Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lippenpflege - Blistex Liptone -

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.00
    Beiträge
    62

    Standard Lippenpflege - Blistex Liptone -

    Anzeige
    Nach verschiedenen Versuchen mit Lippenpflegestiften (Bebe, Labello, Isana etc.) bin ich beim Blitex Liptone gelandet. Das besondere an diesem Stift ist, daß er eine leichte Tönung, die allerdings lediglich die eigene Lippenfarbe intensiviert, auf die Lippen bringt (kann man also auch als Mann anwenden!). Der Stift ist, was Haltbarkeit, Weichheit, Gefühl auf den Lippen usw. anbelangt, um Längen besser als die eben aufgezählten. Allerdings enthält er neben dem Zusatz Teebaumöl auch den Stoff Oxybenzon, der allergieauslösend sein soll.

    Nach einigen Tagen des Gebrauchs habe ich festgestellt, daß ich nach Benutzung leichten Schnupfen (war allerdings auch erkältet)bekomme. Kann dies von den Stoffen im Pflegestift herrühren? Habt Ihr ggf. ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich freue mich auf Eure Meinungen.

    VG und schönes Wochende

    Andreas

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.04
    Beiträge
    171

    Standard Re: Lippenpflege - Blistex Liptone -

    Ich benutze ebenfalls den Blistex Lip Tone fuer die Lippenpflege und es ist IHMO mit Abstand die Beste unter allen anderen Zeugs aus der Drogerie - Labello zum Bsp. kann ich vergessen, das trocknet die Lippen nur noch aus.
    Nein, ich hatte noch nie Probleme damit (ich verwende noch viele andere Sachen die Oxybenzon enthalten) - aber man kann wirklich auf alles Moegliche allergisch reagieren.
    Naja, am besten traegst du den Lip Tone nochmals auf wenn du nicht erkaeltet bist damit du die Sache naeher kommst
    Ciao, SeRvUs
    ~@~

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Andreas!

    Ich habe sehr lange Blistex genommen (alle Varianten durch, aber am liebsten die weiße Tube) und war total süchtig danach. Ich konnte das Haus nicht mehr ohne Blistex verlassen. Nachts bin ich mehrmals aufgewacht, weil ich meine Lippen nachschmieren musste.

    Das klingt vielleicht witzig, ist es aber nicht. Da half nur kalter Entzug: Die Lippen total austrocknen lassen und gar keine Lippenpflege mehr benutzen. Jetzt nehme ich nur noch Hametum Wund-und-Heil-Salbe oder paraffinfreie Lippenpflege (Alverde, Weleda), sonst geht die Entfettung wieder los.

    Daher würde ich keinem zu Blistex raten!

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    den lip tone fand ich von der farbe her viel zu kräftig..also für mich

    ich habe vor kurzem erst den aus der tube wieder für mich endeckt, der ist irgendwie schön.. aber es stimmt schon, was fettchen sagt, ich habe das auch, dass ich nachts aufwache, weil ich nachcremen muss, aber ich nehme hauptsächlich bepanthen wund und heil salbe und dann geht das schon wieder

    LG Jana

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    877
    Hallo,

    also ich war bestimmt 3 Jahre Labellosüchtig. Eine Freundin von mir gab mir dann den Tip von der Blistextube weiß und seitdem ist meine Sucht wie weggeblasen.

    Crem am Tag zwar auch 3-4 mal nach, aber bin bei weitem nicht mehr so schlimm dran wie mit Labello.

    Bei Müller hat mir die Verkäuferin zur Lippenpflege von Braukmann geraten ist auch ne Tube, habs aber nicht gekauft.

    LG Nelein

  6. #6
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Anzeige
    Hallo Andreas!

    Meine Erfahrungen mit dem Blistex Liptone sind auch nicht so berauschend. Zuerst top-dann flop. Die erste Zeit fand ich ihn richtig gut, aber dann fing er richtig an auszutrocknen. Musste auch auf Entzug gehen! Jetzt benutze ich die Lipperpflege von Manhattan-viel besser!

    Viele Grüße!
    fairy

Ähnliche Themen

  1. Blistex
    Von Homer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.05, 22:45:52
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.05, 21:20:24
  3. Lip Revitalizer von Blistex
    Von Paige im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.04, 11:59:25
  4. Blistex Lip tone
    Von tine2 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.01, 13:23:00
  5. Blistex
    Von nelli im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.01, 15:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •