Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Rasur ohne Reue

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.04
    Beiträge
    23

    Standard Rasur ohne Reue

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Habt Ihr einen Tipp für mich?

    Normalerweise rasiere ich mir den Intimbereich, da ich nicht aussehen will wie aus einem 70er-Aufklärungsfilm entsprungen.
    Leider hat das aber immer zur Folge, dass meine Bikinizone mit kleine Wunden und Pickelchen übersäht ist. Seit ich das Rasierwasser meines Freundes mitbenutze (AUA, das tut weh!) wurde es etwas besser. Die ultimative Lösung ist das aber noch nicht ......

    Wie macht Ihr es?
    Habt Ihr einen Tipp für mich?

    Gruß

    Flash-Girl

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    ja, ich hab einen Tip - benutz mal die Suchfunktion...
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Das einzige mal, wo bei mir nicht diese Symptome aufgetreten sind, war nach einem Bad. Wahrscheinlich ist die Haut da schon so aufgeweicht...
    Babypuder nachher hat nix genutzt (das wirst du nämlich in der Suchfunktion finden)

    LG Verena

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Hi,
    kenn das Problem gut, nur treten die Pickelchen bei mir erst einen Tag später auf. Benutze nach der Rasur von Nivea die After Shave creme für Frauen, ist aber auch nicht der Bringer.

    Hab letztes Jahr mal etwachsen ausprobiert und war gar nicht so schlimm wie ich dachte.. und man hat für 4-6 Wochen seine Ruhe. Aber nur bei der Kosmetikerin, selbst könnt ich das nicht.
    Vielleicht eine Alternative.

    LG Maja

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Ihr!

    Hm, viel kann ich noch nicht sagen (außer, dass ich beim epilieren auch so entzündete Stellen habe), aber ich versuche es derzeit mit der Veet Creme gegen einwachsende Haare im Wechsel mit einer Zinksalbe und hoffe, dass es wirkt.
    lg
    Anita

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.04
    Beiträge
    23
    Hi Nala!
    Danke für den freundlichen Tip. So was mag ich ......... Da fühlt man sich hier direkt wohl.
    Schau mal nach "intim" und "rasur" oder "bikini" und "rasur" .... eine Bikinizone ist nämlich was anderes als ein Bein. Aber egal.




    Hi Ihr anderen Pickelchengequälten!

    Danke für den Tip mit dem Bad. Das werde ich mal versuchen .... alles andere habe ich nämlich auch schon durch wie preshave, aftershave, shavinglotion, shavingpouder und anderer Schnickschnack. Hat nix genützt.

    Bei dem Entwachsen bin ich im Bikinibereich ein bisschen ängstlich gewesen, aber wenn Du sagst, dass es OK ist und nicht so weh tut, denke ich noch mal drüber nach.

    Danke für Eure netten Antworten, Maja und Beautyvictim.

    Gruß
    Flash-Girl

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    @Flash-Girl: Nun ja, über das nicht so weh kann man sich streiten! Ich habe es ein paar mal bei der kosmetikerin machen lassen, dort war es zum aushalten, als ich es jedoch selbst versucht habe, war ich nicht schnell genug und etwas zu zaghaft. Hinterher hatte ich eine ganz rote Haut mit lauter Pickelchen und roten flecken! Seitdem benutze ich entharungscreme und noch noch im sommer zur Badesaison oder vorm Urlaub lasse ich es von der ksometikerin machen, sonst ist es mir zu teuer. Bei der bekomme ich auch keine roten stellen oder pcielchen!

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard @Flash-Girl

    Ich hab mal in einer Suchfunktion mal gelesen dass man anstelle des Rasierschaums (oder ähnliches) eine Haarkur nehmen soll. Das hab ich ausprobiert und danach a bisserl Penaten-Creme. ich komm ganz gut zurecht damit und ich rasier alle 2-3 Tage.
    Vielleicht hilft das weiter.
    Liebe Grüsse Whiteline

  9. #9
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    ... wenn ich das so lese, hab ich wohl glück...
    ich rasiere täglich, unter der dusche mit normalem rasierschaum und mach3-klingen. manchmal creme ich noch mit dieser balea-beruhigungscreme nach. hatte noch nie probleme- außer, wenn ich mich mal schneide, das passiert aber eher in den kniekehlen...

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.04
    Beiträge
    23
    Anzeige
    Hallo nochmal!
    Vielen Dank für die tollen Tips. Ich habe die Problemchen glücklicher Weise auch nicht beim Rasieren der Beine oder der Achsel, wobei ich die Beine mittlerweise epiliere. Nur die Bikinizone quält mich. Nun werde ich nach und nach alle Eure Tips ausprobieren ...... und wenn nix klappt, geh ich zur Hautärztin und lasse mir die "Wolle" weglasern. Dann ist endlich Ruhe damit. Aber ein bisschen Angst habe ich halt noch davor. Dazu später.
    Gruß
    Flash-Girl

Ähnliche Themen

  1. BIOSUN - Sonnenstudio ohne Reue/wer kennt es??
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.02.10, 18:58:02
  2. Naschen ohne Reue?
    Von Penelope im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 22:44:21
  3. Party ohne Reue - oder doch?!
    Von urlauber im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 14:05:04
  4. Böse ohne Reue?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 20:52:46
  5. Rasur
    Von girl.15 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.02, 18:05:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •