Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Gesunde Ernährung --Einkaufsliste--

  1. #11
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Anzeige
    Danke, Deichgräfin

    Hast Du einen bestimmten fetten Fisch im Sinn ?

    LG,
    Anna

  2. #12
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Hallo killah!

    Mit Lachs kannst du nix falsch machen, hat soweit ich weiß einen sehr hohen Omega-3-Fettsäurengehalt.
    Guck mal hier:
    http://www.eufic.org/de/heal/food.htm
    Vielleicht ist das eine interessante Seite für dich, beschäftigt sich mit gesunder Ernährung.
    Und auch hier noch eine sehr interessante Seite, wie ich finde:
    http://www.m-ww.de/gesund_leben/ernaehrung/

    Da kann man sich ein bißchen in das Wechselverhalten der Vitamine etc. einlesen, denn dieses Themengebiet ist riesig. Aber auf m-ww.de steht schon recht viel dazu.
    viel Spaß beim Stöbern.

    Lg kaly

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Kalypso hat recht, Lachs paßt immer, Thunfisch und Hering sind auch ok. Ebenfalls, Shrimps, Heilbutt, Muscheln.


    Deichgräfin

  4. #14
    Registriert seit
    22.04.03
    Beiträge
    521
    Hallo Anna,

    Weizengrassaft soll auch noch sehr gesund sein (aber nicht besonders lecker).

    Zur Info: http://www.weizengrassaft.de/index.html

    LG
    Narya

  5. #15
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hi,

    wenn Du wissen möchtest, was wo drin ist, könntest Du Dir im Buchhandel auch für wenig Geld eine Nährwerttabelle besorgen, z.B. von GU (Gräfe und Unzer).

  6. #16
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Vielen vielen Dank, ihr seit mir eine große Hilfe !!!

    LG,
    ANNA

  7. #17
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    Original geschrieben von Iris
    [BWenig Fett wäre wünschenswert. [/B]
    Hi KillahBunny,

    dabei solltest du aber beachten,dass der Körper als MINDESTWERT 25g Fett am Tag benötigt!!!!Wenn man abnehmen soll,sollte man zwar bei einem Wert unter der 60 bleiben,aber 25g ist das Mininum!!!

    wie die anderen schon sagten: immer Vollkornprodukte,Süßes in Maßen aber auch, viel Obst und Gemüse(dabei sollte man aber mehr Gemüse als Obst essen), Molke ist auch ganz gensund(und lecker!!)

    Alles LIebe
    anne

  8. #18
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    Ach und Anna,guck dich doch mal im Dm um!!
    Die haben von Alnatura gaaaaanz leckere Sachen( an Süßkram auch zb. Honigwaffeln,mal gegessen,schmecken die köstlich!!!!)



    PS: ich mache auch gerade eine Ernährungsumstellung um abzunehmen.....habe gemerkt,wie bescheuert es ist,eine Diät zu versuchen,wo man nur 500 kcal zu sich nimmt und 7x die Woche allerdings Sport macht.....auf Dauer schaffst du es nicht,auf alles zu verzichten(Milchprodukte,...etc) deswegen mein Entschluss jetzt,es lieber sanfter aber langsamer zu schaffen.......
    anne

  9. #19
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Hallo Anne !! Dankeschön!

    Gut, dass Du das ansprichst........ ich will nämlich gerade verhindern, abzunehmen, weil ich sehr leicht abnehme und gesunde Ernährung ja meistens nicht so fettreich etc. ist ....
    Ich nehme auch mit Fast Food nicht zu und hoffe, dass ich mit fettem Fisch, Milchprodukten etc. genügend Fett zu mir nehmen kann, so dass sich das nicht als Fehler entpuppt !!

    Ich habe vor einiger Zeit schonmal versucht, vegetarisch zu leben und mein Arzt war geschockt weil ich total schwächlich geworden war und ich MUSSTE wieder mit Fleisch etc. anfangen .....

    Ich will meine Ernährung aus gesundheitlichen Gründen
    ändern, kann ich das nicht, ohne gleichzeitig an Gewicht zu verlieren ?? Bzw. was soll ich tun, damit ich trotzdem nicht abnehme ??? Reicht da fleisch und fischreiche Ernährung nicht aus ?? Hilfe !!!!!

    LG,
    Anna

  10. #20
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Anzeige
    Wenn du nicht abnehmen willst, kochst du ganz normal weiter mit Sahne, Käse und so. Ich wollte halt 3 kg runterhaben und auch bei dem niedrigeren Gewicht bleiben, dafür muss ich beim Fett etwas aufpassen (mache aber trotzdem noch kein Lowfat 30).

Ähnliche Themen

  1. Gesunde Ernährung = schöne Haut
    Von ena80 im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 18:21:33
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 18:30:34
  3. Gesunde Ernährung leicht gemacht?
    Von Milchstrasse im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 19:22:24
  4. gesunde Ernährung?!
    Von Exuser65 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 22:38:26
  5. Gesunde Ernährung
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.01, 16:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •