Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: frage 3 Personen und bekomme 4 Antworten - ein Roman....

  1. #1
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634

    Standard frage 3 Personen und bekomme 4 Antworten - ein Roman....

    Anzeige
    Guten Morgen!!
    Ich muß das mal kurz (oder lang) loswerden...

    Meine Haut ist in letzter Zeit ein bißchen problematisch, und da hab ich mir gedacht "Hey, probier's doch mal mit Naturkosmetik"

    Also, Dienstag ab zum Reformhaus und beraten lassen. Da war eine Dame, die mir zur Balance-Serie von Heliotrop geraten hat (Waschcreme, Feuchtigkeitsfluid und je nach Bedarf die 24-Std-Creme)

    Dann hab ich hier im Board mal über die Suchfunktion geforscht und gelernt, daß auch Naturkosmetik (obwohl ohne Paraffine) komedogen sein kann - und das will ich ja gerade NICHT!!

    Gestern in ein anderes Reformhaus, umgeschaut, Verkäuferin kam dazu. "Nein, für Ihre Haut würde ich die DadoSens-Serie empfehlen" (glaub, die hieß so) Die sei zwar für Akne-Haut (ich habe KEINE Akne) aber sei überhaupt nicht austrocknend.

    Jetzt hab ich erst mal Proben von der Waschcreme und der Tagespflege, aber so richtig wohl fühle ich mich damit bisher nicht... (z.T. auch wegen des leicht medizinischen Geruchs)

    und nun???

    - meine Haut ist auf den ersten Blick ganz schön
    - bei näherem Hinsehen sieht man aber meinen kleinen unterirdischen "Vulkan" insbesondere im Kinnbereich (kleine, geschlossene Komedone en masse) und auf der Stirn
    - T-Zone glänzt manchmal etwas, Wangen eher trocken
    - sie ist ein bißchen divenhaft und reagiert gern mal mit ner kleinen Rötung hier oder dort

    - die LRP Tolériane Reinigungsmilch reinigt mir zuwenig
    - der Vichy Reinigungsschaum trocknet aus
    - Ricarda's Cleanser ist viel zu scharf

    - mit dem LRP Tolériane Fluid komme ich meistens ganz gut klar, aber manchmal ist es zu wenig. Die Riche-Version ist meistens zuviel
    - mit Ricarda's 24Std-Creme komme ich ganz gut klar, aber die Inhaltsstoffe sollen ja nicht so doll sein...
    - hatte mal die Protective Cream von Dr. Rimpler, aber die bekomme ich nirgends mehr, weil meine damalige Kosmetikerin aufgehört hat

    - meine neue Kosmetikerin führt Biomaris (ist mir irgendwie suspekt) und Maria Galland (ist mir zu teuer)

    Ich möchte meine Haut gerne mal wirklich im Griff haben. Darum hab ich mir jetzt überlegt, daß ich einfach mal nur das nötigste machen werde: reinigende, aber nicht austrocknende Reinigung (irgendwelche Tipps?) und beruhigende Pflege (also doch weiter Tolériane??)

    Danke für's Zuhören...
    I am what I am

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Paraffine sind nicht komedogen. Das mal nur vorab.

    Hört sich an, als ob du eine empfindliche Mischhaut hast. Da würde ich schon eine sanftes Reinigungsgel nehmen (Avène ist sehr sanft, finde ich), dann eine Pflege mit Salicylsäure z.B. damit auch was gegen die Mitesser getan wird.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Hallo Britta,
    danke für's Lesen und die Tipps!

    Hm, das mit den Paraffinen hat mir die erste Dame dann wohl falsch erklärt...

    Die Avéne-Reinigung werd ich mir auf jeden Fall mal angucken.

    Hast Du denn auch nen Tipp für die Pflege? Salicylsäure klingt ja etwas aggressiv - brauche ich da wirklich keine Angst vor erneuten Irritationen haben?

    Herzlichen Dank schon mal.
    Viele Grüße,
    Silke

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875

    Warum ist Dir denn Biomaris suspekt? Biomaris-Pflege gibt es schon seit Jahrzehnten, vor allem in Norddeutschland in den Seebädern. Es gibt auch ein tolles Programm für Mischhaut bzw. unreine Haut. Du kannst Dir von Biomaris auch ein Probenpäckechen gegen Portokosten schicken lassen. Die sitzen in Bremen, Internet adresse lautet biomaris.de (? oder com). Bei Mischhaut begeht man ja häufig den Fehler der Haut zu wenig Fett zu bieten, weil man die Pickel fürchtet. Für die Wangenpartie brauchst Du aber unbedingt etwas Fett, sonst trocknet sie zu sehr aus und reagiert gereizt. Nur Feuchtigkeit alleine ist nicht zu empfehlen.

    Cassy

  5. #5
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    @Cassie: Vielleicht liegt es daran, daß ich Biomaris immer mit der leicht antiquierten Trinkhalle in Westerland assoziiere, in der ich als Kind mit meinen Elten immer Heilwasser trinken mußte

    Ist ne rein subjektive Empfindung und beruht nicht auf logischen Argumenten...

  6. #6
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Hallo noch mal, hier kurz die Beschreibung der Creme, die mir empfohlen wurde - ähm, naja, eine der Cremes....

    PurDerm Effekt-Creme
    Diese Gesichtscreme löst Verhornungen, begünstigt den Talgabfluss und beugt der Neubildung von Pickeln und Mitessern sowie Entzündungen vor. Wirkt beruhigend, mattierend und pflegt die Haut auf natürliche Weise. Feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe bewahren die Haut vor dem Austrocknen.

    INGREDIENTS:
    AQUA (WATER), ETHYLHEXYL STEARATE, ZEA MAYS (CORN) OIL, STEARYL ALCOHOL, SORBITOL, POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE, STEARIC ACID, ARGININE, PHENOXYETHANOL, LACTIC ACID, FARNESOL, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, AROMA (FRAGRANCE), ALLANTOIN, XANTHAN GUM, RETINYL PALMITATE, BISABOLOL, ASCORBYL PALMITATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, TOCOPHEROL, LECITHIN


    Liebe INCI-Expertinnen, könnt Ihr mir evtl etwas zu den Inhaltsstoffen sagen?

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Anzeige
    Hi

    http://www.zerozits.com/Articles/article6.htm#inglist


    da steht alles und du kannst jedes neue produkt kontrolieren ob es nicht komedogen ist

Ähnliche Themen

  1. Was antworten auf diese Vorstellungsgespräch-Frage?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.06, 17:47:50
  2. Offenherzige Antworten auf brennende Frage
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 15:46:15
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.05, 13:06:25
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 11:41:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •