Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Warum morgens reinigen??????

  1. #21
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    na gut dann wrede ich mal die Warmwassermethode mit GW probieren wenn ich nicht in der Stimmungs für mehr bin

  2. #22
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    @ Trudy und Christine_0304

    Reicht GW morgens denn? Ich dachte immer, das wäre nur zum Erfrischen und nicht zum Reinigen? Klingt aber interessant, weil meine Haut so trocken ist...

  3. #23
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Zur Zeit wische ich nur einmal mit einem Vichy getränkten Wässerchen drüber und creme dann, früher creamy soap.
    Aber wenn ich spät dran bin oder keine Lust habe, wasche ich morgens nicht und das creme lasse ich dann auch.
    Komischerweise sieht die Haut so dann meist am besten aus!

    vg, sharkzzz

  4. #24
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    @Crazy
    Ohje, SO habe ich das gar nicht gemeint und auch nicht aufgefasst! WAS ich genau meinte, war, dass es bei mir eher psychologisch ist und nicht rational nötig. Es wird ja tatsächlich von Hautärzten eher empfohlen, morgens nur mit Wasser zu waschen. Es wird einfach viel übertrieben in der Hautpflege *winkzuangelika*, und wenn du dich wohlfühlst damit, dein Gesicht mit Wasser zu waschen, dann ist das absolut ausreichend.

    LG kittylee

  5. #25
    Registriert seit
    29.01.04
    Beiträge
    171
    Das geht mir genauso.
    Mag sein, dass meine ekzessiven Reinigungsaktionen nicht unbedingt noetig ist - wuerde mich aber ohne nicht wohlfuehlen
    Die "Empfehlungen" von Hautaerzten, "Saureschutzmantel", pH-Wert & Co. sind mir alles bekannt.
    Und es macht meine Haut absolut Nichts aus es wie eine Steakpfanne zu behandeln
    Jeder is da anders veranlagt.
    Hatte mal beispielsweise ne Kollegin die beim Duschen kein Duschgel verwenden kann, also nur Wasser - da sie es eben nicht vertraegt.
    Trotzdem sah sie niemals ungepflegt aus und ist nicht mit eine Fettglanz am Gesicht durch die Gegend gelaufen
    Ciao, SeRvUs
    ~@~

  6. #26
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Ich wasche mein Gesicht auch meist morgens mit Wasser, nehme seit neustem aber wenigstens einen Tonic danach, damit es nicht so spannt und noch mal nachgereinigt wird.

    Ich kan mich auch irgendwie nicht aufraffen, Schaum morgens zu nehmen. Komische Angewohnheit.

    LG

  7. #27
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Original geschrieben von fettchen
    @ Trudy und Christine_0304

    Reicht GW morgens denn? Ich dachte immer, das wäre nur zum Erfrischen und nicht zum Reinigen? Klingt aber interessant, weil meine Haut so trocken ist...
    Also, seit ich die üblichen Reinigungsrituale auf abends beschränke, geht es meiner Haut sehr viel besser. Nun muss ich aber auch noch sagen, dass ich von Reinigungsmilchen & Co. auf Microfaser umgestiegen bin.
    Seit ich das mache (morgens nur GW und abends Microfaser + GW, jeweils plus Creme), ist meine Mischhaut "ruhiger" geworden.
    Da ich ja nur den Haut"dreck" runterhaben will, denke ich, dass GW reicht - unter Dusche löst sich vom warmen Wasser das Hautfett und den Rest killt mein GW
    Aber wenn du trockene Haut hast, musst du unbedingt drauf achten, dass dein GW so wenig wie möglich Alkohol enthält...

    LG Claudia

  8. #28
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Danke Trudy. Ich werde es mal ausprobieren. Ich nehme übrigens das Rosengesichtswasser von Alverde, das hat gar keinen Alkohol.

  9. #29
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    3,003
    @ fettchen

    Hallo!
    Ich dusche auch jeden Morgen und wasche da mein Gesicht auch schon zum ersten Mal mit warmen Wasser. Danach das GW, das reicht mir aus. Die Haut ist viel ausgeglichener geworden, der Fettglanz im Vergleich zur Pflege vor meiner Kosmetikerin-Zeit ist nahezu verschwunden!!!
    Bei mir reicht das also schon.

    LG
    Christine

  10. #30
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Danke Christine.

Ähnliche Themen

  1. Morgens zum Frühstück
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 13:18:37
  2. morgens im Zug um 5:30!
    Von Bibi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 22:21:40
  3. Morgens um 4 im Board
    Von Aladdin Sane im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 11:50:27
  4. 5.00 Uhr morgens und Regen...
    Von Aladdin Sane im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 22:30:33
  5. Warum, warum... ist die Banane krumm???
    Von Nala im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 14:42:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •