Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: *unzufiedensei* Frage wg. Hautpflege

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458

    Standard *unzufiedensei* Frage wg. Hautpflege

    Anzeige
    So,

    jetzt hat's mich ja schon wieder gejuckt , dass viele von euch in dem Komplimentthread was von Komplimenten wg. schöner reiner Haut geschrieben haben...

    Mädels mit Mschhaut oder/und sensibler Haut?? Was benutzt ihr?? Was heut euch diesen Traumteint beschert?

    ^.^

    Ich sollte mich eigtl. glücklich schätzen, ich habe im Moment kaum Pickel, dafür fallen mir jetzt aber meine Mitesser umso mehr auf O.O
    Habe schrecklich viele davon auf der Stirn und der Nase (an den Schläfen, Wangen und am KInn hab ich ganz feinporige Haut)
    Und dort eben auch fettige Haut (deswegen auch MItesser).

    Z.z. nehme ich Vitamin B5 ein, erst eine Woche also kann ich dazu noch nicht viel sagen, um die Talgproduktion zu regulieren, und die Pille möchte ich mir ebenfalls verschreiben lassen (morgen erster FA-Termin *bibber* , aber die auch wg. meinen Regelproblemen und wg. Verhütung), als Gesichtspflegeserie habe ich im Moment hauptsächlich Hauschka; ab und an MG, überlege aber gerade vielleicht auf LRP (milde Reinigungsmilch -- habe festgestellt durch sanfte Reinigung wirds besser) und Physiane/Toleriane als Creme umzustellen ...ach ich weiß es nicht.
    Ich bin mit meiner Haut eigtl. vollkommen zufrieden, nur Stirn und Nase müssen eben noch *normal* werden, wie meine Haut an den Wangen/Schläfen/KInn, ist das zuviel verlangt??? *g*

    Nun mal ehrlich, welche Reinigung und Pflege (Bitte bitte bezahlbar(kein Produkt mehr als 20 €) hat euch reine Haut beschert? MItesser verjagt und Fettglanz?

    Ich weiß ich bin ne Mäklerin aber ich will endlich schöne Haut...*sniff*

    hoffende Grüße

    *Merit*

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich vote mal wieder für Clarins
    Leider aber teuer. Die Creme kostet 46€.
    Abends bin ich jetzt auf Vichy umgestiegen. Leider bekommst Du die sachen aber nur in der Apo.
    Gruss Katja

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo!

    Ich denke, die milden LRP-Produkten könnten ein sehr guter Anfang für dich sein! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Haut am schönsten ist, wenn ich nicht zuviel mache. Immer gründlich reinigen, ein alkoholfreies Gesichtswasser und eine verträgliche Creme machen meine Haut am schönsten. Momentan verzichte ich auf sämtliche Feuchtigkeits-/Erfrischungs-/Peel-off etc. pp Masken und peele höchstens 1 x pro Woche mit einem milden Peeling (z. B. YSL).

    Was deine Mitesser betrifft hätte ich ausser einer milden Pflege nur noch den Tipp, dir die Origins Out of Trouble Maske zuzulegen. Die hilft bei Mitessern ganz fabelhaft.

    Eventuell könntest du dir die Haut auch bei einer Kosmetikerin 1 x pro Monat "ausreinigen" lassen.

    Viel trinken nicht vergessen (Wasser und 1-2 Tassen Brenneseltee, der reingt). Außerdem kann ich noch eine Kur mit Zinktabletten empfehlen. Das unterstützt ebenfalls gut von "innen".

    Wie alt bist du denn? Vielleicht erledigen sich die kleinen Problemchen mit der Unreinheit / Mitesser auch mit der Zeit, da hormonell bedingt?

    Viele Grüsse
    Dajana

  4. #4
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    hallo,

    ich benutze morgens entweder von biotherm das biopur fluid oder biovitamin. nachts nehme ich eine fruchtsäurecreme aus der apotheke (hatte ne fruchtsäurekur gemacht und nehme nun die creme weiterhin).
    1 x pro woche mach ich ein peeling (alverde aprikosenpeeling) und ne maske. ich mag die portionsmasken von balea sehr gern (z. b. mit teebaumöl).

    1 x im monat geh ich zur kosmetik.

    durch dieses programm hoffe ich, meinen hautzustand behalten zu können. sie ist weich, glatt, kein pickel, keine mitesser.

    hab zwar ein paar narben, aber damit kann ich mittlerweile leben.

    was du auch machen kannst: ab und an ein dampfbad mit kamillenblüten und ein paar tropfen teebaumöl. das beruhigt und reinigt die haut auch sehr gut.

    und gegen mitesser usw. hilft die out of trouble von origins sehr gut. und sie ist echt ergiebig.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #5
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Danke für eure Antworten

    Die OoT habe ich schon, bewirkt leider gar nichts, aber viell. solltei hc sie öftersm achen? Wie oft wendet ihr denn die Maske an? Benutze sie eigtl. nicht zu oft (alle 2 Wochen mal), da ich das Gefühl habe, sie trocknet etwas aus und meine Haut fettet dadurch noch schneller nach.

    Was von Clarins sollte ich denn benutzen...die MIschhautserie? Ich hatte mal Proben davon, war aber nicht wirklich damit zufrieden... ..und zu teuer ist es mir eigtl. auch.
    Wie sind denn die anderen Sachen von Clarins so...?

    Generell finde ich ja Naturkosmetik toll, aber ich fühle mich auch sehr stark zu LRP Hingezogen , und ich habe festgestellt, dass meine Haut viel schöner ist, wenn ich sie mit (natürl. nicht-komedogenen) Sachen für empfindliche/normale Haut pflege.
    Also LRP , Avene und so wären preislich in meinem Sektor, Vichy hatte ich schon, viel zu stark parfümiert, hat mir gar nicht gefallen, die höherpreisige Apokosmetik habe ich noch nicht ausprobiert, und aus der Parfümerie könnte ich mir höchstens was mIldes von Clinique o. Biotherm vorstellen, was aber auch recht teuer wäre..

    *sigh*

    Naja, ich brauche jetzt erstmal meine Hauschkasachen auf, und schaue mich danach mal bei LRP und Avene um.

    *optimistisch sei*

    und außerdem habe ich jetzt die Pille Valette, mit der starte ich Mitte dieses MOnats, ich hoffe, meiner Haut tut sie gut.

    Habt ihr viell. noch andere Tips und Vorschläge? Die Reinigung/Pflege sollte auf alle Fälle nicht-komedogen und mild sein, viel Feuchtigkeit spenden und keine bösen Incis (Silikone etc) enthalten. Und bezahlbar für ne arme Schülerin. *g*
    Wir fliegen zum Momd (angeblich ^.^ ) und
    sowas wurde noch nicht erfunden?

    liebe Grüße

    *Merit*

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo Merit,
    für Mischhaut kann ich Dir leider nichts empfehlen weil ich (laut Test) eine feuchtigkeitsarme empfindl. Haut habe. ich hab von Clarins die Active Jour Creme und hatte mal die Nettoyant Cleansing Creme. Ich bin sehr damit zufrieden aber für Mischhaut kann ich dir leider keinen Tip geben.
    Gruß Katja

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    huhu,

    ich kann Dir grad nicht helfen, aber was ich schon immer wissen wollte: was bedeuten diese Zeichen wie ^.^ oder -.- usw.??
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  8. #8
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    die OuT habe ich ca. 1 - 2 x pro woche angewendet, dann aber nur an den stellen, die es meiner meinung nach nötig hatten. also nie im ganzen gesicht. und danach ne ordentliche portion feuchtigkeit.

    ich reinige mit waschgel von balea (für normale und mischhaut). komme sehr gut damit klar, keine pickel oder reizungen. und für 1,45 € kann sich das sehen lassen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #9
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    @Katze

    *lol* also ^.^ ist ein glückliches, amüsiertes face von vorn (^ ^ = Augen, . = Mund)
    und -.- ist ein saures, ärgerliches usw. face, da die Augen nur Striche sind (also so zusammengekniffen) und der MUnd mehr so o-mäßig (zwar auch wie oben) aber leicht säuerlich sein soll.
    Die smileys hab ich von meiner besten Freundin, die lässt sich immer sone verrückten Dinger einfallen, wenn wir chatten

    Also ich probiere nach Hauschka LRP und/oder Avene mal aus und hoffe, dass das in Kombi mit Zink/ Vit. B5 und der Valette meine Haut scheeeeee macht
    (wenn nicht wird zu härteren Mitteln gegriffen *zu Clinique und Fruchtsäuren schiel* *harhar* *g*)

    Liebe Grüße

    *Merit*

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    danke für die Aufklärung, Merit!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Hautpflege von REN?
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 11:58:02
  2. Hautpflege - Frage an die Mamas im Board
    Von Tinkerbell79 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 07:18:57
  3. Frage zur gesamten Clinique Hautpflege-Linie
    Von Thorben im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 15:38:00
  4. BB Hautpflege
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.01, 13:36:00
  5. MAC Hautpflege
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.00, 12:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •