Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: eingerissene, entzündete Mundwinkel

  1. #1
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634

    Standard eingerissene, entzündete Mundwinkel

    Anzeige
    Hallo, ich bin's schon wieder....

    Kennt Ihr das Problem vielleicht auch, daß gelegentlich die Mundwinkel ganz entzündet sind und auch einreißen? Ich hab das leider immer mal wieder und leide ziemlich darunter. Erstens sieht es sch**** aus und zweitens tut es auch weh, wenn man den Mund nicht mehr ganz aufkriegt (da wird das Apfel essen echt zur Qual...)

    Hab mal gelesen, daß es Eisenmangel sein kann, aber ich vertrage Eisentabletten leider nicht auf Dauer...

    Falls Ihr das Problem kennt: Was tut Ihr dagegen und wie kriegt Ihr es in den Griff?

    Danke!!
    VLG,
    Sillemaus
    I am what I am

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Sillemaus!

    Zinktabletten und von außen Zinkcreme hilft da sehr gut.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Hi!

    Könnte auch Vitamin B- Mangel sein. Zinksalbe ist gut oder Bepanthen bzw. Panthenolhaltige Cremes zum Geschmeidighalten.
    Guck doch vielleicht auch mal hier:
    http://www.herz-apo.de/neu/news/news.php

    Lg kaly

  4. #4
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Dankeschön! Zink werde ich mal antesten. (hoffentlich hilft's)

    Der Link war auch sehr interessant. Allerdings scheidet die vermehrte Speichelbildung aufgrund schlecht sitzender Prothese definitiv aus

    Die letzte Alternative ist wohl, daß ich beim Doc abklären lasse, welche Mineralstoffe mir möglicherweise fehlen (prost Mahlzeit, bei unserem reformierten Gesundheitswesen)

    Danke und liebe Grüße!!

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Ich hatte das Problem auch mal, war damit sogar beim Arzt (war ziemlich extrem und sah dann auch doof aus) und es war tatsächlich Eisenmangel. Eisentabletten vertrage ich auch nicht gut. Der Arzt hat mir dann Eisensaft verschrieben, der ist etwas verträglicher. Leider ganz schrecklich ekelhaft
    Gut hilft auch Kräuterblut aus dem Reformhaus.
    Ansonsten nachts ordentlich Penatencreme, tagsüber etwas unauffälliger geschmeidig halten
    Liebe Grüße,
    Fansi

  6. #6
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Fansi, wie hat denn der Arzt den Eisenmangel festgestellt? Mit ner Blutuntersuchung?

    Ich hab ja echt das Gefühl, daß es durch die Einnahme von Eisen besser wird, aber es nützt ja nix, wenn ich das nicht vertrage

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Ja, es wurde eine Blutuntersuchung gemacht. Bin allerdings privat versichert
    Wie gesagt, Tabletten habe ich auch nicht vertragen (Durchfall und Magenkrämpfe), aber mit dem Saft war das okay.

  8. #8
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Hm, ich werde wohl einfach mal in der Apo fragen, ob die rezeptfreien Eisen-Saft haben. (haben sie bestimmt!!) Dazu dann Zinksalbe von außen... jaaa, das klingt nicht so verkehrt....

    Ich bekomme von den Tabletten immer erst Verstopfung und dann auch einen total aufgeblähten Bauch, auch mit entsprechenden Krämpfen. Wenn das mit dem Saft okay wäre, kann ich mit dem Geschmack vermutlich leben..

    Ich danke Euch noch mal herzlich!!!

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.03
    Beiträge
    1,089
    Hallo!

    Ich hab zurzeit ständig eingerissene Mundwinkel, und es regt mich schon total auf! Das einzige, was ich dagegen mache, ist, dass ich tagsüber meine Mundwinkel mit Ringelblumensalbe aus der Apo eincreme... hilft aber auch nicht viel...

    Und zusätzlich nehme ich noch Zinktabletten, aber die helfen irgendwie auch nicht... *ratlosbin*
    Liebe Grüße Iris

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo Sille!

    Bei mir liegt das an der Neurodermitis und dann hilft nur Cortison. Meine Ohrläppchen sind übrigens auch oft eingerissen...

Ähnliche Themen

  1. s.o.s eingerissene Mundwinkel
    Von larende im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 14:04:37
  2. Eingerissene Mundwinkel
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.07, 11:00:28
  3. eingerissene Mundwinkel
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 13:40:18
  4. Eingerissene Mundwinkel:(
    Von chicken_85 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 07:03:45
  5. eingerissene Mundwinkel
    Von skecher im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 13:13:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •