Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zurück vom Frauenarzt *puh* ^.^

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458

    Standard Zurück vom Frauenarzt *puh* ^.^

    Anzeige
    Wünsche euch einen wunderschönen Guten Morgen

    Bei mir begann der Tag alles andere als das, hatte heute meinen ersten FA-Termin (bin18 und wollte mir wg. Verhütung und Haut die PIlle verschreiben lassen) und war super aufgeregt *bammel*
    Im Wartezimmer musste ich erstmal ne ganze Menge ausfüllen und natürlich die obligatorischen 10 € über die Ladentheke schachern ^.^, dann wurde mir noch der Blutdruck gemessen und Blut abgenommen *pieks* bis mich der sehr freundliche FA mal im Vorzimmer empfangen hat.
    Er sich dann erstmal ne halbe h mit mir unterhalten , dass ich gar keine Angst haben brauch, "wenn was weh tut, is es in 20% der Fälle ne Krankheit bzw. is da was nich in Ordnung, und in 80 % der Fälle is der Arzt ne Pfeife ^.^". Naja dann hat er mich erstmal über die Pille aufgeklärt, und mir dann auch die Valette verschrieben wg. meiner unreinen Haut und mir dann erzählt, was so alles in der gynäkologischen Untersuchung gemacht wird usw.
    Dann durfte ich mich im Behandlungszimmer unten erstmal freimachen, und mich auf den tollen Stuhl setzen ^.^ (die Schwester, die dabei war war btw auch ganz nett), Beine hoch und zurücklehnen und er hat erstmal mit den Metall"zangen" rumfuhrwerkelt, dann abgetastet innen und außen , auch alles sehr vorsichtig, unangenehm war's trotzdem , und zum Schluß wurde noch Ultraschall gemacht mit sonem ...öhm....vibratorähnlichen Ding ^.^, das aber, da ich ja noch Jungfrau bin nur so an den Scheideneingang gehalten wurde. (sonst wirds wohl immer eingeführt O.O) Uterus, Gebärmutter, Eierstöcke etc. durfte ich mir dann noch angucken, zum Schluß wurde die Brust noch abgetastet, und dann wars GSD vorbei ^.^.
    N' bisschen unangenehmes Gefühl habe ich untenrum immer noch aber ich bin erstmal so froh, dass ichs überstanden hab und meine Pille hab und hoffe, ich komme mit der Valette gut klar...

    So, ich bin so erleichtert ich musste euch das einfach mal mitteilen *g*

    liebe Grüße von *Merit*

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ich freu mich für dich dass es so gut gelaufen ist und dass du einen netten arzt gefunden hast

    ich finde es sehr wichtig regelmäßig zu den vorsorgeuntersuchungen zu gehen

    ich weiß noch wie nervös ich damals war - oh gott bin ich alt

    ich hoffe du hast dir gleich was schönes gekauft als belohnung? *g*

  3. #3
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Hi Akasha

    Gekauft habe ich was, einmal Kuchen (da meine Omi heut Geburtstag hat und wir heute Nachmittag im kleinen Kreise vorfeiern...die große Fete ist Samstag *laber*) und beim Schlecker hab ich mir zur Belohnung ^.^ das Bübchen Gute-Nacht Bad sowie die BL gekauft, udn ne große Dose NiveaCreme *Niveaduftlieb *g* ,achso, und das Nivea Haarshampoo für trockenes/strapaziertes Haar , da ohne Silikone .

    liebe Grüße

    *Merit*

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    ich muss sagen, ich bin wirklich NEIDISCH, dass du so einen tollen arzt gefunden hast - ich bin dazu irgendwie zu doof - war schon bei vielen FAs, hab aber noch nie einen ultraschall bekommen - bzw. musste immer direkt ins untersuchungszimmer / keine beratung - nüscht! *brech*

    ich will auch endlich einen guten FA!!!

    grz.

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    das kling ja klasse. Ich habe eine tolle Frauenärztin gefunden, für die kommen sogar Patientinnen aus den USA. (Ich kenn eine, die geht lieber alles halbe Jahr hier zum Gyn, wenn sie mal wieder in Deutschland ist.)

    Aber an meine erste frauenärztliche Untersuchung habe ich nur gute Erinnerungen.

    Der Arzt hat mir auch alles gut erklärt. Er hat mir sogar einen kleinen Spiegel hingehalten, damit ich selber meinen Muttermund sehen kann.(geht das jetzt hier zu weit? )

    Aber wer kann das schon von sich sagen.....
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    @Davantage: Wow, DAS ist aber ein interessanter Arzt!

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    *Wenn sie mal eben schauen wollen Gnädigste"

    Ich hab auch gottseidank eine SUPER liebe FÄ!

    War bis jetzt schon bei 4 Stück.. 2 davon Männer. Einer ging leider in Rente, der andere war mir etwas, na zu "persönlich".
    Meinen ersten Termin hatte ich auch bei einer Frau.. und werd ich nie wieder vergessen. Ich hatte zwei Tage danach immer noch Schmerzen...

    Doch bei meiner jetzigen bin ich verdammt glücklich! So lieb, nett, einfühlsam. Nimmt sich Zeit... Was ich sehr wichtig finde.


    LG
    Angel

  8. #8
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    819
    Ich hab auch eine Ärztin mit der ich ganz zufrieden bin!

    @Meritamun
    Du hast ja gleich von anfang an einen tollen Arzt gefunden, hoffentlich fühlst du dich beim ihm auch weiterhin gut aufgehoben!

    Viel Glück
    Valentina
    Schön dass es euch gibt!

  9. #9
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Anzeige
    Dazu muss ich sagen, habe ich von der jahrelangen *guter FA-Suche* meiner MUtter profitiert, die war auch nie so zufrieden, hat aber dann vorletztes Jahr oder so einen sehr netten/kompetenten FA gefunden und ist seitdem auch bei ihm geblieben und hat ihn deshalb auch mir empfohlen.

    War grad inna Apo und habe meine Valette abgeholt, die hat ja ne richtig modische Verpackung ^.^

    liebe Grüße

    *Merit*

Ähnliche Themen

  1. Thema Frauenarzt
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 14:06:14
  2. Praxisgebührfrage - Frauenarzt
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.04, 21:33:06
  3. Zurück vom Frauenarzt..
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 15:58:17
  4. Frauenarzt
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 08:28:47
  5. Frauenarzt in München gesucht!
    Von Tani im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.01, 20:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •