Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: @Violetta wg.Darphin

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,312

    Standard @Violetta wg.Darphin

    Anzeige
    Hallo,Violetta,
    wie ich gelesen habe,benutzt du von Darphin das Rosen-oel und dann die Arovita.
    Welcher Haut-Typ bist Du denn?
    Mir wurde naemlich auch das Arovita empfohlen,aber es reicht mir bei meiner trockenen Haut u e b e r h a u p t nicht.Ich brauche sicherlich noch etwas darunter.Kannst du mir die Konsistenz des Rosenoels beschreiben?Ist es oelig,schmierig,zieht es gut ein,macht es Pickel,-was bringt es?
    Hast du auch schon mal das Vitalskin Concentre getestet?Es bringt angeblich viel Feuchtigkeit...
    Lg
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  2. #2
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Hallo Femina!
    Ich habe jahrelang die Rosencreme von Dr. Hauschka benutzt, die ist allerdings ziemlich fetthaltig und ich habe am Kinn eigentlich immer einige kleine Pickel und rote unschöne Stellen gehabt. Dann habe ich, weil ich eigentlich auch etwas gegen meine "Erschlaffungserscheinungen" tun wollte, zur Rosenpackung von Dr. Hauschka gewechselt (die kann man auch als Gesichtscreme verwenden), aber mein Hautbild hat sich kaum verändert. Im Sommer war mir diese Creme auch zu fett, deswegen habe ich Jod von Dior genommen, war damit aber auch nicht so glücklich.
    Um aber auf Deine Frage zu antworten:
    Ich weiß nicht so genau, ob ich eher eine trockene Haut oder eine Mischhaut habe.
    Ich habe eine ziemlich schwierige Haut - sie ist sehr empfindlich und reagiert allergisch auf manche Produkte und manchmal ohne erkennbaren Grund mit Ausschlägen und Quaddeln. Insgesamt sieht meine Haut aber ganz schön aus (das bekomme ich zumindest gelegentlich gesagt), die Haut ist relativ feinporig.
    Seit ca. fünf Jahren habe ich ein häßliches und unangehmes Lippenexzem (rot, brennend, aufgerissene Lippenhaut, dick, geschwollen usw). Dieses habe ich allerdings seit ungefähr drei Monaten im Griff (wie - ist ein anderes Thema), allerdings habe ich auch manchmal trockene, schuppige Partien.
    Mein Hauptproblem ist, dass ich morgens oft mit dicken "Tränensäcken" aufstehe und allgemein das Gefühl habe, dass meine Konturen ein bißchen straffer sein könnten. (Dagegen will ich jetzt mal das Truth Serum von Ole Henriksen probieren).

    Ich benutze die Arovita Creme, weil mir diese von der Kosmetikerin von Darphin empfohlen wurde. Ich bin damit auch sehr zufrieden. Ich kenne auch die Hydracreme Rich(oder wie heißt sie denn jetzt gleich?) und die finde ich ganz toll. Vielleicht nehme ich diese auch wieder.
    Das Rosenöl ist super - vor allem riecht es göttlich!
    Es macht keine Pickel, weil dieses Öl auch für Mischhaut geeignet ist.
    Das Vitalskin Cozentre kenne ich nicht.
    Es ist ja auch eine ziemlich teure Angelegenheit mit den Produkten von Darphin.

    So das wärs vorerst mal zu Deinen Fragen.
    Wenn du noch etwas wissen möchtest, melde dich noch einmal.

    LG
    VIOLETTA

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,312
    Danke,Violetta,
    fuer Deine ausfuehrliche Antwort.
    Die Hydracreme rich hatte ich auch mal als Probe,-war nicht schlecht,aber auch nicht spektakulaer.V.a. fuer eine "Nur-"Feuchtigkeitscreme recht teuer.Ich wuerde halt auch gerne was gegen Hautalterung machen,-deshalb gab man mir in der Apotheke die Arovita,die aber,wie erwaehnt,nicht ausreicht.
    Natuerlich kann ich jetzt wieder da hingehen,aber ich bin ganz gerne schon vorab informiert.Mit Proben sind die halt auch sehr geizig.....Aber ich habe ein kompliziertes Haeutchen,die nicht alles vertraegt.
    Ich suche halt eine Pflege ohne Paraffine u.Silikone,die aber trotzdem erwas bewirkt!!
    Ganz auf Naturkosmetik kann ich auch nicht gehen,da in denen oft Lanolin enthalten ist,auf das ich auch mit Pickelchen reagiere.
    Ist ein schwieriges Unternehmen!
    Nur noch eine Frage:Zieht das Rosenoel gut ein?Ist das ein sog "trockenes Oel",das nicht schmierig ist?

    Lg
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  4. #4
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Hallo Femina!

    Das Rosenöl ist ein trockenes Öl - es zieht wirklich gut ein. Ich bin jetzt nur am Überlegen, ob für Dich nicht ein anderes Öl geeigneter wäre; dazu muß ich aber nocheinmal die Prospekte von Darphin studieren.
    Die Arovita-Creme habe ich auch gewählt, weil sie eine Anti-Age-Creme ist. Ich benutzte übrigens auch noch ein Serum, das nicht von Darphin ist (das Vitamin-C Serum von Jean D'Arcel). Du könntest es ja auch einmal mit einem feuchtigkeitsverstärkendem Serum versuchen. Wie gesagt, ich schau nochmal nach, was Du am besten nehmen könntest.

    PS.
    Ich habe mich auch deshalb für Darphain entschieden, weil ich die Konzeption mit Aromaölen zu pflegen, toll finde. Auzßerdem geht es mir wie Dir, auch ich achte darauf, dass meine Pflegeprodukte keine Paraffine und keine Slikonöle enthalten. Denn für billiges rohöl gebe ich kein Geld aus.

    LG
    VIOLETTA

  5. #5
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Ps:
    ich habe gerade gesehen, Du kommst genau wie ich auch aus Rheinhessen!!

    Und hast auch wie ich Anfang Juli Geburtstag!!

    Das ist wirklich ein toller Zufall!!

    LG
    VIOLETTA

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,312
    Hi,
    Du hast einenProspekt?!Darum beneide ich Dich!Wo gab es den denn?
    Ich habe von Darphin den Purifying Balm(oder so aehnlich),der reinigt die Haut.Ist wirklich gut,-ich muesste ihn mal wieder nehmen!
    Weisst Du noch andere Firmen,ausser Logona,Hauschka und Co.,die Ohne Paraffine aebeiten?Kennst Du dich mit Produkten aus dem Reformhaus aus...?(Ich gebe zu,das Ambiente ist dort nicht so spektakulaer...)
    LG
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  7. #7
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,312
    Sehe eben erst Deine Nachricht,-na,das ist ja toll!
    Dachte immer,hier gaebe es nur Berliner und Hamburger....!
    lg
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  8. #8
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Hallo Femina!

    Wenn Du also in Rheinhessen lebst, dann kann ich Dir in Alzey die Marktapotheke empfehlen, die Damen sind dort sehr hilfbereit und geben Dir gerne auch mal ein Pröbchen (Ich habe mir übrigens letzte Woche für Milk ein Rosenöl-Pröbchen geben lassen und dieses auch sogleich in die Niederlande geschickt!!), außerdem kommt gelegentlich auch mal die Darphin-Kosmetikerin, die -ebenfalls sehr nett - Dich beraten kann.
    Lass Dir also auf jedenfall einen Termin geben.

    Ich habe in Internet recherchiert und festgestellt, dass es in Hamburg eine Versandapotheke gibt, wo man die Darphin Produkte 20% billiger bekommt!

    LG
    VIOLETTA

  9. #9
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,312
    Die Markt-Apo. kenne ich,da war ich.Von dort habe ich meine 2 Proben,-ich will nur nicht so oft nach Proben fragen,-aber vielleicht sollte ich das einfach machen und nicht soviel Ruecksicht nehmen......
    Bei der Darphin-Beraterin war ich letzt,-leider hat sie mir einiges empfohlen,dassmir nicht so ganz zusagt:Meine Haut hat am Nachmittag schon gespannt,ausserdem bin ich nicht der Typ von Frau,der 3(!!!) Produkte uebereinander gibt,und dann noch Make-up,...Das ist mir eigentlich zu umstaendlich.
    Zudem hab'ich mich ueber diese Dame geaergert,da sie mir zwar Prdukte empfahl und sie mir auch auftrug,aber KEINE EINZIGE Probe mitgab!!
    Aber vielleicht gehe ich doch mal wieder naechste Woche in diese nette Apo.::!

    Hast Du eigentlich gemerkt,dass ich auch aus dem Raum AZ komme!?!?Du doch auch,-oder hab' ich Dich falsch verstanden?
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  10. #10
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Anzeige
    Aber ja! Sonst hätte ich Dir ja nicht die Apotheke in AZ empfohlen.

    Außerdem habe ich ein bißchen nachgelesen und folgendes herausgefunden:
    Die Pflegeserie für trockene bzw, sehr trockene Haut heißt FIBROGENE.
    Dazu gibt es einen Complex und eine Creme.
    Das Rosenöl nimmt man abends unter der Pflege, den Complex morgens.

    Es gibt auch noch ein anderes Öl, dass speziell für trockene Haut empfohlen wird, das ist die Aromapflege mit Myrrhe. (Aber das riecht dann sehr wahrscheinlich anders).
    Auch ganz toll ist das Jasminöl - wenn man den Duft liebt. Leider ist mir dieses zu teuer.

    So - ich hoffe, ich konnte Dir damit ein bißchen helfen. Ansonsten ist es besser, wenn du eine Expertin fragst.

    LG
    VIOLETTA

Ähnliche Themen

  1. violetta
    Von mayana im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 10.12.14, 14:49:32
  2. @Violetta
    Von Zauberkugel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 17:43:31
  3. Violetta,
    Von KillahBunny im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 18:54:20
  4. @violetta
    Von femina im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.04, 09:26:54
  5. @ Violetta
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 18:47:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •