Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fragen zur Mirena

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232

    Standard Fragen zur Mirena

    Anzeige
    Mich würden mal Eure Erfahrungen mit der Mirena interessieren. Mein Frauenarzt hat mir heute gesagt, ich sollte mal als Möglichkeit darüber nachdenken. Über die Suchfunktion hab ich schon gesehen, dass Uti sie ja hat und sehr zufrieden damit ist oder war. Das kann sich ja auch geändert haben? Vielleicht haben ja noch ein paar andere Erfahrung damit. Auch welche Pille ihr vorher genommen habt und was sich verändert hat und was verschlechtert.
    Danke und liebe Grüße, Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hallo Katja,

    ich habe meine Mirena nun seit 4 Jahren und bin sehr zufrieden.
    Ich hatte vorher diverse Pillen ausprobiert, dann war ich schwanger etc. und kann daher keinen direkten Vergleich zu Pille - Mirena ziehen.
    Für mich hat sie aktuell nur Vorteile, die Pille möchte ich nicht mehr nehmen.

    Welche Fragen hast Du denn genau?
    Gerne auch per PM

    Gruß Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    21.10.03
    Beiträge
    166
    Hallo,

    also ich hab seit 3 1/2 Jahren die Mirena. Zuvor hatte ich eine Kupferspirale und dadurch sehr heftige Blutungen und immer ein Ziehen im Unterleib. Bei der Mirena hieß es von Anfang an, es kann zu Zwischenblutungen kommen. Ich hatte 9 Monate damit zu tun: das hieß bei mir: alle 14 Tage eine leichte Blutung, die 5 Tage dauerte und das 9 Monate lang!!!!!!!!! Ich war schon dran, sie mir wieder entfernen zu lassen, aber mein Frauenarzt meinte, ich solle noch abwarten. Dann endlich nach 9 Monaten spielte sich das Ganze ein. Jetzt bin ich super zufrieden. Hab so gut wie gar keine Blutung mehr und wenn, dann nur noch 1-2 Tage und das alle 3-4 Wochen.

    LG,
    cocki

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Anzeige
    Danke euch beiden für die Antworten! Mich interessiert halt vor allem, wie sich der Wechsel von der Pille auf die Hormonspirale gestaltet. Die Mirena enthält ja meines Wissens nach Gestagen, die meisten Pille Östrogen. Ich kann mir vorstellen, dass sich der Körper da erstmal umstellen muss und das Probleme geben kann, zum Beispiel Kopfschmerzen, Akne oder sowas.
    Vielleicht gibt es ja jemanden, der damit Erfahrungen hat.

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

Ähnliche Themen

  1. nach dem Einsetzen der Mirena...
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 07:55:22
  2. Fragen zu Mirena
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 15:58:15
  3. Erfahrungen mit Mirena?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 10:24:07
  4. Mirena
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 10:33:36
  5. Erfahrungen mit Mirena (Hormonspirale)?
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 22:23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •