noch vor einiger Zeit waren sie superschön. Ich habe das All soft von Redken benutzt und alles war prima. Jetzt wollte ich die zweite Flasche anbrechen, aber die Haare sahen fies aus.

    Es liegt warscheinlich an den vielen Silikonen im All Soft, oder?

    Ich habe jetzt schon zum zweiten Mal ein Peeling Shampoo benutzt, aber es wird nicht besser. Benutze jetzt das Aufbau-Shampoo von Nivea und hoffe bei jedem Waschen, dass die Haare wieder schöner aussehen, aber bis jetzt ist noch keine Besserung eingetreten... Meine Haare sind von der Struktur auch super fein und empfindlich und ich habe super viele auf dem Kopf!

    Habt ihr vielleicht noch einen Rat für mich? Soll ich weiterhin ab und zu ein Peelingshampoo verwenden, oder strapaziert das die Haare zu sehr?

    Über jeden Tipp bin ich sehr dankbar!

    Viele liebe Grüße
    Angelina

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Angelina,

    ein Peelingshampoo kommt bei mir ca. alle 2 Wochen in Einsatz. Und ich gebe recht viel Zusatzpflege ins Haar und style viel.

    Es kann durchaus sein, dass das All Soft zu reichhaltig für Deine Haare ist. So wars bei mir. Ich hatte auch nur eine Flasche lang eine Erfolgserlebnis, bei der zweiten Flasche kam die Enttäuschung.

    Vielleicht wechselst Du öfter das Shampoo. Und nimmst das All Soft nur gelegentlich.

    Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, auf was "Leichteres" umzusteigen.

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich benutze das Aktiv Clean Shampoo von IQ Hair als Peelingshampoo- Ersatz. das reinigt genausogut von Rückständen und Silikonen und hat keine schädigende Partikel, die der Haarstruktur schaden könnten!

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Danke ihr Beiden!

    Dann werde ich mir mal was leichtes suchen, das meine Haare nivht mehr bescwert.

    Viele Grüße
    Angelina

  5. #5
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Hallo Angelina,

    wenn du bei Redken bleiben möchtest, probier mal das Anti-Snap. Ohne Silikone und sehr leicht , glättet die Haare aber sehr schön!

    liebe Grüße

    comyashon
    ... da kommt`s ja nun auch nicht mehr drauf an...

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Angelina!

    Ich finde schon, dass der Verzicht auf Silikone in Pflegeprodukten auf meinem Kopf etwas bewirkt hat. Mein langes Haar ist lange nicht mehr so schwer und pappig, lässt sich bestens stylen. Trotz Pflege ist es schön "griffig".

    All Soft benutze ich zwar momentan auch - allerdings weder Shampoo noch Spülung sondern ausschließlich die soft ends Spitzenpflege. Bei Shampoo, Spülung und Kur verzichte ich vollständig auf Silikone, da bei mir der pappige Ansatz das größere Problem war.

    Sehr gute Erfahrungen habe ich übrigens mit den Shampoos von La Biosthetique gemacht. Die sind sehr mild, einwandfrei für die Kopfhaut und reinigen trotzdem sehr gut. Clinque Daily Shampoo und vor allem die Spülung (Super Condition) finde ich auch klasse. Kuren tue ich momentan mit der Dove Haarkur. Die beschwert nicht und das Haar lässt sich toll frisieren.

    Pflegeprodukte kommen bei mir ohnehin nur in die Längen

    Viele Grüsse
    Dajana

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    @dajana: Ja, ich mag die Shampoos von La Biosthétique auch sehr gerne, aber manche von denen enthalten schon Silikone, wie wir in den Inhaltsstoffen sehen konnten... aber nicht viele, Alexander meinte auch, dass ein "gewisser" Anteil an Slikonen wichtig ist! Aber das Shampoo für lange haare sollte wohl Silikonfrei sein, das kaufe ich mir dann wieder als nächstes!

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ein ganz hevrorragendes SHampoo ist das Energie-Shampoo von SP. Es ist ohne Silikone , aber mit Paraffinen.
    Ich finde , es ist das beste Shampoo überhaupt. Und ich kann sagen, schon sehr viele getestet haben *problemkindhaare*Ich mag auch sonst sp ganz und gar nicht.Aber dieses Hsampoo verdient Lob.
    Es macht feste, glänzende Haare, dabei ist es gegen temporären Haarausfall und bewirbt sich nicht mal vorrangig als Pflegeprodukt.
    Gegen Haarausfall hat es allerdings nicht geholfen..TZT

    Ich versuche auch, Silikone in Shampoos weitgehend zu meiden. Daher verwende ich auch das All Soft Shampoo nicht allzu oft..Allerdings finde ich davon die restlichen Pflegeprodukte phantastisch.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Anzeige
    SP? Wie teuer ist es denn?

Ähnliche Themen

  1. haarprobleme...
    Von Nicki07 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 18:58:57
  2. Was machen Kosmetika mit Silikonen?
    Von sannchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.05, 11:03:49
  3. Plötzlich Haarprobleme :(
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 14:43:48
  4. Haarprobleme
    Von capri im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.02, 12:00:39
  5. Shampoos mit Silikonen
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.00, 14:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •