Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Gesunde Ernährung --Einkaufsliste--

  1. #21
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Anzeige
    Hallo Iris,

    Reicht das dann aber auch ?? I hope so

    Danke nochmal,
    Anna

  2. #22
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    Hi Anna.........

    du solltest in jedem Falle 50-60g Fett zu dir nehmen (in keinem Falle weniger!!!)Wenn du nicht auf die Menge kommst,kannst du ja ruhig Erdnüsse essen oder so,die enthalten auch ganz gute Fette....
    anne

  3. #23
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    übrigens muss ich mich verbessern: 30g Fett ist das absolute MINIMUM!!!!
    anne

  4. #24
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Original geschrieben von KillahBunny
    Hallo,

    Danke euch!

    Genau, was mir noch fehlt, ist, wie ich das ganze am besten kombinieren sollte. Also JOOP schreibt ja, Eisen+Vitamin C! Danke Dir erstmal!

    Was wird noch alles wodurch noch besser aufgenommen ? Wenn möglich mit Beispiel ( wie Spinat+Orangensaft ) ich weiss leider nicht, was grösstenteils WORIN enthalten ist ???

    Danke,
    Anna
    hmmm Ihr wisst aber, dass der Zusammenhang Spinat und hoher Eisengehalt ein tradierter Irrtum ist, gell

    Aber tatsächlich, Eisen ist ein Vitamin C-Killer; ebenso Zucker (Zucker killt auch B-Vitamine)

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  5. #25
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Ach ja, noch ein Tipp zur fettarmen Ernährung.

    Ein dünnwandiger Wok auf einer Gasfeuerstelle ist nicht nur für asiatische Gerichte gut Der Clou: Der Wok wird so schnell heiß, dass die Lebensmittel schnell garen oder schlapp zu werden (in doppelter Hinsicht: Konsistenz + Vitamíne + Mineralien); im Normalfall reichen 3 bis 4 min - meine Erfahrung. Zudem braucht es besonders wenig Fett, da durch das permanente Rühren nichts anbrennen kann (Fett stellt für mich eigentlich nur ein Anbrennschutz dar ).
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  6. #26
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Danke, Anke

    Aber es sollte ja gerade NICHT so fettarm sein ? Oder ist es dann gleich wieder ungesund, wenn es zu fettreich ist ?
    Wenn man nur gute fette ungesättigte Fette (?) in Form von z.B. fettem Fisch, Nüssen, Avocados etc. zu sich nimmt, ist das dann gesund oder sollte man da auch eher aufpassen und nicht zuviel dieser Fette essen ?



    Gilt das für den Zucker nur für industriellen Zucker oder auch für z.B. zuckerreiche Früchte ?

    Danke,
    LG,
    Anna

  7. #27
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    He,Anna,

    wenn du wirklich NUR danach gehst,was gesunde Ernährung ausmacht,also ohne dem Ziel,abnehmen zu wollen,dann empfehle ich dir,mal deinen Grundumsatz auszurechnen,wenn du zb einen Grundumsatz von 2000kcal hast,dann ist dein MINDEST-und gleichzeitig "MAXI"-Wert an Fetten 60g Fett am Tag.....
    Wenn du dich gesund ernähren willst,empfehle ich dir,soviel Fett wirklich zu dir zu nehmen(kommt halt auf deine Kalorienaufnahme an,denn du solltest mindestens 30% daraus aus Fetten bestehen--->MINDESTENS und MAXIMAL.....

    Achte hierbei darauf,dass du MEHR ungesättigte Fettsäuren zu dir nimmst(Olivenöl,Speiseöl allgemein),dafür bei Käse und Milchprodukten oder Fisch,Fleisch, Wurst auf die fettarmen Varianten.....
    Dafür machst du dann in deinen Salat bisschen mehr öl (oder auch zum Beispiel in den WOK *zwinker*)

    Konnte ich dir bisschen helfen???

    ALles Liebe,lass mal hören,was deine Ernährung so macht.....

    und keine Angst: du kannst doch auch mal Naschen,WAS immer du willst......
    anne

  8. #28
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Original geschrieben von KillahBunny
    Danke, Anke

    Aber es sollte ja gerade NICHT so fettarm sein ? Oder ist es dann gleich wieder ungesund, wenn es zu fettreich ist ?
    Wenn man nur gute fette ungesättigte Fette (?) in Form von z.B. fettem Fisch, Nüssen, Avocados etc. zu sich nimmt, ist das dann gesund oder sollte man da auch eher aufpassen und nicht zuviel dieser Fette essen ?



    Gilt das für den Zucker nur für industriellen Zucker oder auch für z.B. zuckerreiche Früchte ?

    Danke,
    LG,
    Anna
    Hi

    Mein Grundsatz lautet: "Nur Fett macht fett." Und damit meine ich gesättigte und mehrfach gesättigte Fettsäuren (Sahne, Butter, Buttaris, sichtbare tierische Fette, Frittiertes, Schoko, Käse und so). Ungesättigte Fettsäuren sind für viele Stoffwechselvorgänge (z.B. im Gehirn) unbedingt notwendig und lebenswichtig (z.B. Omega-3-Fettsäuren, die sind viel in Fisch).

    Prinzipiell rate ich persönlich davon ab sich auf Kalorientabellen zu verlassen, denn letztlich ist es wichtig, dass der Körper und Du ein Team bilden und man weiß, wann man was essen sollte. Dann isst man genau richtig. Kalorientabellen vergleiche ich gern mit Airbags - sie geben eine nur vermeintliche Sicherheit; klar die Folgen des Unfalls werden reduziert, aber der Unfall wurde nicht vermieden.

    Zucker ist Zucker; genau wie Honig auch nur Zucker ist, schmeckt nur besser. Fruchtzucker ist jedoch schon aufgespalten und irgendwie ist diese Form des Zuckers ok; wobei für Diabetiker auch nicht.
    Zucker hat letztlich den Nachteil, dass er ein gnadenloser Vitamin-C-Killer ist; auch auf die B-Vitamine geht er gern los
    Ehe der Körper Zucker in Körperfett umwandelt (super komplizierter Vorgang), müsste man soviel essen, dass man vorher sowieso ko... müsste. Ansonsten wird Zucker schlicht vom Körper verbrannt.

    VLG
    Anke

    PS: Alles in Maßen genossen, wird eh keine ernsthafte Gefahr darstellen - weder gesättigte Fettsäuren, noch Zucker noch Alk.
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  9. #29
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Anzeige
    Ok, Danke

    LG,
    Anna

Ähnliche Themen

  1. Gesunde Ernährung = schöne Haut
    Von ena80 im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 18:21:33
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 18:30:34
  3. Gesunde Ernährung leicht gemacht?
    Von Milchstrasse im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 19:22:24
  4. gesunde Ernährung?!
    Von Exuser65 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 22:38:26
  5. Gesunde Ernährung
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.01, 16:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •