Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schminktipps gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254

    Standard Schminktipps gesucht

    Anzeige
    Huhu,
    vielleicht hat ja hier jemand ein paar Ideen für mich. Ich habe große, dunkelbraune Augen, fast schwarz und dazu fast schwarze Haare, aber sehr helle Haut. Meistens schminke ich mich mit schwarzem Kajal und grauem Eyeshadow, alles andere gefällt mir irgendwie nicht. Braun sieht bei mir immer irgendwie rötlich, entzündet aus und grün wirkt sehr angemalt und bunt. Ich möchte so gerne mal etwas Neues probieren und hab einfach keine Idee. Mascara benutze ich übrigens fast nie, da meine Wimpern schwarz und lang sind und mit Mascara sieht das zumindest tagsüber übertrieben aus. Lippenstift verkneife ich mir auch, da ich eine feste Zahnspange habe und das mit meinen 23 Jahren nicht unbedingt noch betonen will..
    Sehe also immer gleich aus und will zumindest zum Weggehen einfach mal anders aussehen...wer gibt mir Tipps?
    Liebe Grüße,
    Fansi

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    Hey Fansi,

    Du scheinst ein Wintertyp zu sein - da kann das schomal vorkommen, daß Brauntöne (trotz brauner Augen) verheult aussehen. Viele sind nämlich leider gelb- bzw. rotstichig und haben einen warmen Unterton (der steht Wintertypen aber nicht!).

    Du könntest es mal mit violettem Lidschatten versuchen - soll braune Augen wunderschön betonen!
    oder Du versuchst es mal mit einem kühlen Braunton (z. Bsp. Haselnuss und Kaffeebohne von Beni Durrer).
    oder mal mit einem Perlmutt-weißen Lidschatten (z.Bsp. von Manhattan oder ArtDeco)
    oder mit ganz zart rosanem Lidschatten (z.Bsp. von ArtDeco)

    Ich hab übrigens bis kurz vor Weihnachten auch noch eine feste Spange gehabt - aber auf Gloss (farblos oder leicht getönt) habe ich auch da nicht verzichtet. Sieht einfach schöner aus - irgendwie kompletter

    Lieben Gruß,
    Nala
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

  3. #3
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Hallo Fansi,

    probier's doch mal mit nem schönen Pastellton. Auch ein hellblau kann zu dunklen Augen schön wirken. Oder apricot oder rosé oder oder oder...

    Nen Gloss (evtl farblos oder ganz zart getönt) könnte ich mir trotz Spange auch gut vorstellen.

    Und um Deine langen schwarzen Wimpern beneide ich Dich...

    VLG,
    sillemaus
    I am what I am

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Danke für eure Tipps, werde alles mal ausprobieren. Vor allem violett hört sich interessant an, auf die Idee wäre ich echt nie gekommen.
    Ob ich mich traue ein Gloss zu benutzen, werd ich sehen. Im Moment ist nur Carmex mein bester Freund, weil ich immer so trockene Lippen habe.
    Liebe Grüße,
    Fansi

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    707
    Anzeige
    Hi!

    Ich sehe von den Farben her ähnlich aus wie Du. Wie wäre es mit einem pinkem Rouge, eher kühl, also blaustichig, das macht richtig frisch, wenn es zart aufgetragen wird. Zum Beispiel Mac Pink Glow oder Angel. Von Loreal gibt es auch einen kühlen rosa Blush Delicieux, ich glaube er heißt Pink Marshmallow oder so. Clinique Rosy Blush Blushwear (Cremerouge) ist eher warm aber steht mir auch, weil es sehr "fleischfarbig" aussieht.

    Von den Augen könnte ich mir auch gut lila an Dir vorstellen. Nun muß es ja nicht gleich Knallviolet sein. Wenn Du eine Farbe findest, die genug Grau/Braun-Anteile im Lila hat, ist es sehr dezent und schmeichelnd. Mir fällt da Mac "Shale" für die Lidfalte ein, oder Mac "Quarry". Also so Mauvefarben. Benefit "It's not you, it's me" geht auch so in die Richtung. Revlon Midnight Wine oder so ähnlich ist auch eine schöne Lidschattenfarbe.
    Als Lidstrich kannst Du ja statt schwarz alle anderen dunklen Töne nehmen. Aubergine/Pflaume, Dunkelbraun, Dunkelblau, Dunkelgrün... Falls Du mal Lust auf Eyeliner hast
    Schimmernde helle Farben sind bestimmt auch schön. So für das bewegliche Lidund die inneren Augenwinkel.
    In letzter Zeit gefallen mir auch peachige/Rosa-Töne für die Augen, wie Mac Girlie, Sweeten Up, Melton Mauve (kühles Pink), Arena, Urban Decay X. Von Loreal gibt es gerade diese Holographic Lidschatten. Die 103, bzw. Golden Rose kommt X ziemlich nahe.
    Viel Spaß beim ausprobieren

Ähnliche Themen

  1. Wanted: Schminktipps
    Von Hathor im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 11:12:37
  2. Schminktipps
    Von Hathor im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 12:23:34
  3. Schminktipps für Freundin gesucht..
    Von jo89 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 18:43:10
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.02, 09:15:51
  5. Schminktipps für Rehäuglein
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.01, 09:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •