Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tageslinsen vs Monatslinsen!

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.03
    Beiträge
    222

    Standard Tageslinsen vs Monatslinsen!

    Anzeige
    Kann mir bitte jemand helfen? Ich überlege, von Tageslinsen , die ich überhaupt erst seit 5 Monaten ab und zu trage, auf Monatslinsen umzusteigen. Gibt es Vorteile der Monatslinse gegenüber der Tageslinse? Haben sie die gleiche Qualität, sind sie auch so leicht faltbar oder ein wenig stabiler. Und vom Tragegefühl her, wie ist es da? Wäre sehr froh über Erfahrungsberichte! Vielen Dank!

  2. #2
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Meine Erfahrung ist, dass Tageslinsen schneller austrocknen... Deshalb benutze ich sie nur im Urlaub, wenn ich faul bin.

    LG,
    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Ich benutze die Tageslinsen jetzt seit beinahe einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Obwohl ich früher angeblich ein sogenanntes trockenes Auge hatte und laut Aussage eines Augenarztes gar keine weichen Linsen tragen könne, habe ich Null Probleme damit. Im Gegensatz zu den harten Linsen muss ich kaum mal tropfen, höchstens wenn ich sie sehr lange drin hatte und mich dann abends noch stundenlang in völlig verrauchter trockener Luft aufhalte. Ich habe allerdings schon den Eindruck dass es Unterschiede gibt. Ich habe die AcuVue, die Focus Dailies und die Eigenmarke von Linsensuppe ausprobiert. Focus Dailies sind eindeutig die, die ich am besten und am längsten vertrage.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo Maro,
    ich habe nur ab und an mal Tageslinsen (sonst Monatslinsen) und mag sie nicht sonderlich. Erstens sind sie wesentlich teurer und zweitens habe ich das Gefühl, dass das Material gröber und dicker als bei meinen Monatslinsen ist. Vom Tragegefühl her konnte ich keinen großen Unterschied feststellen, würde aber nur im Urlaub zu TL greifen.

    LG,
    Akki

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ich mag Tageslinsen nicht, weil ich glaube, daß meine Augen immer ein paar Tage brauichen, um optimal mit der Linse klarzukommen und wenn ich jeden Tag neue habe, stellt sich bei mir einfach kein Wohltragegefühl ein

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.03
    Beiträge
    222
    Sehr informativ, danke! Das heisst, das die Monatslinsen von der Konsistenz her doch etwas anders sind, etwas dünner und vielleicht vom Tragegefühl her angenehmer. Das mit dem Gewöhnen scheint mir interessant, ich hab bei den Tageslinsen, die ich ja noch nicht lange benutze (früher nur Brille) auch das Gefühl, ich gewöhne mich nicht so richtig dran, ich hab immer wieder dieses Fremdkörpergefühl. Vergeht das denn, wenn ich sie öfter tragen würde?

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    ich wollte auch mal NUR TL, weil ich das mit dem Wegschmeissen abends so toll fand.

    Meine Optikerin riet mir aber auch ab, sie sagte, der Sauerstoffgehalt wäre bei ML wesentlich höher und für meine empfindlichen Augen ist das besser so.

    Und einmal im Monat darf ich ja meine ML auch wegschmeissen *schnipp*
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    hallo,

    ich nehme jetzt seit 1, 5 jahren tageslinsen Focus Dailies und bin so froh!

    hatte harte linsen, dann monatslinsen: bausch& lomb, und jedes mal hatte ich immer schmerzen am linken auge.

    alles weg, die tageslinsen sind sicher dünner als monatslinsen?????? meine waren sicher dicker.....

    sure, die krankenkasse zahlt die tageslinsen nicht mehr, aber das ist mir egal, solange das wohlfühlen stimmt


    lg
    seren

    ps: aber jedem das seine

  9. #9
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    also ich denke dass monatslinsen sicher bessere qualität haben.

    die überlegung ob monats- oder tageslinsen würde ich aber eher von der häufigkeit des gebrauchs abhängig machen, wenn du nämlich tageslinsen jeden tag benützt, dann ist das auf dauer ziemlich unsinnig, also des geldes wegen.
    denn dann würden dir monatslinsen deutlich billiger kommen.

    naja sonst kann ich dir nicht viel vom unterschied erzählen, denn ich habe jahreslinsen, da es für meine stärke den rest gar nicht mehr gibt, und eine spezialanfertigung eindeutig zu teuer wäre. aber ich komme ja gut damit klar und habe auch noch keine verloren. :-)

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Anzeige
    zahlt die kasse denn überhaupt noch was dazu???

    ich brauch jetzt linsen! sofort

    und dann wär das ja praktisch

Ähnliche Themen

  1. Gute und günstige Tageslinsen?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 09:46:36
  2. Tageslinsen, DRINGEND!!!!
    Von Käsle im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 12:44:20
  3. farbige Tageslinsen
    Von Emma im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 17:48:50
  4. weiche Monatslinsen!
    Von Vanny im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 13:49:20
  5. Weiche Tageslinsen
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.01, 16:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •