Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wann kommen die nächsten Katzenbabies?

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Wann kommen die nächsten Katzenbabies?

    Anzeige
    Hallo,

    die Überschrift sagt ja alles. Will ein kleines Tigerchen, wann kommen die normalerweise ungefähr zur Welt und ab welchem Alter darf man sie holen?

    lg
    karini

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo Karini,
    die "Maikätzchen" kommen so ab Anfang April und man darf sie nach 10 Wochen von der Mutter und den Geschwisterkindern trennen . Ich habe meinen Tiger mit 11 Wochen abgeholt ....

    Ich beneide Dich, ich hätte auch gern noch ein Katzenbaby, aber ich glaube mein "Prinz" würde das nicht witzig finden

    Liebe Grüße,
    Akki

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Ich freu mich auch total!!! Wir hatten ja bis vor kurzem 2 Katzen (1Kater, 1 Katze). Aber mein süßer Kater ist leider gestorben (ich hatte einen Thread darüber..) bin immernoch ziemlich fertig deswegen, bin sehr an ihm gehangen. Unsere andere Katze hat zwar damals des öfteren den Eindruck gemacht als ob sie den kleinen nicht mag (sie war immerhin 10 Jahre alleine bei uns), aber seit er weg ist, ist sie extrem anhänglich und miaut sich fast die seele aus dem Leib wenn sie alleine gelassen wird. Darum will ich auf jeden Fall noch 'nen kleinen, ich hoffe die beiden verstehen sich dann auch. Meine Eltern sagen zwar sie wollen kein Kätzchen mehr, aber ich bin sicher, wenn sie den kleinen erstmal sehen dann kann eh keiner nein sagen. Außerdem kam die Aussage (das sie keines mehr wollen) äußerst zögernd.

    Wie ist das, lieber eine Katze oder Kater? Und wie fängt man das mit dem stubenrein-werden an? Das wird sicher das Hauptproblem meiner Eltern. Wie lange dauert der prozess ca.? Hatten die andere Katze erst mit einem halben Jahr, hab darum keine Ahnung...

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    ... ich warte auch schon auf die "neuen" kätzchen! ich möchte so gerne so ein kleines silbergetigertes whiskaskätzchen...

  5. #5
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    genau, so eines hätte ich auch gerne. Auf so 'ner Kosmetiktücher-Packung vom DM ist so ein süßes drauf, hab ich hier auf meinem Schreibtisch stehen. Das ist ja so goldig, ich freu mich schon so...

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich würde lieber einen Kater nehmen, hatte aber auch noch nie eine Katze. Ich dnek aber, wenn Deine Katze allein ist, wäre ein "Adoptivsohn" vielleicht besser Weiß nicht, ob es im Tierreich auch Rivaltät zwischen gleichgeschlechtigen Tieren gibt?

    Stubenrein dürfte die Mieze sehr schnell sein. Katzen haben von Natur aus den Instinkt, ihre Exkremente zu verscharren. Zeig ihr also gleich ihr Katzenklo, setze sie vielleicht auch gleich rein. Wenn doch in den ersten Tagen etwas daneben geht, sollte man sie immer direkt zum Katzenklo bringen .... und bitte nicht mit der Nase reinstubsen Ich glaube der Katze ist es unangenehm genug, dass ihr das "passiert" ist.

    Viel Glück!!

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    ... hast du denn schon eine "quelle" für dein kätzchen? ich weiß noch nicht so genau, wo ich suchen soll- ich halte schon immer die augen offen (tageszeitung und so) aber genauso ein kätzchen zu finden wird sicher schwierig... sind ja eigentlich "rassekatzen"... aber eine für 400€ mit stammbaum brauche ich nicht- nur süß soll sie sein :-)

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Die Kleinen sollten nicht von ihrer Mutter weg, bevor sie 12 Wochen alt sind. Dann sind sie im Normalfall auch schon stubenrein und du musst ihnen nur noch zeigen, wo das Klo steht.
    Wenn deine Katze wirklich schon älter ist, würde ich vielleicht drüber nachdenken 2 Kleine dazu zu nehmen, damit sie miteinander spielen können und die ältere auch nicht nerven.
    Schau doch mal im Tierheim nach einer Katze, da haben sie auch oft genug Kitten und die haben ja auch das Recht auf ein schönes Zuhause.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo karini!

    Bei Fressnapf gibt es eine Übersicht mit Tierheimen, vielleicht ist da ja eine süße Mieze für dich bei:

    http://www.fressnapf.de/shelter

    Im Oktober kommen ja auch oft Katzenbabies, da gibt es bestimmt noch viele, die nicht vermittelt wurden.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gleichgeschlechtliche Katzen nicht so gut miteinander klar kommen. Da ist der Konkurrenzkampf zu groß. Ich würde nur noch Pärchen holen. Aber unsere Dicke reicht, obwohl ich gerne noch zwei Babies hätte.

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Hallo,

    da hast Du ja etwas, auf was Du Dich so richtig freuen kannst.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. wann kommen die lustreglasses?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 10:35:18
  2. @Petra B&M: Wann kommen sie denn?
    Von Charlee im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 19:34:23
  3. Wann kommen die sachen von Shiseido??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 19:19:12
  4. Wann kommen die Frankfurt-Bilder ?
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 17:46:45
  5. Wann kommen endlich...
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.01, 20:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •